Laurin Sabe



Alles zur Person "Laurin Sabe"


  • Das WM-Interview

    Di., 19.06.2018

    Ein Schuss vor den Bug

    Laurin Sabe

    Sein ganzes Fußballerleben hat Laurin Sabe das Trikot des TuS Ascheberg getragen. 2015 hängte er nach zwei Kreuzbandrissen die Fußballschuhe an den Nagel. Bei der WM gilt sein Augenmerk nicht nur dem deutschen Team, sondern auch Cristiano Ronaldo und Co. Sabes Mutter ist Portugiesin.

  • Fußball: EM-Interview

    Mi., 22.06.2016

    Laurin Sabe findet: „Das ist unfair gegenüber Ronaldo“

    Laurin Sabe hat bis zum Frühjahr 2015, bis zu seinem zweiten Kreuzbandriss, beim TuS Ascheberg gespielt.

    Laurin Sabe fiebert bei der Fußball-EM in Frankreich vor allem mit Deutschland, drückt aber auch Portugal die Daumen. Die Häme für Cristiano Ronaldo nach dem verschossenen Elfmeter gegen Österreich findet der 23-jährige Ascheberger unfair.

  • Lüdinghausen

    Fr., 14.08.2015

    Kader TuS Ascheberg

    Zugänge: Fernando Manfredi, Pascal de West, Marc Philips (alle SV Südkirchen), Julian Tüns (Fortuna Seppenrade), Benjamin Pirih (PSV Bork), Gonzalo Redondo Conde (Spanien)

  • Fußball: Spielerwechsel am Ende der Abmeldefrist

    Mi., 01.07.2015

    Vereine vertrauen ihren Kadern

    Steffen Tillmann (rechts), Sechser beim VfL Senden, legt erst einmal eine Fußballpause ein.

    Besonders viele Wechsel gibt es in diesem Sommer nur bei Absteiger Fortuna Seppenrade und beim SV Herbern 2. Ansonsten halten sich die Personaländerungen bei den heimischen Klubs in Grenzen. Hier alle Zu- und Abgänge in der Übersicht.

  • Fußball-Bezirksliga 8: Sabe verletzt und Drees nach Australien

    Mi., 15.04.2015

    TuS Ascheberg braucht dringend Verteidiger

    Laurin Sabe hat sich wieder schwer am Knie verletzt.

    Das ist bitter für den TuS Ascheberg: Laurin Sabe hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen. Er wird wohl nicht wieder anfangen, vermutet man beim TuS. Und Sebastian Drees – ein weiterer Innenverteidiger – verabschiedet sich nach Australien.

  • Fußball: TuS Ascheberg spielt 1:1 in Bergkamen

    Di., 07.04.2015

    TuS hat das Pech am Schuh

    Nicht gerade vom Glück geküsst war Bezirksligist TuS Ascheberg in Bergkamen. Zunächst trafen die Gäste innerhalb weniger Sekunden gleich zwei Mal die Unterkante der Latte, später wurden zwei Treffer von ihnen nicht anerkannt.

  • Fußball-Bezirksliga 8

    Mo., 23.03.2015

    2:1 – TuS gelingt Revanche bei Hannibal

    Die Defensive des TuS Ascheberg erwischte beim TuS Hannibal einen besonders guten Tag. Auf ungeliebter Asche retteten die Gäste eine 2:1-Führung über die Zeit.

  • Das WM-Interview

    Do., 03.07.2014

    Fokus lag zu sehr auf Ronaldo

    Laurin Sabe 

    Laurin Sabe hat mit dem Ausscheiden der Portugiesen abgeschlossen und fokussiert sich jetzt ganz auf Deutschland. Der Ascheberger, der für den heimischen TuS in der Bezirksliga verteidigt, hat eine portugiesische Mutter und die WM-Vorrunde bei seiner Großmutter in Portugal verfolgt.

  • Fußball-Bezirksliga 8: TuS Ascheberg spielt 3:3

    Mo., 28.10.2013

    Füchtling rettet noch einen Punkt

    Daniel Schröer begann sehr stark, dann baute der zentrale Mittelfeldspieler jedoch wie seine Kollegen ab.

    Nach einer 2:0-Führung und einem 2:3-Rückstand erkämpfte sich der TuS Ascheberg noch ein 3:3 gegen Spitzenreiter SC Husen Kurl. Torjäger Hendrik Füchtling traf zum 2:0 für den TuS und zum späten Ausgleich.

  • Fußball-Bezirksliga 8: 3:2-Sieg beim Werner SC

    So., 22.09.2013

    TuS Ascheberg gibt eine Antwort

    Der Trainer wollte eine Reaktion auf die jüngste Niederlage, die Fußballer des TuS Ascheberg zeigten sie. Sie gewannen beim Werner SC dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 3:2.