Lea Cordes



Alles zur Person "Lea Cordes"


  • Karnevalsparty der Messdiener

    Di., 03.03.2020

    Mit Bauer, Kuh – und Fußballstar Neymar

    Bei der Karnevalsparty der Messdiener herrschte eine ausgelassene Stimmung.

    Die Messdiener feierten am Wochenende eine Party. Die Stimmung war super. Für die Kinder steht als nächster Programmpunkt das Sommerlager Anfang August auf dem Programm.

  • Begehrte Aktion der Messdiener-Leiterrunde

    Do., 26.12.2019

    Rund 70 Kinder warteten aufs Christkind

    71 Kinder im Grundschulalter besuchten die vierte „Wir warten auf‘s Christkind“-Aktion.

    Der Tannenbaum steht geschmückt im Wohnzimmer, die Kekse für den Weihnachtsmann stehen bereit, und das Kinderherz schlägt höher und höher. Ob das Christkind wohl meinen Wunschzettel gelesen hat? Um sich von der Aufregung und der Vorfreude abzulenken, hat die Messdiener-Leiterrunde zum bereits vierten Mal die „Wir warten auf’s Christkind“-Aktion ins Leben gerufen.

  • Sternsinger-Aktion: Wer möchte noch mitmachen?

    Fr., 13.12.2019

    Friedensmission mit Krone

    Mitglieder der Messdiener-Leiterrunde erklären angehenden Sternsingern der St.-Georg-Gemeinde, wie die Aktion läuft und warum der Libanon das Beispielland ist.

    Die angehenden Sternsinger der St.-Georg-Pfarrgemeinde stehen in den Startlöchern für ihren Auftritt als Caspar, Melchior und Balthasar am 4. Januar. Wer noch Lust, aber das Vorbereitungstreffen verpasst hat, kann sich bis zum 19. Dezember nachmelden.

  • Sternsinger-Aktion: Großes Interesse bei Kindern

    Do., 13.12.2018

    23 Gruppen ziehen los

    Gut gefüllt war das Vorbereitungstreffen für die Sternsinger-Aktion 2019.

    „Die heiligen drei Könige . . .“ heißt es in dem Lied der Sternsinger, die am 5. Januar 2019 wieder um die Häuser ziehen werden. Mit schicken Gewändern und selbst gebastelten Kronen stellen sie Caspar, Melchior und Balthasar dar. Anfang der Woche fand das erste Vorbereitungstreffen für die Sternsinger-Aktion 2019 statt.

  • Vorbereitungen gestartet / Infoveranstaltung im Dezember

    So., 28.10.2018

    Sternsinger für das kommende Jahr gesucht

    Das Vorbereitungsteam für die Sternsingeraktion unter anderem mit Charleen Papke, Samira Jaske und Lea Cordes plante bereits das Informationstreffen, das am 10. Dezember stattfindet.

    Nicht mal mehr zwei Monate bis Weihnachten – auch in diesem Jahr sind wahrscheinlich viele schockiert, wie schnell 2018 vorübergezogen ist. Auch die Messdienerleiter konnten es kaum fassen, als sie sich bei einer Außentemperatur von über 20 Grad zu einem ersten Vorbereitungstreffen der Sternsingeraktion trafen.

  • Vorbereitungen

    Di., 02.01.2018

    Sternsinger knacken Hundertermarke

    Das Sternsinger-Vorbereitungsteam aus der Messdienerleiterrunde freut sich über alle 103 Kinder, die am Samstag, 6. Januar, ab 9 Uhr von Haus zu Haus gehen werden.

    Zum ersten Mal in der Geschichte Saerbecks werden im Jahr 2018 über 100 Sternsinger auf den Straßen unterwegs sein. Eine herausragende Zahl über die sich das Vorbereitungsteam aus der Messdienerleiterrunde ganz besonderes freute.