Lea Dreckmann



Alles zur Person "Lea Dreckmann"


  • Volleyball: EUSA Games

    Mo., 29.07.2019

    Ostbeverner Trio im Viertelfinale

    Wie unschwer zu erkennen ist, herrscht prächtige Stimmung bei den Volleyballerinnen der WWU Münster während der EUSA Games in Lodz. Mit dabei die drei Ostbevernerinnen Sophia Eggenhaus (Nr. 15), Vera Horstmann (Nr. 8) und neben ihr Lea Dreckmann. Vorne links ist Trainer Nils Kaufmann zu sehen.

    Drei Spiele, drei Siege – besser geht‘s nicht. Die Volleyballerinnen der WWU Münster, in deren Reihen auch drei Ostbevernerinnen aktiv sind, haben das Viertelfinale der EUSA Games in Lodz (Polen) erreicht. Dort geht es am Mittwoch gegen einen alten Bekannten.

  • Volleyball

    Sa., 27.07.2019

    EUSA Games: Auftakt für Trio des BSV Ostbevern

    Für Lea Dreckmann beginnen die EUSA Games.

    Die Anreise nach Polen war beschwerlich. Nach der Eröffnungsfeier am Freitag wollen die Ostbeverner Volleyballerinnen Lea Dreckmann, Sophia Eggenhaus und Vera Horstmann nun sportlich erfolgreich sein bei den EUSA Games in Lodz.

  • Volleyball

    Fr., 19.07.2019

    Riesige Vorfreude beim Ostbeverner Trio auf EUSA Games in Polen

    Vera Horstmann (l.) möchte mit ihren gefährlichen Angriffsbällen zu vielen Punktgewinnen für die Uni-Auswahl Münster bei den EUSA Games im polnischen Lodz beitrugen.

    Lea Dreckmann, Sophia Eggenhaus und Vera Horstmann nehmen vom 26. Juli bis 2. August mit einer Auswahl der Uni Münster an den EUSA Games für Volleyballerinnen in Lodz teil. Noch kennt das BSV-Trio aus Ostbevern weder die Gruppeneinteilung noch einen Spielplan, aber die Vorfreude ist riesengroß.

  • Volleyball

    Di., 11.06.2019

    Stefan Klotz hört als Trainer beim BSV Ostbevern auf: „Es war ein Traum“

    Stefan Klotz in Jubelpose. Der 43-jährige Sport- und Biologie-Lehrer hat zahlreiche Erfolge mit den Volleyballerinnen des BSV Ostbevern feiern dürfen.

    Neun Jahre lang hat Stefan Klotz Volleyballmannschaften des BSV Ostbevern trainiert, war mit ihnen bei Westdeutschen Meisterschaften und nationalen Titelkämpfen erfolgreich. Damit ist nun Schluss. Der 43-jährige Sport- und Biologie-Lehrer setzt nun andere Schwerpunkte.

  • Volleyball: Hochschulmeisterschaft

    Do., 05.07.2018

    EM 2019 in Serbien lockt ein Trio des BSV Ostbevern

    Vera Horstmann (l.) und Lea Dreckmann

    Drei Volleyballerinnen des BSV Ostbevern haben sich in Bayreuth den Titel des Deutschen Hochschulmeisters im Volleyball gesichert. Dabei hat das Aufgebot der WWU und FH Münster im Vorfeld der Wettkämpfe nicht einmal gemeinsam trainiert. Nun lockt eine kontinentale Meisterschaft.

  • Volleyball: Jugend

    Do., 08.02.2018

    Drei Teams des BSV Ostbevern bei den Westdeutschen Meisterschaften

    Die U 18 aus Ostbevern mit (hinten v.l.) Hannah Spahn, Amelie Ahmerkamp, Eliza Carneim, Melina Heitkötter, Laura Schlautmann sowie (vorne v.l.) Ann-Kristin Rose, Franka van der Veer, Karen Plogmann, Vittoria Ritt und Jana Rolf.

    Mit der U 20, U 18 und U 16 haben sich in diesem Jahr drei Nachwuchsteams des BSV Ostbevern für die Westdeutschen Meisterschaften qualifiziert. Diese Geschichte begann beim BSV vor zehn Jahren mit einer goldenen Generation.

  • Volleyball - Damen-Regionalliga

    Fr., 25.03.2016

    „Ein ganz tolles Team“

    Vera Horstmann in Aktion – auch wenn das letzte Saisonspiel gegen Union Lüdinghausen verloren wurde – zog der Aufsteiger eine positive Bilanz des ersten Spielzeit in der Volleyball-Regionalliga.

    Als „Unternehmen Klassenerhalt“ war die erste Spielzeit der Volleyball-Damen des BSV Ostbevern in der Regionalliga angelegt. In der Abschlusstabelle erreichte das Team von Trainer Dominik Münch den dritten Platz. Der Coach erläutert die Gründe für das erfolgreiche Abschneiden.

  • Volleyball BSV Ostbevern

    So., 06.09.2015

    Roer-Aufschläge sichern Dreier

    Maike Rüdingloh (Nr.13) sieht sich zwei Bonner Volleyballerinnen gegenüber, findet aber die Lücke im Block der Gäste-Mannschaft aus dem Rheinland.

    Das war spannend, das hatte Niveau und wurde aus Sicht der Gastgeberinnen mit einem Happy-End garniert.

  • Lea Dreckmann und Lena Ottens Dritte in Kiel

    Mi., 05.08.2015

    Vierte Medaille bei deutschen Titelkämpfen

    Lea Dreckmann und Lena Ottens haben bei den Deutschen Beachvolleyball-Meisterschaften U 19 in Kiel-Schilksee den dritten Platz belegt und damit ihre Zugehörigkeit zur nationalen Spitze in ihrer Altersklasse ein weiteres Mal untermauert.

  • BSV Ostbevern Volleyball Regionalliga

    Fr., 24.07.2015

    Umbruch im Münch-Team

    In der Regionalliga schlagen die Volleyballerinnen des BSV Ostbevern in der neuen Saison auf. Trainer Dominik Münch muss aber eine neue Mannschaft formen.

    Das Gesicht der ersten Volleyball-Damenmannschaft des BSV Ostbevern wird sich in der neuen Saison stark verändern. Fünf ausscheidenden Akteurinnen stehen drei echte Neuzugänge, eine Rückkehrerin sowie drei Nachwuchskräfte mit Doppelspielrecht gegenüber. Ziel des jungen Aufgebotes um Trainer Dominik Münch ist es, sich als Aufsteiger dauerhaft in der Regionalliga zu etablieren.