Lea Sophie Friedrich



Alles zur Person "Lea Sophie Friedrich"


  • Bahnradsport-EM in Apeldoorn

    So., 20.10.2019

    EM-Abschluss mit Madison-Bronze für deutsche Bahnradsportler

    Holte mit Maximilian Beyer in Apeldoorn EM-Bronze: Bahnradsportler Theo Reinhardt.

    Die deutschen Bahnradsportler haben bei der EM insgesamt neun Medaillen gewonnen. Hoffnung machen vor allem die Starter in den Verfolger-Disziplinen. Die Sprinter dagegen schwächeln.

  • Radsport

    Fr., 18.10.2019

    Drei Medaillen für deutsches Bahnradsport-Team in Apeldoorn

    Apeldoorn (dpa) - Franziska Brauße aus Öschelbronn hat am dritten Tag der Bahnradsport-EM in Apeldoorn die erste Goldmedaille für den Bund Deutscher Radfahrer gewonnen. Die 20-Jährige siegte im deutschen Finale in der 3000-Meter-Einerverfolgung gegen Titelverteidigerin Lisa Brennauer und sicherte sich damit auch einen Startplatz für die Heim-WM Ende Februar 2020 in Berlin. Im Sprint-Turnier sicherte sich Lea Sophie Friedrich nach Silber im Teamsprint die Bronzemedaille.

  • Bahnrad-EM

    Fr., 18.10.2019

    Drei Medaillen für deutsches Bahnradsport-Team in Apeldoorn

    Die deutsche Bahnradsportlerin Franziska Brauße jubeüber den EM-Titel.

    Franziska Brauße, Lisa Brennauer und Lea Sophie Friedrich bescheren dem Bund Deutscher Radfahrer bei der EM in Apeldoorn Gold, Silber und Bronze. Brennauer verbessert zudem einen Rekord.

  • Radsport

    Mi., 16.10.2019

    Erste Medaille bei Bahn-EM: Silber im Teamsprint

    Apeldoorn (dpa) - Lea Sophie Friedrich und Emma Hinze haben zum Auftakt der Europameisterschaften im Bahnradsport in Apeldoorn die Silbermedaille im Teamsprint gewonnen. Das neu zusammengestellte Duo unterlag im Finale Titelverteidiger Russland. «Mit der Medaille können wir sehr zufrieden sein, insbesondere im Hinblick auch auf die gewonnenen Punkte in der Olympia-Qualifikation. Es lief noch nicht alles rund, es ist aber ein gelungener Anfang», sagte Bundestrainer Detlef Uibel. Das ebenfalls neu formierte Sprintteam der Männer mit Eric Engler, Maximilian Levy und Marc Jurczyk belegte Rang vier.

  • Bahn-EM

    Mi., 16.10.2019

    Erste Medaille: Silber für Friedrich/Hinze im Teamsprint

    Teamsprint der Männer: Eric Engler (l-r), Maximillan Levy und Maximillian Dornbach aus Deutschland in Aktion.

    Der Bund Deutscher Radfahrer ist mit einer Silbermedaille in die EM gestartet. Lea Sophie Friedrich und Emma Hinze knüpfen an die Ergebnisse des Erfolgsduos Miriam Welte/Kristina Vogel an. Der Frauen-Vierer fährt zweimal deutschen Rekord und kämpft nun um Gold.

  • Radsport

    So., 04.08.2019

    Friedrich gewinnt Sprint - Jurczyk holte drittes Gold

    Bahnradfahrerin Lea Sophie Friedrich jubelt mit Zuschauern über ihren Sieg.

    Berlin (dpa) – Lea Sophie Friedrich hat bei den 133. deutschen Meisterschaften im Bahnradsport nach dem Keirin auch den Titel im Sprint gewonnen.

  • Finals in Berlin

    Sa., 03.08.2019

    Deutsche Radsport-Meisterschaften: Zweiter Titel für Beyer

    Finals in Berlin: Deutsche Radsport-Meisterschaften: Zweiter Titel für Beyer

    Berlin (dpa) - Maximilian Beyer hat bei den 133. deutschen Meisterschaften im Bahnradsport den Titel im Scratch-Rennen gewonnen.

  • Nach vermeintlichem Rekord

    So., 03.03.2019

    Weinstein verpasst Gold bei Bahnrad-WM

    Ein Fehler in der Zeitmessung liess Domenic Weinstein für zwei Minuten an einen Weltrekord glauben.

    Für kurze Zeit durfte sich Domenic Weinstein bei der Bahnrad-WM als Weltrekordler fühlen, dann wurde die Zeit des Einer-Verfolgers in der Qualifikation korrigiert. Am Ende konnte sich Weinstein aber über eine Medaille freuen. Lea Sophie Friedrich verpasste Bronze.

  • WM-Debütantin

    Fr., 01.03.2019

    Dank «Handy-Coach»: Lea Sophie Friedrich auf Medaillenkurs

    Kristina Vogel pusht auch WM-Debütantin Friedrich per SMS.

    Pruszkow (dpa) - Kristina Vogel entwickelt sich langsam aber sicher zum erfolgreichen Handy-Coach der deutschen Bahnrad-Asse bei der Weltmeisterschaft im polnischen Pruszkow.

  • Bahnrad-WM in Pruszkow

    Do., 28.02.2019

    Bötticher und Friedrich sorgen für starken WM-Tag

    Stefan Bötticher hat bei der Bahnrad-WM im polnischen Pruszkow Bronze gewonnen.

    Auch am zweiten Tag der Weltmeisterschaft im polnischen Pruszkow holen die deutschen Bahnrad-Asse Edelmetall. Stark trumpft vor den Augen von Kristina Vogel auch eine WM-Debütantin auf.