Leander Schöne



Alles zur Person "Leander Schöne"


  • Gesamtschüler arbeiten mit 3-D-Drucker

    Mi., 10.07.2019

    „Große Heizung – kleine Düse“

    Was druckt denn da? Kieran Smith, Tom Adomeit und Leander Schöne (von links) beobachten den 3D-Drucker bei der Arbeit, in diesem Fall, wie er ein Schild für das Druckstudio erstellt.

    Die Idee ist abgeschaut, die Umsetzung an einer Schule aber innovativ und eher selten. Die Gesamtschule Lotte-Westerkappeln hat am Standort Wersen ein 3-D-Druckstudio eingerichtet. Ermöglicht worden ist das unter anderem mit einem Preisgeld der Adelheid-Windmöller-Stiftung.

  • Gesamtschüler bei Bundesfinale der World Robot Olympiad

    Di., 12.06.2018

    Gute Chancen für die Drei aus 7 c

    Leander Schöne, Kieran Smith und Tom Adomeit (von links) aus der 7c der Gesamtschule möchten mit ihrer Meerwasserentsalzungsanlage beim Bundesfinale der World Robot Olympiad gerne das Ticket für das Weltfinale in Thailand lösen.

    Sie möchten im November gerne nach Thailand. Nicht in den Urlaub, sondern zum Weltfinale der World Robot Olympiad. Doch bevor Tom Adomeit, Leander Schöne und Kieran Smith weiter von Asien träumen können, müssen sie sich am Wochenende erst einmal den Herausforderungen des Bundesfinales in Passau stellen.