Lee Nak



Alles zur Person "Lee Nak"


  • «Parasite» von Bong Joon-ho

    So., 26.05.2019

    Goldene Palme von Cannes geht erstmals nach Südkorea

    Der südkoreanische Regisseur Bong Joon-ho hat die Goldene Palme von Cannes gewonnen.

    Die Goldene Palme von Cannes geht zum ersten Mal nach Südkorea. Selbst der Staatspräsident gratuliert.

  • Chaotische Szenen

    Fr., 26.01.2018

    Dutzende Tote bei Klinikbrand in Südkorea

    Rettungskräfte vor dem Krankenhaus in Miryang.

    Bei der zweiten Brandkatastrophe in Südkorea innerhalb weniger Wochen sterben Dutzende Menschen - in einem Krankenhaus. Erst im Dezember kostete ein Feuer in einem Fitnesscenter 29 Menschen das Leben.

  • Neue Provokation

    Mi., 29.11.2017

    Nordkoreas Raketen können jetzt die gesamten USA erreichen

    In Tokio flimmert die Nachricht über Nordkoreas Raketentest über einen Bildschirm.

    So hoch ist noch keine nordkoreanische Rakete geflogen - und bedroht damit potenziell die USA und den Rest der Welt. Der neue Raketentest fordert den US-Präsidenten heraus, doch gibt sich Trump zugeknöpft.

  • Konflikte

    Mi., 16.08.2017

    Südkoreas Ministerpräsident lehnt nukleare Aufrüstung ab

    Seoul (dpa) - Südkoreas Ministerpräsident Lee Nak Yeon hat sich gegen eine nukleare Aufrüstung seines Heimatlandes ausgesprochen. Dies würde ein Wettrüsten in der Region zur Folge haben, sagte er während eines Interviews des örtlichen Fernsehsenders YTN News. «Wenn wir Atombomben besäßen, dann würde das auch unsere eigenen Anstrengungen untergraben, Nordkorea zur Denuklearisierung zu bringen», sagte Lee. Im Zuge der jüngsten Nordkorea-Krise haben sich konservative Politiker in Südkorea vermehrt für eine nukleare Aufrüstung ausgesprochen.