Lena Dunham



Alles zur Person "Lena Dunham"


  • Corona-Pandemie

    Sa., 01.08.2020

    Lena Dunham spricht über schwere Covid-19-Erkrankung

    Ihr ganzer Körper rebellierte: Lena Dunham.

    Rund 4,5 Millionen Menschen haben sich in den USA bisher mit dem Virus Sars-CoV-2 infiziert. Eine von ihnen ist Lena Dunham. Auf Instagram erzählt sie die Leidensgeschichte ihrer Erkrankung.

  • Fashion Week

    Di., 15.01.2019

    Berliner Modewoche mit Fellmützen und Federkleid

    Mode für den nächsten Winter von Bogner in Berlin.

    Man muss die Ideen ja nicht gerade 1:1 in den Alltag übernehmen: Doch auch für Frauen abseits des Laufstegs haben die Designerinnen eine Botschaft.

  • Tod mit 85 Jahren

    Mi., 23.05.2018

    US-Schriftsteller Philip Roth gestorben

    Philip Roth starb im Alter von 85 Jahren.

    Den einen Klassiker schrieb Philip Roth nicht, stattdessen legte er Jahr um Jahr Bestseller vor. Unter Amerikanern reichten an den Autor aus New Jersey nur Namen wir Cormac McCarthy, John Updike und Don DeLillo heran. Roth hinterlässt nun ein monumentales Lebenswerk.

  • #WhoBitBeyonce

    Do., 29.03.2018

    Promis und Fans suchen «Beyoncé-Beißerin»

    Beyoncé wurde auf einer Party gebissen: Wer war es?

    Wer hat Beyoncé ins Gesicht gebissen? Diese Frage beschäftigt seit Tagen das Netz. Mehrere Promi-Frauen haben ihre Unschuld bereits beteuert.

  • Beziehungs-Aus

    Di., 09.01.2018

    Lena Dunham und Jack Antonoff haben sich getrennt

    Lena Dunham und Jack Antonoff sind kein Paar mehr.

    Fünf Jahre lang waren sie ein Paar, immer wieder wurde über eine Verlobung spekuliert. Jetzt gehen Lena Dunham und Jack Antonoff getrennte Wege.

  • Online-Aktion

    Di., 11.07.2017

    Lena Dunham verkauft Kleider für den guten Zweck

    Lena Dunham macht klar Schiff.

    Eigentlich wollte sich Lena Dunham nie von ihren Outfits trennen. Jetzt aber hat sich die Schauspielerin umentschieden. Es liegt aber nicht daran, dass sie den Ruf hat, schlecht gekleidet zu sein.

  • Filme über US-Präsidenten

    Sa., 20.05.2017

    Von Moore und Dunham: Zwei Dokumentationen über Donald Trump

    Dieses Jahr soll Michael Moores Dokumentation «Fahrenheit 11/9» in die Kinos kommen. Darin kritisiert der Regisseur den umstrittenen US-Präsidenten Donald Trump.

    Mit Donald Trump beschäftigen sich nicht nur Politiker. Auch Regisseure sehen in dem umstrittenen US-Präsidenten eine interessante Figur für eine Dokumentation. In diesem Jahr sollen gleich zwei Filme in die Kinos kommen.

  • So wie sie ist

    Mi., 04.01.2017

    Lena Dunham mag es natürlich

    Lena Dunham 2016 bei einer Medienkonferenz in New York.

    «Mit der Erfolgsserie «Girls» sowie ihrer Autobiografie ist Lena Dunham zur feministischen Frontfrau geworden. Sie kämpft dafür, nicht perfekt aussehen zu müssen. Das darf sie nun sogar auf dem Titel eines großen Magazins zeigen

  • Reaktionen auf Twitter

    Di., 27.09.2016

    Promis zum TV-Duell in den USA

    Reaktionen auf Twitter : Promis zum TV-Duell in den USA

    Das erste TV-Duell zwischen Hillary Clinton und Donald Trump ist über die Bühne gegenagen. Das hat auch viele Promis nicht kalt gelassen.

  • Wahlen

    Mi., 27.07.2016

    Weibliche US-Stars machen sich für Clinton stark

    Meryl Streep im Stars 'n' Stripes-Hemd beim Parteitag der Demokraten in Philadelphia.

    Philadelphia (dpa) - Hillary Clinton kann im US-Wahlkampf mit der Unterstützung zahlreicher prominenter Frauen aus dem Showgeschäft rechnen. Auf dem Parteitag der US-Demokraten in Philadelphia hielt am Dienstag unter anderem die mehrfache Oscar-Preisträgerin Meryl Streep eine Rede, in der sie Clinton mit anderen Pionierinnen der US-Geschichte verglich.