Lena Meyer-Landrut



Alles zur Person "Lena Meyer-Landrut"


  • Mediennutzung

    Mi., 27.11.2019

    Lena Meyer-Landrut benutzt Instagram täglich rund 24 Minuten

    Lena Meyer-Landrut hat auf Instagram mehr als drei Millionen Follower.

    Ihre zahlreichen Instagram-Follower versorgt Lena Meyer-Landrut regelmäßig mit Infos und schönen Bildern. Dabei ist der Zeitaufwand gar nicht so groß.

  • Leute

    Mi., 20.11.2019

    Kinderband Deine Freunde erstmals in «The Voice Kids»-Jury

    Berlin (dpa) - Sie singen nicht nur für Kinder, sondern bewerten sie auch: Die Musiker Florian Sump und Lukas Nimscheck von der Kinderband Deine Freunde sind im nächsten Jahr erstmals als Coaches bei der Castingshow «The Voice Kids» dabei. Das teilte der Privatsender Sat.1 mit. Außerdem kehren Max Giesinger und Sasha zurück, Lena Meyer-Landrut behält ihren roten Drehstuhl. Die dreiköpfige Gruppe Deine Freunde ist seit Jahren mit modernen Kinderliedern erfolgreich. Heute bringt sie ihr fünftes Studioalbum «Helikopter» auf den Markt.

  • Interviews

    Di., 22.10.2019

    Christoph Amend: «Wie geht’s dir, Deutschland?»

    Christoph Amend (l) im Gespräch mit Boris Becker (r).

    Der Autor erzählt von der Seelenlage der Nation. Er schreibt, was aus dem Land geworden ist, in dem er aufgewachsen ist.

  • Hass und Häme im Internet

    Mi., 03.07.2019

    Lena wegen Anti-Mobbing-Engagements ausgezeichnet

    Lena Meyer-Landrut bei der Einweihung des «Lena-Hörsaals».

    Immer wieder sieht sie sich in sozialen Medien heftigen Beschimpfungen und Häme ausgesetzt. Gefallen lässt sich das Lena Meyer-Landrut aber nicht.

  • Partnerschaft

    Mi., 03.07.2019

    Lena Meyer-Landrut: Online-Dating wäre nichts für mich

    Lena Meyer-Landrut ist mit dem Bildungspreis der Hochschule Ansbach ausgezeichnet worden.

    Mit ein paar Klicks einen Partner finden - das ist nichts für Lena Meyer-Landrut. Sie setzt beim Dating lieber auf die persönliche Energie.

  • Petition fordert Steuersenkung

    Mi., 29.05.2019

    Bundestagsausschuss muss sich mit Tampons befassen

    Die Petition kritisiert, dass für Tampons, Binden und Menstruationstassen der normale Mehrwertsteuersatz von 19 Prozent gilt - und nicht der ermäßigte von sieben Prozent.

    Berlin (dpa) - Der Petitionsausschuss des Bundestags muss sich mit der Forderung befassen, die Steuern auf Tampons und Binden zu senken. Eine entsprechende Online-Petition hat in rund vier Wochen mehr als 81.000 Unterschriften bekommen - das Quorum für eine Beratung im Bundestag liegt bei 50.000.

  • Auf zu neuen Ufern

    Di., 28.05.2019

    Lena möchte Schauspielerin werden

    Lena Meyer-Landrut beim Vorentscheid für den Eurovision Song Contest "Unser Lied für Israel".

    Als Sängerin und Influencerin ist Lena Meyer-Landrut seit Jahren eine feste Größe. Jetzt zieht es sie in Richtung Kino. Und dafür tut Lena einiges.

  • Frauenpower

    Di., 07.05.2019

    Sisters für den ESC: Carlotta Truman und Laurita Spinelli

    Schwestern auf der Bühne: Carlotta Truman (r) und Laurita Spinelli vom Duo Sisters wollen Deutschland beim Eurovision Song Contest vertreten.

    Die eine trat als Kind schon als Mini-Lena im Fernsehen auf, die andere war zuletzt Backgroundsängerin der ESC-Gewinnerin - jetzt singen Carlotta und Laurita selbst beim Eurovision Song Contest (ESC): zwei Sisters für Deutschland.

  • Castingshow

    Mo., 22.04.2019

    Schwestern-Duo Mimi und Josefin siegt bei «The Voice Kids»

    Mimi (l) und Josefin freuen sich mit ihren Coaches Alec Völkel (l) Sascha Vollmer über den Sieg.

    Sie hören Pop, aber auch Klassik, sie mögen Klavierspielen und Kichern, sie sind Schwestern - und sie haben mit ihrem Gesang die Konkurrenz bei «The Voice Kids» abgehängt. Noch dazu gelang ihnen eine Premiere.

  • Medien

    Mo., 22.04.2019

    Schwestern Mimi und Josefin siegen bei «The Voice Kids 2019»

    Berlin (dpa) - Die Schwestern Mimi und Josefin aus Augsburg haben die Castingshow «The Voice Kids» gewonnen. Mit den 15 und 13 Jahre alten Mädchen siegte erstmals ein Duo in der Sat.1-Show. Sie traten für das Team von The BossHoss an. Insgesamt waren die Juroren Mark Forster, Lena Meyer-Landrut, Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß sowie Alec Völkel und Sascha Vollmer von The BossHoss neben dem Duo mit sieben weiteren Talenten ins Finale gegangen. Jeder Coach entschied nach den Auftritten seiner Teilnehmer, wer aus seinem Finalteam zum Zuschauervoting mit einem weiteren Song antreten durfte.