Lena Meyer-Landrut



Alles zur Person "Lena Meyer-Landrut"


  • Corona-Krise

    Do., 19.03.2020

    Lena Meyer-Landrut gibt Tipps für die Zeit zu Hause

    Zu Hause ist auch schön: Lena Meyer-Landrut.

    Social Distancing kann auch Freiräume schaffen. Lena Meyer-Landrut listet ein paar Dinge auf, die man jetzt zu Hause prima machen kann.

  • Medien

    Mi., 18.03.2020

    Franziska Knuppe bei «Masked Singer» enttarnt

    Enttarnt: Franziska Knuppe.

    Köln (dpa) - Model Franziska Knuppe ist als zweite Prominente aus der Musik-Rateshow «The Masked Singer» ausgeschieden. Die 45-Jährige schlüpfte am Dienstagabend in Köln aus ihrem knallpinken Fledermaus-Kostüm - sie hatte zu wenige Stimmen der Zuschauer erhalten. «Das ist wirklich auch das erste Mal, dass ich so singe. Und ich war so aufgeregt», sagte Knuppe. Als sie ihr Lied - «Beat It» von Michael Jackson - noch mal vortragen sollte, stolperte sie prompt im Text. «Seht ihr! Ich habe schon wieder alles vergessen», sagte sie. «Immer noch aufgeregt.»

  • Musik-Rateshow

    Mi., 18.03.2020

    Franziska Knuppe bei «Masked Singer» enttarnt

    Franziska Knuppe steht als enttarnte Figur «Die Fledermaus» auf der Bühne.

    Die Coronavirus-Krise geht auch an «The Masked Singer» nicht spurlos vorbei - plötzlich muss der Applaus vom Band kommen. Ansonsten bleibt aber alles ein grandioser Quatsch. Eine pinke Fledermaus muss die Show verlassen - diesmal ließ sich die Jury nicht täuschen.

  • Christoph Amend in der Pension Schmidt

    Mi., 11.03.2020

    Deutschland hat Redebedarf

    Christoph Amend

    In seinem Buch „Wie geht’s dir, Deutschland?“ lässt Christoph Amend ganz unterschiedliche Leute zur aktuellen Situation im Land zu Wort kommen. Das ergibt offenbar einen spannenden Mix, seine Lesung in der Pension Schmidt kam jedenfalls gut an.

  • Harlekin Dreams

    Mo., 09.03.2020

    Andreas Kümmert geht seinen eigenen Weg

    Andreas Kümmert ist jetzt sein eigener Boss.

    Einst schockte Andreas Kümmert ESC-Deutschland mit der kurzfristigsten aller Absagen und tauschte die ganz große Bühne gegen viele kleine. Jetzt kommt sein neues Album auf den Markt. Er nennt es sein «Opus Magnum», denn er war auf sich allein gestellt.

  • Emotionale Videos

    Fr., 27.12.2019

    Lena Meyer-Landrut, Charlotte Roche und ihre Freundschaft

    Charlotte Roche und Lena Meyer-Landrut sprechen über ihre Freundschaft.

    Sie schätzen sich, sie mögen sich, sie sind beste Freundinnen: Lena Meyer-Landrut und Charlotte Roche. Auf Instagram erzählen die beiden, was ihre Freundschaft ausmacht.

  • Mediennutzung

    Mi., 27.11.2019

    Lena Meyer-Landrut benutzt Instagram täglich rund 24 Minuten

    Lena Meyer-Landrut hat auf Instagram mehr als drei Millionen Follower.

    Ihre zahlreichen Instagram-Follower versorgt Lena Meyer-Landrut regelmäßig mit Infos und schönen Bildern. Dabei ist der Zeitaufwand gar nicht so groß.

  • Leute

    Mi., 20.11.2019

    Kinderband Deine Freunde erstmals in «The Voice Kids»-Jury

    Berlin (dpa) - Sie singen nicht nur für Kinder, sondern bewerten sie auch: Die Musiker Florian Sump und Lukas Nimscheck von der Kinderband Deine Freunde sind im nächsten Jahr erstmals als Coaches bei der Castingshow «The Voice Kids» dabei. Das teilte der Privatsender Sat.1 mit. Außerdem kehren Max Giesinger und Sasha zurück, Lena Meyer-Landrut behält ihren roten Drehstuhl. Die dreiköpfige Gruppe Deine Freunde ist seit Jahren mit modernen Kinderliedern erfolgreich. Heute bringt sie ihr fünftes Studioalbum «Helikopter» auf den Markt.

  • Interviews

    Di., 22.10.2019

    Christoph Amend: «Wie geht’s dir, Deutschland?»

    Christoph Amend (l) im Gespräch mit Boris Becker (r).

    Der Autor erzählt von der Seelenlage der Nation. Er schreibt, was aus dem Land geworden ist, in dem er aufgewachsen ist.

  • Hass und Häme im Internet

    Mi., 03.07.2019

    Lena wegen Anti-Mobbing-Engagements ausgezeichnet

    Lena Meyer-Landrut bei der Einweihung des «Lena-Hörsaals».

    Immer wieder sieht sie sich in sozialen Medien heftigen Beschimpfungen und Häme ausgesetzt. Gefallen lässt sich das Lena Meyer-Landrut aber nicht.