Lena Oberdorf



Alles zur Person "Lena Oberdorf"


  • Fußball

    Sa., 19.09.2020

    DFB-Frauen gewinnen 3:0 gegen Irland: EM 2022 in Sicht

    Die deutschen Fußballerinnen haben die Europameisterschaft 2022 in England fest im Visier. Mit dem fünften Sieg übernehmen sie die Tabellenführung der EM-Qualifikationsgruppe. Wermutstropfen beim Sieg gegen Irland ist die Verletzung von Giulia Gwinn.

  • Fußball

    Sa., 19.09.2020

    Ehemaliges Essener Trio kehrt zum Länderspiel zurück

    Lena Sophie Oberdorf spielt einen Pass im Spiel für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft.

    Gleich drei DFB-Spielerinnen, die die SGS Essen im Sommer verließen, können sich große Hoffungen auf einen Einsatz im Länderspiel an alter Wirkungsstätte machen. In Essen ist Irland der Gegner. Ein Sieg würde die Tabellenführung in der EM-Qualifikation bescheren.

  • EM-Qualifikation

    Sa., 19.09.2020

    Ehemaliges SGS-Trio zum Länderspiel wieder in Essen

    Am Samstagabend spielen die DFB-Frauen in der EM-Qualifikation gegen Irland.

    Gleich drei DFB-Spielerinnen, die die SGS Essen im Sommer verließen, können sich große Hoffungen auf einen Einsatz im Länderspiel an alter Wirkungsstätte machen. In Essen ist Irland der Gegner. Ein Sieg würde die Tabellenführung in der EM-Qualifikation bescheren.

  • Fußball

    Fr., 04.09.2020

    Wolfsburgs Fußballerinnen gewinnen Saisonauftakt gegen Essen

    Eine Reihe von Fußbällen.

    Wolfsburg (dpa) - Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben das Eröffnungsspiel der neuen Bundesliga-Saison gewonnen. Nur fünf Tage nach dem verlorenen Champions-League-Finale gegen Olympique Lyon setzte sich der deutsche Meister am Freitagabend vor 500 Zuschauern mit 3:0 (1:0) gegen die SGS Essen durch. Beide Teams standen sich erst Anfang Juli im Finale des DFB-Pokals gegenüber, das ebenfalls der VfL für sich entschied.

  • Triple-Traum geplatzt

    So., 30.08.2020

    Wolfsburgs Frauen verpassen Champions-League-Titel

    Wolfsburgs Kapitänin Alexandra Popp zeigt sich nach dem Spiel enttäuscht.

    Der VfL Wolfsburg ist einmal mehr in der Champions League an Olympique Lyon gescheitert. Vornehmlich eigene Fehler führen zu der Niederlage gegen einen tatsächlich besseren Gegner, der seine Führungsrolle in Europa einmal mehr unter Beweis stellt.

  • Fußball

    Mi., 19.08.2020

    Fritz-Walter-Medaille an Oberdorf, Katterbach und Wirtz

    Kölns Noah Katterbach (r) und Bayerns Kingsley Coman kämpfen um den Ball.

    Frankfurt/Main (dpa/lnw) - Die höchsten Auszeichnungen im deutschen Nachwuchsfußball gehen in diesem Jahr allesamt nach Nordrhein-Westfalen. Die vom Deutschen Fußball-Bund verliehenen Fritz-Walter-Medaillen in Gold gewinnen die drei Talente Noah Katterbach vom 1. FC Köln, Florian Wirtz von Bayer Leverkusen und Nationalspielerin Lena Oberdorf, teilte der DFB am Mittwoch mit.

  • Fußball

    Sa., 04.07.2020

    Wolfsburg will Pokal-Rekord - Essen hofft auf Coup

    Essens Trainer Markus Högner spielt den Ball beim Abschlusstraining.

    Das Pokal-Endspiel in Köln gilt als das Saison-Highlight im deutschen Frauenfußball. Doch diesmal wird Geisterspiel-Atmosphäre herrschen. Auch ohne Fans will Wolfsburg im Duell mit Außenseiter Essen seine derzeitige Ausnahmestellung im deutschen Fußball festigen.

  • Frauen-Pokal-Endspiel

    Sa., 04.07.2020

    Wolfsburg will Pokal-Rekord - Essen hofft auf Coup

    Hungrige Außenseiterinnen: Die Essen-Spielerinnen wollen den sechsten Pokalsieg vom VfL Wolfsburg in Serie verhindern.

    Das Pokal-Endspiel in Köln gilt als das Saison-Highlight im deutschen Frauenfußball. Doch diesmal wird Geisterspiel-Atmosphäre herrschen. Auch ohne Fans will Wolfsburg im Duell mit Außenseiter Essen seine derzeitige Ausnahmestellung im deutschen Fußball festigen.

  • DFB-Pokal der Frauen

    Fr., 03.07.2020

    Erstes Geister-Endspiel: Wolfsburg auf Rekordkurs

    Die Wolfsburgerinnen wollen zum sechsten Mal den DFB-Pokal gewinnen.

    VfL Wolfsburg - wer sonst? Kaum jemand zweifelt am sechsten Pokalsieg des deutschen Frauenfußball-Meisters in Serie im Finale gegen die SGS Essen. Doch in dieser Erwartungshaltung sieht der Außenseiter im ersten Geister-Endspiel des deutschen Fußballs seine Chance.

  • Fußball

    Do., 02.07.2020

    Zuversichtlich ins Frauen-Finale: «Können Titel gewinnen»

    Essen (dpa) - Essens Fußball-Nationalspielerin Marina Hegering geht mit Zuversicht in das Pokal-Endspiel gegen Meister und Titelverteidiger VfL Wolfsburg. «In einer langen Saison geht es in den Spielen immer um drei Punkte. Die rechnen wir ehrlich gesagt gegen Wolfsburg nie ein. Aber jetzt ist es ein Pokalendspiel, wir können mit einem Sieg den Titel gewinnen. Das ist etwas ganz anderes», sagte die Abwehrspielerin der SGS Essen der «Westdeutschen Allgemeinen Zeitung» vor der Partie am Samstag (16.45 Uhr/ARD) in Köln.