Lena Ottens



Alles zur Person "Lena Ottens"


  • Beachvolleyball: Deutsche Meisterschaft

    Fr., 14.08.2020

    Behrens/Tillmann: ein erster Erfolg vor Gericht

    Nicht nur im Sand kämpferisch unterwegs: Kim Behrens (l.) und Cinja Tillmann wehren sich vor Gericht gegen die Nominierungsrichtlinien des Deutschen Volleyball-Verbands.

    Der Start in das Top-Turnier in Hamburg verlief für Kim Behrens und Cinja Tillmann nur schleppend, dennoch ist das Beachvolleyball-Duo auch am Samstag noch im Wettbewerb. Viel besser verlief dagegen der Prozessauftakt am vergangenen Mittwoch für Behrens/Tillmann, die im Streit um die Nominierungsrichtlinien gegen den Verband klagen.

  • Volleyball

    Di., 11.06.2019

    Stefan Klotz hört als Trainer beim BSV Ostbevern auf: „Es war ein Traum“

    Stefan Klotz in Jubelpose. Der 43-jährige Sport- und Biologie-Lehrer hat zahlreiche Erfolge mit den Volleyballerinnen des BSV Ostbevern feiern dürfen.

    Neun Jahre lang hat Stefan Klotz Volleyballmannschaften des BSV Ostbevern trainiert, war mit ihnen bei Westdeutschen Meisterschaften und nationalen Titelkämpfen erfolgreich. Damit ist nun Schluss. Der 43-jährige Sport- und Biologie-Lehrer setzt nun andere Schwerpunkte.

  • Volleyball: Techniker Beach Tour in Münster

    Do., 09.05.2019

    Lena Ottens oder das Comeback einer Europameisterin

    Endlich wieder im Sand: Lena Ottens (mit Partnerin Hannah Ziemer) spielt in Münster ihr erstes großes Turnier nach langer Verletzungspause.

    Auf diesen Moment hat Lena Ottens lange hingearbeitet: Beim hochkarätig besetzten Beachvolleyball-Turnier von Freitag bis Sonntag in Münster kehrt die ehemalige Europameisterin aus Everswinkel nach langer Verletzungspause auf einen großen Court zurück. Mit großer Vorfreude und neuer Partnerin.

  • Beachvolleyball

    Mi., 16.01.2019

    Olympia 2024 ist für Lena Ottens vom BSV Ostbevern das große Ziel

    Beachvolleyballerin Lena Ottens ist mit ihrer Spielpartnerin Hannah Ziemer in den deutschen Perspektivkader für die Olympischen Spiele 2024 in Paris aufgenommen worden.

    Lena Ottens hat ihre Schulterverletzung überwunden und schmiedet inzwischen wieder große Pläne. 2019 möchte sie mit ihrer neuen Beachvolleyball-Partnerin Hannah Ziemer zur Deutschen Meisterschaft am Timmendorfer Strand. Und für 2024 soll es noch etwas höher hinausgehen.

  • Volleyball: Westdeutsche Meisterschaft

    Di., 13.03.2018

    BSV Ostbevern bezwingt USC Münster in der Platzierungsrunde

    Die U 18-Volleyballerinnen des BSV Ostbevern um Lena Ottens (r.) wurden Neunte bei der Westdeutschen Meisterschaft in Bonn.

    Die U 18-Volleyballerinnen des BSV Ostbevern belegten bei der Westdeutschen Meisterschaft in Bonn den neunten Platz. Nach zwei Niederlagen in der Vorrunde bezwangen sie in der Platzierungsrunde einen namhaften Lokalrivalen.

  • Volleyball: Jugend

    Do., 08.02.2018

    Drei Teams des BSV Ostbevern bei den Westdeutschen Meisterschaften

    Die U 18 aus Ostbevern mit (hinten v.l.) Hannah Spahn, Amelie Ahmerkamp, Eliza Carneim, Melina Heitkötter, Laura Schlautmann sowie (vorne v.l.) Ann-Kristin Rose, Franka van der Veer, Karen Plogmann, Vittoria Ritt und Jana Rolf.

    Mit der U 20, U 18 und U 16 haben sich in diesem Jahr drei Nachwuchsteams des BSV Ostbevern für die Westdeutschen Meisterschaften qualifiziert. Diese Geschichte begann beim BSV vor zehn Jahren mit einer goldenen Generation.

  • Beachvolleyball

    Mi., 24.01.2018

    Saison-Aus für Lena Ottens nach Schulteroperation

    Lena Ottens quälte sich 2017 monatelang mit Schulterproblemen herum. Im Dezember entschloss sie sich dann zu einem Eingriff, um 2019 wieder im Sand angreifen zu können.

    Monatelang quälte sich Lena Ottens mit Schmerzen an der rechten Schulter herum. Alle Versuche der Verletzung konservativ beizukommen, schlugen fehl. Deshalb entschied sich die Beachvolleyballerin, die mit dem BSV Ostbevern mehrmals aufstieg, zu einer Operation. Mit weitreichenden Folgen für 2018.

  • Beachvolleyball

    Mi., 24.01.2018

    Saison-Aus für Lena Ottens nach Schulteroperation

    Monatelang quälte sich Lena Ottens mit Schmerzen an der rechten Schulter herum. Alle Versuche der Verletzung konservativ beizukommen, schlugen fehl. Deshalb entschied sich die Beachvolleyballerin, die mit dem BSV Ostbevern mehrmals aufstieg, zu einer Operation. Mit weitreichenden Folgen für 2018.

  • Beachvolleyball: Smart-Super-Cup

    Mo., 21.08.2017

    Lena Ottens und Anika Krebs lösen die Fahrkarte nach Timmendorf

    So richtig zufrieden waren Lena Ottens vom BSV Ostbevern und Anika Krebs nicht mit ihrem Abschneiden beim Smart-Super-Cup in Hamburg. Freuen dürfen sie sich aber auf die Reise nach Timmendorf.

  • Beachvolleyball

    Do., 17.08.2017

    Platz 13 in Russland

    Lena Ottens, die für den BSV Ostbevern Volleyball spielt, trat am vergangenen Wochenende mit ihrer Kollegin Anika Krebs bei einem CEV Satellite-Turnier in Russland an. Es reichte zu 13. Platz.