Lena Valaitis



Alles zur Person "Lena Valaitis"


  • Weihnachten

    Mo., 23.12.2019

    Das Fest im Fernsehen: Sissi, Kevin, Carmen und Helene

    Carmen Nebel feiert Weihnachten mit Andy Borg.

    Weihnachten 2019 im Fernsehen bietet Klassiker und Premieren - ein Überblick von Heiligabend bis zum zweiten Feiertag.

  • Fünf Schlagerlegenden begeisterten in der Halle Münsterland

    Fr., 19.10.2018

    Im Paradies gesungener Träume

    Die Schlagerlegenden (v. l. Graham Bonney, Lena Valaitis, Peggy March, Ireen Sheer, Michael Holm) im Congressaal der Halle Münsterland.

    „Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann“, hat der Beserker-Romancier Jean Paul einmal geschrieben und jene ignoriert, die nichts lieber täten, als ihre Vergangenheit ad acta zu legen. Die „Schlagerlegenden live“-Retroshow im Congress-Saal kann der Schriftsteller nicht gemeint haben, denn dort wurde Erinnerung Gegenwart: Peggy March, Ireen Sheer, Lena Valaitis, Graham Bonney und Michael Holm traten auf, als hätte es kein (Vor-)Gestern gegeben.

  • Stars von einst vereint auf der Bühne

    Di., 02.10.2018

    Schlagerlegenden im Quintett

    75 Jahre jung sind diese beiden Herren: Michael Holm (l.) steht mit Graham Bonney auf der Bühne.

    Sie nennen sich „Schlagerlegenden“ und liegen mit dieser Wertung bestimmt richtig: 2018 und bereits zum dritten Mal gehen Lena Valaitis, Ireen Sheer, Peggy March, Michael Holm und Graham Bonney auf Tour durch Deutschland – und gastieren am 18. Oktober (Donnerstag, 19.30 Uhr) im MCC Halle Münsterland in Münster.

  • Bodenständiger Schlagerstar

    Fr., 07.09.2018

    Promi-Geburtstag vom 7. September 2018: Lena Valaitis

    Langeweile kennt sie nicht - Schlagersängerin Lena Valaitis wird 75.

    «Johnny Blue» ist ihr größter Hit: Mit dem Lied belegte Lena Valaitis beim Grand Prix 1981 den zweiten Platz. Aus der Schlagerbranche ist die Sängerin seither nicht wegzudenken. Nun wird Lena Valaitis 75.

  • Schlager-Ikone

    So., 02.09.2018

    Lena Valaitis hält sich mit Yoga fit

    Lena Valaitis setzt auf Yoga und gesunde Ernährung.

    Sie steht seit über 50 Jahren auf der Bühne. Schlagersängerin Lena Valaitis wird 75.

  • Lebenssicht

    Di., 21.08.2018

    Lena Valaitis hat keine Zeit für «aufgeblasene Egos»

    Lena Valaitis möchte in Frieden leben.

    Von ihrem Leben hat Lena Valeitus genaue Vorstellungen. Unmd für manche Leute ist da einfach kein Platz.

  • Große Feier am 18. Oktober

    Do., 26.04.2018

    Schlager-Legenden auf Tour

    Zu den Stars, die in Münster zu Gast sein werden, zählt auch Lena Valaitis.

    Deutsche Schlager-Legenden aus den 1970ern gehen wieder auf Tour. Im Oktober stehen Stars wie Lena Valaitis und Ireen Sheer gemeinsam in der Halle Münsterland auf der Bühne.

  • Von Graham Bonney bis Lena Valaitis

    Mi., 14.02.2018

    Legenden der Schlagermusik auf Tour

    Legenden der Schlagermusik auf Tour

    Einst saßen, wenn die großen Stars aus der ZDF-Hitparade Samstagabend bei Dieter Thomas Heck auf Sendung waren, alle Generationen gemeinsam vor dem Fernseher. Ihre Songs sind unvergessen und haben Generationen begeistert: Zum dritten Mal gehen Michael Holm („Barfuß im Regen“), Lena Valaitis („Jose, der Straßenmusikant“), Ireen Sheer („Xanadu“), Graham Bonney („Super Girl“) und Peggy March („Mit 17 hat man noch Träume“) gemeinsam auf „Schlagerlegenden“-Tour.

  • Von Charpentier bis Siegel

    Mo., 08.05.2017

    ESC-Wissen zum Mitreden

    Der erste ESC fand 1956 statt - damals hieß das Spektakel noch Grand Prix Eurovision de la Chanson.

    Punkte und Plätze, Klamotten, Auftritte und Emotionen: Kaum eine Show birgt so viel Gesprächsstoff wie der ESC. Umso besser, wenn man sich beim Small Talk mal ein wenig als Streber brüsten kann.

  • Medien

    Mo., 09.05.2016

    Tops und Flops: Deutsche ESC-Teilnehmer

    Der ESC hat Lena-Meyer Landrut Glück und Erfolg gebracht.

    Stockholm (dpa) - In der Grand-Prix-Geschichte, die 1956 in der Schweiz begann, ist Deutschland ein Dauergast. Nur einmal - im schwarzen Eurovisions-Jahr 1996 - war kein deutscher Interpret dabei.