Leon Austermann



Alles zur Person "Leon Austermann"


  • Schützenfest der Martinus-Schützen

    Fr., 27.05.2016

    Torben Böckmann trifft

    Geschafft: Torben Böckmann ist überglücklich und lässt sich von seinen Kameraden feiern. Vor dem letzen Schuss holt er sich noch fachkundigen Rat vom Schießwart.

    Torben Böckmann ist neuer König der Martinus-Schützen. Mit dem 478. Schuss holte er den Vogel am Donnerstagabend um 20.20 Uhr von der Stange.

  • Bürgerschützen stehen vor dem Regentenwechsel / Schützenfest beginnt Samstag

    Mi., 01.07.2015

    Traumhaftes Jahr für „CSU“

    Mit choreographischer Einlage und „C-S-U“-Rufen feierte die Ehrengarde den neuen König. „CSU“ steht für Christoph II. Schulze Umgrove, der im vergangenen Jahr mit dem 855. Schuss um 19.54 Uhr Schützenkönig des Bürgerschützen- und Heimatvereins wurde. Der junge Regent geht als spontaner König in die Annalen der Vereinsgeschichte ein; denn noch am Festmorgen beteuerte er gegenüber der späteren Königin, Anja III. Grundmeyer, dass er nicht auf den Vogel schießen wolle. Doch offensichtlich lockte ihn die Spontanität an die Vogelstange – und er bescherte sich und der Schützengemeinde damit ein hervorragendes Schützenjahr.

  • Kommersabend der Martinus-Schützen

    So., 22.06.2014

    Ehrungen bei bester Stimmung

    Es war ein unterhaltsamer Kommersabend. Die Stimmung kam auf dem Siedepunkt als Daniel Popp als Helene Fischer die Schützen begeisterte.

    Geselligkeit, aber auch die Ehrung verdienter Mitglieder und somit viele berührende Augenblicke standen am Samstagabend beim Kommers- und Kameradschaftsabend des Allgemeinen Schützenvereins St. Martinus im Vordergrund. Nach einem tollen Königsball voller Stimmung am Vorabend sah der zweite Vorsitzende Marcel Schumann bei der Eröffnung des Kommersabends am Samstag in „erstaunlich viele frische Gesichter“.

  • Archiv

    Fr., 24.06.2011

    Kai Hauser regiert Martinus-Schützen