Leon Konermann



Alles zur Person "Leon Konermann"


  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Fr., 21.02.2020

    Steffen Köhler hat das Gefühl, nach Hause zu kommen

    Ein Bild aus vergangenen Tagen: Steffen Köhler (r.) im Dress des TuS Laer. Das Foto stammt aus einem Testspiel gegen die SpVgg Langenhorst-Welbergen aus dem März 2015. Jetzt, fünf Jahre

    Er ist zurück beim TuS Laer: Steffen Köhler! Der Sechser fing früher beim Club mit dem Flemmen an, später kehrte er im Seniorenbereich zurück. Nach Stationen in Wilmsberg und Altenberge ist er nun abermals zurück. Zeit für ein Gespräch.

  • Kreisliga A

    Mo., 10.02.2020

    Sturmtief machte den Kickern nur am Sonntag Stress

    Christian Holtmann (M.) tobte sich beim 8:3 gegen Westfalia Osterwick II mit fünf Toren so richtig aus und war damit bester Torschütze der SpVgg.

    Zahlreiche Fußballspiele fielen am Sonntag dem Wetter zum Opfer, einige jedoch wurden ausgetragen. Dabei spielten unter anderem der FC Nordwalde, Germania Horstmar und die Reserve des TuS Altenberge – Letztere jedoch nicht besonders erfolgreich.

  • Fußball: Testspiele

    Fr., 07.02.2020

    Metelener legen nach der Pause einen Zahn zu

    Daniel Ernsting traf beim Metelener 5:1-Sieg.

    Am 16. Februar geht es schon wieder um Punkte. Deshalb wird fleißig getestet. Dabei läuft es für eine Mannschaft richtig rund.

  • Fußball: Kreisliga

    Fr., 24.01.2020

    TuS Laer schießt Preußen II mit 8:1 ab

    Marcel Exner (r.) erzielte gegen Preußen II einen Hattrick.

    Acht Tore, drei davon durch Marcel Exner – in Sachen Tore schießen scheint der TuS Laer schon gut drauf zu sein.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    So., 01.12.2019

    Marcel Exner erzielt Goldenes Tor beim Heimsieg des TuS Laer

    Marcel Exner war wieder einmal der Garant für den Sieg. Das 1:0 war bereits sein 18. Saisontreffer.

    Der TuS Laer ist optimal in die Rückrunde gestartet. Am Sonntag besiegte die Elf von Trainer Ron Konermann die Reserve des FC Eintracht Rheine mit 1:0. Eine bissige Zweikampfführung, viel Laufleidenschaft und ein Torjäger der Extraklasse machten den Unterschied.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    So., 03.11.2019

    Tus Laer verspielt gegen den TuS St. Arnold eine 2:0-Führung

    Leon Konermann bereitete das 1:0 vor.

    In der Anfangsphase sah es noch nach einer klaren Angelegenheit für den TuS Laer aus. Bereits früh stellten die Schwarz-Gelben die Weichen auf einen Heimsieg. Der TuS St. Arnold wollte sich dies jedoch nicht gefallen lassen und startete die Aufholjagd.

  • Kreisliga A Steinfurt

    So., 25.08.2019

    TuS Laer geistig nicht bei der Sache

    Leon Konermann erzielte den einzigen Laerer Treffer zum 1:3.

    Der TuS Laer hat erneut eine Niederlage kassiert, die nur schwer zu erklären ist. Beim Skiclub Rheine unterlagen die Nullachter mit 1:3.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    So., 26.05.2019

    Laerer Niederlage bei GW Rheine

    Kevin Botella verabschiedete sich mit einem Treffer aus Laer. Im Sommer wird er Co-Trainer bei Westfalia Osterwick.

    Der TuS Laer 08 hat sich mit einer 1:3-Niederlage bei GW Rheine in die Sommerpause verabschiedet. Die hätte nicht sein zu brauchen, wenn die Gäste im Abschluss konzentrierter gewesen wären. So geht eine schwache Rückrunde mit einem Negativerlebnis zu Ende.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    So., 12.05.2019

    Langenhorsts Omar mit doppeltem Traumtor gegen Laer

    Salim Omar (l.) befördert hier eine Ecke per Direktabnahme zum 4:0 ins Netz. Der 20-jährige Ex-Stürmer entwickelt weiter hinten mehr Torgefahr. Die Laerer um Jan Schwier waren hier chancenlos.

    „Die Jungs hatten heute richtig Bock“, strahlte Thorsten Bäumer nach dem 4:1 (2:0)-Erfolg seiner SpVgg Langenhorst/Welbergen über den TuS Laer 08. Ein mittlerweile Ex-Stürmer stach durch zwei schöne Treffer hervor. Die Nullachter hingegen machten leistungstechnisch einen deutlichen Schritt zurück.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    So., 07.04.2019

    Zähneknirschende Punkteteilung zwischen TuS Laer und Westfalia Leer

    Umzingelt von Leerern auf wie neben dem Spielfeld ist Leon Konermann (M.). Hier wird der Nullachter durch ein beherztes Eingreifen Erik Schultes vom Ball getrennt. Es war die letzte Aktion des Westfalia-Linksaußen, der anschließend Julian Kracwzyk (3.v.r.) Platz machte.

    Schiedlich, friedlich trennten sich der TuS Laer 08 und Westfalia Leer mit einem 1:1 (1:1). Dass die Mannschaften jeweils nur einen Punkt in den Sack steckten, mussten sie sich selbst ankreiden.