Leon Schmidt



Alles zur Person "Leon Schmidt"


  • Fußball: A-Junioren-Kreisliga A

    Do., 21.11.2019

    Büren zieht mit Teuto und Mettingen gleich

    Die JSG Westerkappeln/Velpe (weißes Trikot) will die Siegesserie beim TuS Recke ausbauen.

    In der Kreisliga A der A-Junioren wurde das Tabellenbild am Mittwoch mit zwei Nachholspielen begradigt. Nach einem 2:1-Sieg im Spitzenspiel gegen Arminia Ibbenbüren hat die JSG Büren/Halen/Piesberg mit Teuto Riesenbeck und Eintracht Mettingen an der Tabellenspitze gleichgezogen.

  • Fußball: Kreisliga A Beckum

    So., 13.10.2019

    Vorwärts Ahlens fängt sich gegen SV Neubeckum eine Abreibung

    Sauber eingebremst wurde Nils Hahne in dieser Situation zwar nicht, für seine Vorwärts-Mannschaft galt das dagegen schon. Im Spitzenspiel gegen den SV Neubeckum bekam die DJK eine ziemliche Abreibung.

    Das tat richtig weh: Statt im Spitzenspiel die eigenen Ambitionen auf die Plätze ganz oben zu untermauern, musste Vorwärts Ahlen gegen Neubeckum eine Abreibung verkraften. Die Glöden-Elf machte den Kontrahenten selbst stark.

  • Basketball: 2. Regionalliga

    Di., 18.06.2019

    Telgte-Wolbeck Baskets holen Center Beat Weichsler

     

    Er wurde in Frankfurt ausgebildet, hat in der Jugendbundesliga und zuletzt beim UBC Münster II gespielt: Beat Weichsler kommt zum Aufsteiger SG Telgte-Wolbeck. Der 19-Jährige ist über zwei Meter groß.

  • Basketball: Oberliga

    Fr., 19.04.2019

    Leon Schmidt von der SG Telgte-Wolbeck: „Wir haben es krachen lassen“

    Leon Schmidt (l.) überzeugt bei den Basketballern der SG Telgte-Wolbeck durch seine überragende Athletik unter dem Korb, die ihn zu einem guten Reboundspieler macht.

    Mit Center Leon Schmidt spielt nur noch ein waschechter Emsstädter in der ersten Basketball-Mannschaft der Spielgemeinschaft Telgte-Wolbeck. Wie er die zwei Aufstiege in den zurückliegenden drei Jahren erlebt hat, hat er den Westfälischen Nachrichten erzählt.

  • Fußball: Kreisliga A Beckum – der 24. Spieltag

    So., 07.04.2019

    Westfalia Vorhelm macht gegen Wadersloh großen Schritt in falsche Richtung

    Bedient: Westfalia Vorhelms Christian Schmidt war ebenso wie seine Mannschaftskollegen nicht gerade von der 2:4-Heimpleite gegen den TuS Wadersloh angetan.

    Trainer Oliver Glöden sprach von einem klaren Rückschritt. Westfalia Vorhelm hat daheim gegen TuS Wadersloh eine klare Niederlage bezogen. Die Liste der Defizite war nicht gerade kurz.

  • Basketball: Oberliga 4

    So., 31.03.2019

    SG Telgte-Wolbeck mit Nervenflattern zum Meistertitel

    Wir sind durch! Die Oberliga-Meistermannschaft mit (o.v.l.) Simon König, Alexander Krone, Jan Dammann, Max Trindeitmar, Leon Schmidt, Robert Burrichter, Sebastian König, Trainer Marc Schwanemeier sowie (u.v.l.) Jonah Dohmen, Rafael Sierra, Shayan Anssari, Lukas Buckermann und Mardin Ahmedin.

    Am Ende wurde gefeiert – mit Bier und „Schmidti-Schmidti“-Sprechchören. Bis der Sieg gegen den TV Ibbenbüren II und damit die Meisterschaft sicher war, mussten die Telgte-Wolbeck Baskets aber hart kämpfen. Vor mehr als 100 Zuschauern zeigten sie Nerven.

  • Fußball: Kreisliga A Beckum – der Spieltag

    So., 17.03.2019

    Der heiße Atem des Verfolgers: Vorwärts sitzt jetzt ASK Ahlen dicht im Nacken

    Viel Kampf, wenig Torchancen: Wie hier das Kopfballduell zwischen Behcet Gemec von ASK und Vorwärts Ahlens Alexander Klockenbusch spielte sich im Derby fast alles im Mittelfeld ab. Am Ende war dafür der Jubel bei den siegreichen Gästen umso größer.

    Mit einem deutlichen Sieg über ASK Ahlen hat Vorwärts Ahlen die Verhältnisse wieder etwas begradigt. Während die DJK von zwei späten Toren profitierte, lief bei den Gastgebern kaum etwas zusammen.

  • Basketball: Oberliga

    Mo., 21.01.2019

    SG Telgte-Wolbeck macht beim SV Brackwede 20 Punkte Rückstand wett

    Leon Schmidt (l.) gelang in der Schlussminute der entscheidende Korberfolg zur 76:75-Führung.

    Acht Minuten vor Spielende lagen die Basketballer der SG Telgte-Wolbeck beim SV Brackwede mit 20 Punkten Differenz in Rückstand. Und dennoch durften sie anschließend ihren elften Sieg im elften Saisonmatch feiern.

  • Basketball: Oberliga

    So., 09.12.2018

    Triumph der SG Telgte-Wolbeck gegen BBG Herford II vor großer Kulisse

    Die SG-Korbjäger um Trainer Marc Schwanemeier (l.) dankten nach dem Heimerfolg den zahlreichen Fans für die tolle Unterstützung.

    Beim 0:7-Zwischenstand nach wenigen Minuten sah es nicht gut aus, aber die Oberliga-Basketballer der SG Telgte-Wolbeck fingen sich gegen die BBG Herford II schnell wieder und gehen nun als Spitzenreiter ins weitere Titelrennen. Die heimischen Fans hatten auch ihren Anteil am Heimerfolg.

  • Basketball: Oberliga

    Mo., 19.11.2018

    Neun Dreier für SG Telgte-Wolbeck beim Kantersieg gegen Schalke 04 II

    Leon Schmidt erzielte 19 Punkte gegen Schalke 04 II, elf davon im ersten Viertel.

    Die Basketballer der SG Telgte-Wolbeck haben auch im sechsten Saisonspiel ihre weiße Weste in der Oberliga verteidigt. Das Team landete erneut einen überzeugenden Heimerfolg und gewann diesmal mit 40 Punkten Differenz. Ein Fakt freute Übungsleiter Marc Schwanemeier besonders.