Leonie Schmitz



Alles zur Person "Leonie Schmitz"


  • Wassergymnastik

    Fr., 29.11.2019

    Noch lange nicht Schluss

    Leonie Schmitz leitet auch noch mit 85 Jahren eine Wassergymnastik-Gruppe. Und dies seit einem Vierteljahrhundert.

    Leonie Schmitz ist 85 Jahre alt. Seit 25 Jahren leitet die Altenbergerin eine Wassergymnastik-Gruppe. Trotz ihres hohen Alters will sie noch lange weiter machen.

  • Premiere für die Theater-AG der Realschule Wolbeck

    Mo., 09.07.2018

    Bühnen-Mord in der Youtube-Szene

    Die jungen Schauspielerinnen aus der 6. bis 8. Klasse hatten die Idee zum Bühnenkrimi.

    Die Theater-AG der Realschule Wolbeck feierte Premiere mit ihrem neustem Bühnenstück. Unter dem Titel „Youtubemord“ zeigte das neunköpfige Ensemble (6. bis 8. Klasse) eine multimedialen Inszenierung eines Krimi in der Youtuberszene.

  • Jugend-Handball: Die Spiele des HLZ Ahlen am Wochenende 3./4. Februar 2018

    Mo., 05.02.2018

    Halbfinale um Westfalen-Meisterschaft für männliche C-Jugend in Sichtweite

    Einen Lauf hatte die weibliche C-Jugend des HLZ Ahlen – im Bild Franziska Sopp – gegen den TV Beckum. Die Mannschaft von Ralf Plonus landete dann auch den zweiten Sieg in der Oberliga-Endrunde.

    Gewonnen, aber fast blamiert – Co-Trainer Thomas Filthaut fehlten die Worte nach dem Auftritt der männlichen A-Jugend in Ferndorf. Zwar gestaltete das HLZ-Team seinen Auftritt erfolgreich, verspielte eine beruhigende Halbzeitführung aber fast vollständig. Deutlich besser verkauften sich die männlichen und weiblichen C-Jugend-Teams.

  • Es macht so viel Spaß

    Di., 17.10.2017

    Handstand im Wasser geht auch noch

    Leonie Schmitz (v.2.v.r) lädt Interessierte drei Mal in der Woche zur Wassergymnastik ins Hallenbad ein, und das seit 23 Jahren. ..

    „Es macht so viel Spaß, und der Funke muss überspringen“, beschreibt Leonie Schmitz die von ihr geleitete Übungsstunde in der Schwimmhalle in Altenberge. Die 84-Jährige sprüht vor Elan und Begeisterung.

  • Handball: Jugend-Oberliga

    Mo., 18.09.2017

    Mehr dank Mohr: HLZ Ahlen holt Remis gegen Eintracht Hagen

    Lorenz Mohr (links) erzielte eine Minute vor dem Ende den umjubelten Treffer zum 30:30-Ausgleich. Damit knöpfte die B-Jugend des HLZ Ahlen der Hagener Eintracht noch einen Zähler ab.

    Lorenz Mohr sorgte mit seinem Treffer kurz vor Schluss dafür, dass die B-Jugend des HLZ Ahlen noch einen Punkt gegen Eintracht Hagen mitnahm. Ähnlich spannend ging es bei der A-Jugend zu.

  • Wassergymnastik-Kurse sind beliebt

    Do., 31.01.2013

    Fit halten mit Leonie Schmitz

    Leonie Schmitz (vorne r.)  leitet seit 18 Jahren Wasser-Gymnastikkurse. Die 78-Jährige bildet sich ständig weiter und denkt sich immer wieder neue Übungen aus.

    Bereits seit 18 Jahren leitet die 78-Jährige Leonie Schmitz ehrenamtlich Kurse in Wassergymnastik. Die Teilnehmer, zwischen 45 und 91 Jahre alt, sind ganz begeistert.

  • Altenberge

    So., 02.03.2008

    Ohne die Bezirkshelferinnen läuft nichts

  • Altenberge

    Mo., 07.01.2008

    Gottesdienste, Gespräche und interessante Vorträge