Lilian Thuram



Alles zur Person "Lilian Thuram"


  • Gladbach-Stürmer

    Fr., 17.01.2020

    Thuram: Mein Vater hätte im Dribbling «keine Chance»

    Marcus Thuram (M) stürmt in der Bundesliga für Borussia Mönchengladbach.

    Düsseldorf (dpa) - Borussia Mönchengladbachs Top-Torjäger Marcus Thuram hat seinem prominenten Vater viel zu verdanken.

  • Fußball

    Fr., 17.01.2020

    Marcus Thuram: Mein Vater hätte im Dribbling «keine Chance»

    Borussia Mönchengladbachs Top-Torjäger, Marcus Thuram.

    Düsseldorf (dpa) - Borussia Mönchengladbachs Top-Torjäger Marcus Thuram hat seinem prominenten Vater viel zu verdanken. Lilian Thuram, einer der besten Rechtsverteidiger seiner Zeit und Rekord-Nationalspieler Frankreichs, hatte seinem Sohn im vergangenen Sommer zu einem Wechsel nach Mönchengladbach geraten.

  • Europa League

    Fr., 08.11.2019

    Mit Power und Torriecher: Thuram begeistert Borussia

    Gladbachs Marcus Thuram feiert mit einer Eckfahne den 2:1-Heimsieg über AS Rom.

    Der Vater Rechtsverteidiger und Weltmeister, der Sohn Stürmer und neuer Liebling des Bundesliga-Spitzenreiters. Thuram heißt Gladbachs neue Lebensversicherung.

  • Europa League

    Do., 07.11.2019

    Gladbach gewinnt dank Thuram gegen Rom und wahrt Chance

    Mönchengladbachs Spieler freuen sich nach dem Treffer zum 1:0.

    Borussia Mönchengladbach gewinnt in letzter Sekunde gegen AS Rom. Der Bundesliga-Spitzenreiter hat in der Europa League weiter alle Chancen auf den Einzug in die Zwischenrunde. Der Siegtor-Schütze hat einen prominenten Namen.

  • Fußball

    Sa., 28.09.2019

    Doppeltorschütze Thuram in Gladbachs Startelf

    Marcus Thuram jubelt nach seinem Treffer.

    Sinsheim (dpa) - Doppel-Torschütze Marcus Thuram kehrt bei Borussia Mönchengladbach wieder zurück in die Startelf. Nachdem der 22 Jahre alte Franzose am vergangenen Wochenende gegen Fortuna Düsseldorf erst eingewechselt wurde und dann zwei Treffer zum 2:1-Sieg nach einem Rückstand erzielte, darf er an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sky) bei 1899 Hoffenheim am 6. Bundesliga-Spieltag wieder von Beginn an ran. Der Sohn des früheren Fußball-Weltmeisters Lilian Thuram stürmt dabei an der Seite von Alassane Plea und Breel Embolo.

  • «Ein Sieg des Willens»

    So., 22.09.2019

    Mönchengladbach bejubelt ersten Heimsieg seit Januar

    Der eingewechselte Marcus Thuram (M) erzielte beide Gladbacher Treffer.

    Für Borussia Mönchengladbach scheint die Welt wieder in Ordnung. Dem Europa-League-Debakel folgte im kleinen Rhein-Derby gegen Fortuna Düsseldorf der erste Heimsieg seit acht Monaten. Das 2:1 dank Neuzugang Thuram war laut Keeper Sommer «ein Sieg des Willens».

  • Fußball

    Mi., 24.07.2019

    Gladbachs Neuzugang Thuram: «Mein Vater ist streng»

    Marcus Thuram.

    Mönchengladbach (dpa/lnw) - Borussia Mönchengladbachs Neuzugang Marcus Thuram ist gut vorbereitet in seine erste Trainingseinheit beim Fußball-Bundesligisten gestartet. «Es war meine erste Einheit nach der Sommerpause. Ich habe aber auch während der Pause viel trainiert. Mein Vater ist streng, was das angeht», sagte der Sohn des französischen Fußball-Weltmeisters von 1998, Lilian Thuram, am Mittwoch nach dem Training dem Vereinsportal des Clubs. Der für knapp unter zehn Millionen Euro von EA Guingamp verpflichtete Angreifer gilt als großes Talent und soll mit seiner Dynamik in Borussias Offensive für Power sorgen.

  • Vertrag bis 2023

    Mo., 22.07.2019

    Wechsel von Thuram nach Mönchengladbach perfekt

    Der französische Offensivspieler Marcus Thuram und Borussia Mönchengladbach haben sich auf einen Vertrag bis 2023 geeinigt.

    Mönchengladbach (dpa) - Nach langen Verhandlungen hat Borussia Mönchengladbach den französischen Offensivspieler Marcus Thuram verpflichtet. Der Sohn des französischen Rekordnationalspielers und Weltmeisters von 1998, Lilian Thuram, erhält einen Vertrag bis Juni 2023.

  • Fußball

    Mo., 22.07.2019

    Bis 2023: Wechsel von Thuram nach Mönchengladbach perfekt

    Fußball: Bis 2023: Wechsel von Thuram nach Mönchengladbach perfekt

    Mönchengladbach (dpa) - Nach langen Verhandlungen hat Borussia Mönchengladbach den französischen Offensivspieler Marcus Thuram verpflichtet. Der Sohn des französischen Rekordnationalspielers und Weltmeisters von 1998, Lilian Thuram, erhält einen Vertrag bis Juni 2023. Dies teilte der Fußball-Bundesligist am Montag mit, nachdem der Spieler bereits am Sonntag den Medizincheck absolviert hatte. Die Ablösesumme für den Junioren-Nationalspieler von EA Guingamp dürfte knapp unter zehn Millionen Euro liegen.

  • Fußball

    Sa., 20.07.2019

    Manager Eberl bestätigt Thuram-Wechsel nach Gladbach

    Frankreichs Marcus Thuram jubelt.

    Rottach-Egern (dpa) - Manager Max Eberl hat Medienberichte bestätigt, wonach Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach unmittelbar vor der Verpflichtung des französischen Junioren-Nationalspielers Marcus Thuram steht. Nach Torhüter Max Grün, Rechtsverteidiger Stefan Lainer und Stürmer Breel Embolo wird somit ein weiterer Offensivmann kommen. «Es ist noch nicht finalisiert, aber kurz davor», erklärte Eberl bei einem Mediengespräch im Trainingslager in Rottach-Egern.