Linda Efler



Alles zur Person "Linda Efler"


  • Badminton: European Games

    Di., 04.06.2019

    Yvonne Li aussichtsreich, Linda Efler und Kai Schäfer außen vor

    Yvonne Li (r.) ist in Minsk gesetzt, Linda Efler fährt nicht mit zu den European Games.

    Bei den Europaspielen Ende Juni im weißrussischen Minsk ist Yvonne Li (Union Lüdinghausen) als Gruppenkopf gesetzt. Zwei weitere Akteure des hiesigen Bundesligisten schauen in die Röhre.

  • Badminton: Mixed-Team-WM

    Di., 14.05.2019

    Abstieg für Li, Schäfer und Efler ein Glücksfall?

    Bei der Mixed-Team-WM ab Sonntag im Einsatz: die Unionisten Yvonne Li und Christoph Schnaase.

    Team Deutschland – darunter vier Lüdinghauser – spielt in Nanning/China nicht um den Titel, sondern „nur“ um die Plätze 13 und folgende. Klingt im ersten Moment blöd, ist aber mit Blick auf Tokio 2020 womöglich sogar von Vorteil.

  • Badminton: Olympia-Qualifikation

    Mo., 29.04.2019

    Höhere Mathematik – Yvonne Li, Linda Efler und Kai Schäfer wollen nach Tokio

    Yvonne Li (vorn) und Linda Efler sind aussichtsreiche Olympia-Bewerber. In dieser Woche beginnt der Qualifikations-Marathon.

    Just in diesen Tagen beginnt die Jagd nach den nötigen Weltranglistenpunkten, um bei den Spielen 2020 in Tokio dabei zu sein. Im internationalen Ranking gut dazustehen, ist aber nur ein Kriterium für die Akteure des SC Union Lüdinghausen.

  • Badminton: German Open

    Do., 28.02.2019

    Linda Efler raus, Yvonne Li und Jelle Maas weiter

    Eine Runde weiter: Yvonne Li. 

    Beim Heimspiel in Mülheim – Yvonne Li trainiert am dortigen Bundesstützpunkt – hat die Frau von Bundesligist Union Lüdinghausen das Auftaktmatch gewonnen. Eine Teamkollegin war weniger erfolgreich.

  • Badminton: Mixed-Team-EM

    So., 17.02.2019

    Zusammen groß, zusammen eins – DBV-Team überzeugt als Kollektiv

    Ein Team: die DBV-Auswahl um die Unionisten Kai Schäfer (2.v.l.), Linda Efler (M.) und Yvonne Li (r.).

    Die deutsche Mannschaft hat in Kopenhagen Silber gewonnen. Großen Anteil daran hatten Kai Schäfer und Yvonne Li (beide Union Lüdinghausen). Noch entscheidender für den Gewinn der Medaille war aber etwas anderes.

  • Badminton

    So., 17.02.2019

    Linda Efler bleibt immer schön cool

    Die in der Bundesliga für Lüdinghausen spielende Emsdettenerin Linda Efler (r.) und der Saarbrücker Marvin Seidel zählen zu den 20 besten gemischten Doppeln der Welt.

    Linda Efler hat in ihrem Sportlerleben schon eine Menge erreicht. Team-Medaillen bei internationalen Meisterschaften gewonnen. Nur mit einem nationalen Titel wollte es lange nicht klappen, bis vor zwei Wochen. 

  • Badminton: Mixed-Team-EM

    Do., 14.02.2019

    Niederlage zu hoch – DBV-Auswahl fightet beherzt

    Marvin Seidel (v.l.) und Linda Efler mussten sich im Mixed Vladimir Ivanov und Ekaterina Bolotova geschlagen geben.

    Deutschland hat das zweite Gruppenspiel gegen Russland mit 0:5 verloren. Klingt nach einer Abreibung, war es aber mitnichten. Auch hat die DBV-Auswahl den Gewinn einer Medaille längst noch nicht abgeschrieben.

  • Badminton: Mixed-Team-EM

    Mi., 13.02.2019

    Yvonne Li läutet die Wende ein – 4:1-Auftaktsieg über Irland

    Nicht wirklich gefordert im Einzel gegen die Irin Sara Boyle: die deutsche Nummer eins Yvonne Li.

    Zum Auftakt der Mannschaftseuropameisterschaft in Kopenhagen hat das deutsche Team Irland mit 4:1 bezwungen. Maßgeblichen Anteil am Erfolg hatten zwei Lüdinghauserinnen.

  • Badminton: Mixed-Team-EM

    Di., 12.02.2019

    Kopenhagen für Li, Schäfer und Efler eine Reise wert?

    Die Lüdinghauserin Yvonne Li dürfte bei der am Mittwoch beginnenden Mixed-Team-EM im Einzel gesetzt sein.

    Badminton ist ein Spiel, bei dem bis zu vier Frauen und Männer einem Ball hinterherjagen. Und am Ende gewinnen immer die Dänen. Aber auch die Deutschen – darunter drei Spieler des SC Union Lüdinghausen – haben in Kopenhagen was vor.

  • Badminton: Bundesliga

    Mi., 06.02.2019

    „Spiele zwischen Union Lüdinghausen und Bischmisheim sind immer ein Highlight“

    Badminton: Bundesliga: „Spiele zwischen Union Lüdinghausen und Bischmisheim sind immer ein Highlight“

    Am Sonntag, 14 Uhr, beim Clásico zwischen Union Lüdinghausen und dem 1. BC Bischmisheim, sind Linda Efler und Marvin Seidel sowie Isabel Herttrich Gegner. Bei der DM war das noch ganz anders.