Linda Schulte



Alles zur Person "Linda Schulte"


  • Outdoor-Lehrgang in Alverskirchen

    So., 29.09.2019

    Bis an die Grenzen – und noch weiter

    Sonne und Lehrgangsteilnehmer strahlen um die Wette: Das erste Outdoor-Training des DJK-Sportverbandes DV Münster mit Linda Schulte (r.) kam in Alverskirchen gut an.

    In Parks und Grünanlagen schwitzen immer mehr Menschen unter freiem Himmel. Bewegung an der frischen Luft liegt voll im Trend. Sportbegeisterte haben das in Alverskirchen ausprobiert: bei einem Outdoor-Training mit Linda Schulte, das der DJK-Sportverband DV Münster zum ersten Mal angeboten hat.

  • Outdoor-Workshop mit der DJK

    Do., 09.05.2019

    Training an der frischen Luft

    Am 18. Mai bietet der DJK-Sportverband ein Outdoor-Training in Alverskirchen an. Interessierte können sich online anmelden.

    Workouts an Geländern, Mauern, Ästen, Parkbänken oder Klettergerüsten sind voll im Trend. In Parks und Grünanlagen schwitzen immer mehr Menschen unter freiem Himmel. „Sport tut gut, frische Lust auch, Bewegung in der Natur steigert das Wohlbefinden und stärkt das Immunsystem. Warum also nicht einfach draußen trainieren?“, heißt es in einer Pressemeldung des DJK-Diözesanverbandes. Am 18. Mai ist es in Alverskirchen soweit.

  • Erlös vom Indoor-Cycling-Marathon gespendet

    Mi., 17.04.2019

    Schwitzen für den guten Zweck

    70 Teilnehmer waren beim Indoor-Cycling-Marathon in Alverskirchen dabei und trampelten für den guten Zweck (bild links). Am Ende kam eine stattliche Spendensumme zusammen. Das rechte Bild zeigt Frank Görges-Brinkmann (Trainer Indoor Cycling DJK RW), Emily Brinkmann (DJK RW), Kira Kopytziok (Koordination Kinderhospiz Königskinder) und Olaf Homann (Indoor Cycling Trainer Casa Vital; v.l.) bei der Übergabe.

    Die Idee, einen Indoor-Cycling-Spendenmarathon auf die Beine zu stellen und den Erlös den Königskindern zu Gute kommen zu lassen, entstand vor einiger Zeit in den Reihen der DJK Rot-Weiß Alverskirchen. Überzeugungskraft kostete es nicht viel, um für diesen Zweck Mitstreiter und Unterstützer zu finden. Unterm Strich gab es dann ein beeindruckendes Ergebnis.

  • Kegelmeisterschaften 2018

    So., 18.03.2018

    Strahlende Sieger gekürt

    Sieger der Herrenclubs wurden „Die Holzfellas“, die eine beachtliche Tagesform zeigten und „Die Experten“ auf Platz zwei verwiesen.

    Im Finale der 33. Auflage der Kegelmeisterschaften gab es am Wochenende mit den „Holzfellas“, „Melk die Kuh“ sowie den Einzelkeglern Ulla Heitmann und Stephan Schulze Zurmussen neue strahlende Sieger.Wegen der geringen Anmeldezahlen bei den Damen und gemischten Clubs wurde kurzerhand aus zwei Wettbewerben einer gemacht. Am Ende hatte hier mit „Melk die Kuh“ ein Damenclub die Nase vorn

  • Kegelstadtmeisterschaften in Everswinkel

    Mo., 27.03.2017

    Neuer Modus und neue Sieger

    Sieger bei den Herren: „Die wilden Hengste“ siegten in einem spannenden Finale hauchdünn gegen „Die Eumels“ und sind neuer Kegelstadtmeister.

    Nach einem Jahr Pause waren sie wieder da: Die Everswinkeler Kegelmeisterschaften. Mit neuem Modus und unter neuer Regie. Mit den Organisatoren Theo Kortmann und Hubert Görges gab es am Wochenende die 32. Kegelauflage. Mit den „wilden Hengsten“, „Eiskalte Engel“, „Froh Wie Nie“ und Ulrike Clawien sowie Bernhard Webbeler gab es neue strahlende Sieger.

  • Krönungstag bei den Alverskirchener Schützen: Jubel für die Königin mit dem großen Herz

    Di., 12.07.2016

    Königin mit großem Herz

    Alverskirchens neue Schützen-Regentin Samantha Braunisch mit Prinzgemahl Christian Herzog, dem Hofstaat und dem Vereinsvorsitzenden Klaus Brüning nach der offiziellen Krönung.

    Bei strahlendem Sonnenschein ist Samantha Braunisch am Sonntagnachmittag zur neuen Majestät des Schützenvereins Alverskirchen gekrönt worden. Nach Irmgard Brockmann (1992), Dagmar Gilsdorf (2008), Dagmar Brockmann (2010) und Martina Samberg (2013) ist sie bereits die fünfte Königin der Vereinsgeschichte. Die feierliche Krönungszeremonie auf dem Kirchplatz fand unter großer Beteiligung des Schützenbataillons und der Dorfbevölkerung statt.

  • Kegelmeisterschaften : Ovationen zum Abschied

    Mo., 24.03.2014

    Tabelle

    Hier die Tabellen mit den Gewinnern der Kegelmeisterschaft (in Klammern dahinter die Anzahl der geworfenen Holz):