Lisa Büscher



Alles zur Person "Lisa Büscher"


  • LWL-Museum für Naturkunde

    Do., 07.05.2020

    Lebensechte Homo sapiens-Figuren für neue Ausstellung

    LWL-Museum für Naturkunde: Lebensechte Homo sapiens-Figuren für neue Ausstellung

    "Überlebenskünstler Mensch" heißt eine neue Ausstellung, die ab August im LWL-Museum für Naturkunde in Münster gezeigt wird. Die ersten Ausstellungsstücke sind gerade eingetroffen. Und sie sehen täuschend echt aus.

  • Über 500 Menschen feiern Waldweihnacht

    Mo., 26.12.2016

    Vom Mut jedes Einzelnen

    Besonders stimmungsvoll sind die Teilnehmer der Andacht auf dem Hof Büscher in die Weihnachtszeit gestartet.

    Mit 300 Menschen hatten die Pfadfinder bei der Waldweihnacht gerechnet, doch weit mehr fanden am Freitagabend den Weg zum Hof Büscher am Gabelin, um dort von einer großen Luther-Figur in Empfang genommen zu werden. Das Motto der Andacht lautete „Habe Mut“.

  • Pfadfinder veranstalten Waldweihnacht

    So., 18.12.2016

    Andacht im Grünen

    Viele Helfer sind jedes Jahr im Einsatz, wenn die Westerkappelner Pfadfinder zur Waldweihnacht auf Hof Büscher einladen. Die Andacht findet am kommenden Freitag statt.

    Die Pfadfinder laden am kommenden Freitag zur traditionellen Waldweihnacht ein. Für viele Wanderer bedeutet die Veranstaltung ein erster Schritt, um zur Ruhe zu kommen.

  • 12. Waldweihnacht auf dem Gabelin

    Sa., 20.12.2014

    Vor dem Fest auf den „Lichterpfad“

    Einer der ungewöhnlichsten Gottesdienste in der Advents- und Weihnachtszeit wird auch dieses Jahr bereits einen Tag vor Heiligabend gefeiert: Der Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP) Westerkappeln, Stamm Bonhoeffer, lädt am Dienstag, 23. Dezember, zur 12. Waldweihnacht auf dem Gabelin ein.

  • VCP Westerkappeln – Stamm Bonhoeffer feiert 40-jähriges Bestehen

    Do., 22.05.2014

    Pfadfinder hinterlassen Spuren - auch unsichtbare

    Darauf sind sie stolz: Schon seit dem Herbst 1973 hinterlässt der Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfindern (VCP) Westerkappeln seine Spuren in und um die Gemeinde. Aus diesem Anlass lädt der VCP zum 40-jährigen Stammesgeburtstag ein.

  • Kultur Münster

    Mi., 31.08.2011

    Perfekt wie das Lebendige

  • Ausstellung

    Do., 25.08.2011

    Figuren und Bilder von Lisa Büscher

  • Westerkappeln

    Fr., 09.05.2008

    „Alles zu steif und zu alt“