Lisa Oldhue



Alles zur Person "Lisa Oldhue"


  • Oldhues kritisiert Bürgerzentrumskosten

    Mo., 08.04.2019

    Unterschriften als „Stimmungsbild“

    Mehr als 1000 Unterschriften habe sie mit ihren Mitstreitern bereits gesammelt, sagt Lisa Oldhues.

    Ein Ziel hat Lisa Oldhues erreicht. Mehr als 1000 Unterschriften hat sie laut eigener Aussage mit ihren Mitstreitern gesammelt. Aus dem Plan, ein Bürgerbegehren auf den Weg zu bringen, wird aber nichts.

  • Infoabend zum geplanten Bürgerbegehren gegen das Bürgerzentrum

    Di., 12.03.2019

    „Wir werden weiter kämpfen“

    Gut besucht war der Infoabend zu dem geplanten Bürgerbegehren, zu dem Lisa Oldhues (kl.Foto) in die Jugendbildungsstätte eingeladen hatte.

    Beim Informationsabend zum geplanten Bürgerbegehren gegen das geplante Bürgerzentrum wurde kontrovers diskutiert. Die Gegner des Neubaus sind der Ansicht, dass 2000 Quadratmeter viel zu groß bemessen und die Kosten für eine Gemeinde wie Nordwalde nicht zu stemmen seien. Sie wollen weiter dafür kämpfen, dass die Entscheidung zurückgenommen wird und ein kleineres Rathaus entsteht.

  • Infoabend zum Bürgerbegehren gegen das neue Rathaus

    Do., 07.03.2019

    „Es gibt noch viele offene Fragen“

    Lisa Oldhues lädt mit ihren Mitstreitern zu einem Infoabend für das Bürgerbegehren gegen den Neubau des Bürgerzentrums ein.

    Zahlreiche Bürger haben bereits mit ihren Unterschriften dokumentiert, dass sie gegen den geplanten Neubau des Bürgerzentrums sind. Lisa Oldhues hofft, das Vorhaben vorerst stoppen zu können. Ihr Ziel ist es, das Projekt erneut in den politischen Gremien zu beraten und eine günstigere und kleinere Lösung zu finden. Dafür organisiert sie am Montag (11. März) einen Infoabend zu einem möglichen Bürgerbegehren in der Jugendbildungsstätte.

  • Lisa Oldhues will 1000 Unterschriften sammeln

    Do., 21.02.2019

    Bürgerbegehren gegen Rathaus-Neubau

    Lisa Oldhues sucht Mitstreiter für ein Bürgerbegehren gegen den Neubau des Bürgerzentrums.

    Den Beschluss des Rates der Gemeinde das alte Rathaus abzureißen und ein neues Bürgerzentrum zu bauen will Lisa Oldhues mit einem Bürgerbegehren verhindern. Dafür benötigt sie 1000 Unterschriften.

  • Jörg Ebbing ist neues Ratsmitglied der Grünen

    Do., 10.01.2019

    „Ich will unbequem sein“

    Jörg Ebbing ist ab sofort als Vertreter der Grünen sowohl im Rat als auch im Schulausschuss tätig.

    Als Nachfolger von Hans-Jürgen Becker ist jetzt Jörg Ebbing (51) für die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen in den Rat der Gemeinde nachgerückt. Der 51-jährige ist im Hauptberuf als Innenarchitekt in Münster tätig. Sein Studium absolvierte er in Detmold.

  • Nordwalderin im SWR zu sehen

    Mi., 12.06.2013

    Talkshow mit Lisa Oldhues

    Die Nordwalderin Lisa Oldhues gehört am Freitag (14. Juni) zu den Gästen der Talkshow Nachtcafé des SWR. Das Thema der Sendung: „Was wären die Jungen ohne die Alten?“