Lisa Schmees



Alles zur Person "Lisa Schmees"


  • Evakuierung nach Gasaustritt

    Do., 26.11.2020

    An der Gartenstraße bestand „akute Explosionsgefahr“

    105 Feuerwehrleute waren am Mittwoch im Einsatz.

    Im wahrsten Sinne brandgefährlich sei der Gasaustritt in der Gartenstraße am Mittwochabend gewesen. Das hat eine Sprecherin der Stadtwerke am Donnerstag gesagt. Deshalb mussten so schnell wie möglich die umliegenden Häuser evakuiert und der Strom abgestellt werden.

  • Stadtwerke registrieren höheren Verbrauch

    Mo., 10.08.2020

    „Es ist ausreichend Trinkwasser da!“

    Nachts füllen die Stadtwerke die Speicher an den Wasserwerken mit frischem Trinkwasser.

    Über 30 Grad, wenig Regen, viele daheimgebliebene Urlauber: In einigen Orten Niedersachsens und Ostwestfalens wird das Trinkwasser knapp. In Münster ist die Lage entspannter.

  • Stadtwerke

    Mi., 18.03.2020

    Kundencenter nur telefonisch oder online erreichbar

    Die Stadtwerke Münster schließen im Zuge der Corona-Krise ihre drei Kundencenter und setzen stattdessen auf telefonische Beratung oder ihr Kundenportal im Internet.

    Die Stadtwerke Münster haben wegen der Ausbreitung des Coronavirus ihre drei Kundencenter geschlossen. Sie setzen in diesen Zeiten auf telefonische Beratung und ihr Kundenportal im Netz.

  • Stadtwerke Münster

    Mo., 21.10.2019

    Ärger um Baustelle an der Vechtastraße

    Stadtwerke Münster: Ärger um Baustelle an der Vechtastraße

    Ein Anlieger der Vechtastraße erhält einen Gasanschluss. Eine eigentlich kleine Baustelle der Stadtwerke, die dennoch für Irritationen gesorgt hat.

  • Widerspruch der Stadtwerke

    Do., 02.05.2019

    Stromzähler läuft seit fast 40 Jahren: Kunde wittert Ablesebetrug

    Die Scheibe des Stromzählers im Keller von Dr. Frank Jonkanski dreht sich seit fast 40 Jahren – ohne eine zwischenzeitliche Überprüfung oder Eichung.

    Wie lange darf ein Stromzähler Strom zählen? Ein Münsteraner wundert sich, dass sein 1980 eingebauter Zähler bislang nie überprüft wurde. Eine Nachlässigkeit der Stadtwerke?

  • Fahrplanwechsel der Busse

    Mo., 29.04.2019

    Buslinien mit neuen Wegen

    Seit dem 29. April gilt in Münster ein neuer Busfahrplan.

    Pünktlich zum Ende der Osterferien gilt ein neuer Busfahrplan. Mit bangem Blick verfolgen die Stadtwerke, ob alles glatt geht.

  • Zuletzt 1975 saniert

    Mi., 06.02.2019

    Maroder Radweg: Wachgerüttelt wider Willen

    Der Fahrradweg an der Steinfurter Straße ist in beklagenswertem Zustand. Noch in diesem Jahr könnte der Weg saniert werden.

    Der Radweg zwischen der Grevener Straße und der Wilhelmsstraße gleicht einer Buckelpiste. Die letzte Sanierung war 1975. Doch nun ist Besserung in Sicht.

  • Ausbau der Fernwärmeleitung am Ring

    Do., 31.01.2019

    Baumrettung ist zwar nicht günstig - aber eine sinnvolle Investition

    Der Erhalt der Bäume am Ring kostet einiges an Geld.

    Der Erhalt von Bäumen am münsterischen Ring im Zuge der Erneuerung der Fernwärmeleitung ist kein günstiges Vergnügen. Jetzt stehen die Mehrkosten fest.

  • Mecklenbecker Straße

    Di., 23.10.2018

    Fußweg doppelt aufgerissen

    So sah es kürzlich noch an der Mecklenbecker Straße aus: Im Auftrag der Deutschen Telekom wurden Kabel verlegt. Dafür musste der erst einige Tage zuvor wieder hergestellte Fuß- und Radweg auf einer Länge von etwa 250 Meter ein weiteres Mal aufgenommen werden.

    Gleich zweimal hintereinander wurde der Fuß- und Radweg an der Mecklenbecker Straße in einem etwa 250 Meter langen Abschnitt für Verlegearbeiten aufgerissen. Anwohner wunderten sich darüber.

  • Stadtwerke Münster

    Mi., 18.07.2018

    Warmes Wetter lässt Wasserverbrauch steigen

    Stadtwerke Münster: Warmes Wetter lässt Wasserverbrauch steigen

    Das warme Wetter macht sich auch beim Wasserverbrauch bemerkbar. Dies bestätigte Stadtwerke-Sprecherin Lisa Schmees auf Anfrage unserer Zeitung und nannte Zahlen, die für sich sprechen.