Lisa Thomsen



Alles zur Person "Lisa Thomsen"


  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Mi., 20.01.2021

    USC setzt sich kleine Ziele beim großen Gegner in Stuttgart

    Helo Lacerda Pereira und der USC um Trainer Ralph Bergmann (hinten) sind in Stuttgart Außenseiter.

    Ist der USC Münster chancenlos beim Allianz MTV Stuttgart? Die Tabellenlage und auch die jüngsten Eindrücke lassen diesen Schluss zu. Zudem fällt Anika Brinkmann erneut aus. Doch ein bisschen Hoffnung auf die Sensation fährt schon mit nach Schwaben.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Fr., 18.12.2020

    USC peilt in Erfurt den dritten Saisonsieg an

    Stark verbessert: Adeja Lambert überzeugte gegen Aachen mit einer überzeugenden Angriffsleistung.

    Die Erleichterung war groß nach dem 3:1-Erfolg gegen die Ladies in Black Aachen. Dem zweiten Saisonsieg soll nun der nächste Schritt folgen, im Kellerduell bei SW Erfurt will der USC Münster erneut jubeln und sich weiter Richtung Mittelfeld orientieren. Trainer Ralph Bergmann ist optimistisch, dass seine Schützlinge nachlegen werden.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Mi., 09.12.2020

    USC-Negativserie reißt bei Bergmann-Debüt gegen Aachen dank starker Leistung

    Der USC

    Nach sieben Niederlagen am Stück in der Bundesliga durfte der USC Münster am Mittwochabend wieder jubeln. Beim 3:1 gegen die Ladies in Black Aachen versüßten die Gastgeber Ralph Bergmanns das Trainerdebüt mit der besten Leistung der Saison.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Mo., 07.12.2020

    Bergmann übernimmt den Taktstock beim USC

    Ralph Bergmann übernimmt nun das Kommando.

    Mit Ralph Bergmann hat der dritte Trainer dieser Saison das Kommando beim USC Münster übernommen. Und das nicht zufällig in einer kurzen Spielpause und kurz vor dem Heimspiel gegen die Ladies in black Aachen. Seine Mission: schwierig bis heikel.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Mi., 02.12.2020

    Eingeholt, überholt und aktuell ohne Perspektive – der Zustand des USC Münster

    In Neuzugang Helo Lacerda setzte der USC große Hoffnungen.

    Der USC Münster schlittert schon die gesamte Saison durch eine schwere Krise. Die Beurlaubung von Trainer Teun Buijs ist verpufft, die Abgänge wurden nicht kompensiert, die Neuen brachten kaum Schwung mit. Nun muss der Club jedes Steinchen umdrehen.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Mo., 30.11.2020

    Tief in der Krise – der USC Münster hinkt seinen Ansprüchen hinterher

    Demi Korevaar (l.), Taylor Nelson und Anika Brinkmann (r.) mühten sich vergebens und vermochten Lisa Thomsen keinen positiven Ausstand zu

    Sieben Niederlagen in acht Partien, dazu im Pokal-Achtelfinale ausgeschieden. Der USC Münster befindet sich zweifellos in einer schweren sportlichen Krise, die am Sonntag das 2:3 im Kellerduell gegen Nawaro Straubing noch verschärfte. Eine lange Mängelliste muss das Trainerteam, aus dem Lisa Thomsen in Kürze vorerst ausscheidet, abarbeiten. Keine leichte Aufgabe.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    So., 29.11.2020

    Beim USC herrscht die große Ratlosigkeit

    Enttäuschung im Doppelpack: Kapitänin Barbara Wezorke und Trainerin Lisa Thomsen nach dem 2:3 gegen Straubing.

    Wieder nichts, 2:3 gegen Nawaro Straubing. Der USC Münster gerät immer tiefer in die Krise. Was die Sache noch schlimmer machte: Rundherum herrscht eine große Ratlosigkeit. Das Training mag gut sein, in der Liga kommt davon wenig an.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    So., 29.11.2020

    USC erleidet bei der Tiebreak-Schlappe gegen Straubing die nächste Enttäuschung

    Nach dem Matchall war die Enttäuschung bei den USC-Spielerinnen groß.

    Der zweite Saisonsieg lässt weiter auf sich warten. Auch wenn es für den USC Münster gegen Nawaro Straubing erstmals seit Wochen wieder einen Punkt gab, war der Frust riesig. Der Gastgeber hatte sich zurückgekämpft und dann im Tiebreak doch wieder Nerven gezeigt. Das 2:3 war extrem schmerzhaft.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Fr., 27.11.2020

    Der USC und die Sehnsucht nach dem Erfolgserlebnis gegen Straubing

    Volle Kraft voraus: Demi Korevaar und der USC wollen gegen Straubing den zweiten Saisonsieg einfahren.

    Am ersten Spieltag war die Volleyball-Welt in Münster und Straubing noch in Ordnung. Der USC hatte gegen den VC Wiesbaden gewonnen, Nawaro die Schwarz-Weißen aus Erfurt bezwungen. Seitdem aber gab es nur noch je einen Punkt für die beiden Teams, die sich damit am Sonntag auf Augenhöhe im Tabellenkeller der Bundesliga begegnen. Eine Serie, so viel ist sicher, wird am Berg Fidel enden.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Do., 26.11.2020

    USC-Trainerin Thomsen steht vor ihrem geplanten Ausstieg

    Am Sonntag gegen Nawaro Straubing gibt Lisa Thomsen letzte Anweisungen – zumindest bis zum Sommer 2021. Die USC-Trainerin geht in den Mutterschutz.

    Dreimal in der Bundesliga, dazu einmal im DVV-Pokal stand Lisa Thomsen als Cheftrainerin des USC Münster an der Seitenlinie. Am Sonntag wartet ihre fünfte Aufgabe, gegen Nawaro Straubing geht es um Punkte. Für die 35-Jährige vorerst letztmals. Aber keine Sorge, ihr Abgang ist geplant und verläuft geordnet.