Lisa Tschorn



Alles zur Person "Lisa Tschorn"


  • Jahresausstellung der Ateliergemeinschaft Schulstraße

    Do., 01.10.2020

    Der Geist von Corona inspiriert

    Irgendwie ist überall ein bisschen „Corona“-Spirit drin: Johnathan Derks sperrt Pferde ins Karussell.

    Der Name wird nicht ausgesprochen, aber Corona ist doch gegenwärtig. Bei der Jahresausstellung zeigen die Künstler mit interessanten Gästen neue Arbeiten, die das Coronaische in sich haben: die Kuriositäten, die Bedrückung, das Existenzielle...

  • Kunsthalle: Förderpreisausstellung der Freunde der Kunstakademie

    Mi., 11.12.2019

    Gegen die Klischees

    Die Preisträgerinnen: Aleka Medina hängt bestickte Wäsche an die Leine; Lisa Tschorn spricht im Fahrstuhl über Pannen, und Daphne Klein vergleicht sich mit Stabheuschrecken.

    Das Update ist auf erfrischende Weise gelungen: Die (neue) Leiterin der Kunsthalle Münster hat der 36. Förderpreisausstellung der Freunde der Kunstakademie ein neues Konzept mit zwei Linien verpasst.

  • Kuriose Ausstellung im Amtsgericht

    Fr., 13.01.2017

    Butterflymesser und Klobrillen

    Fast schon ästhetisch wirken die Bildschirmbilder von gescannten Taschen und Koffern. Lisa Tschorn hat für ihre Ausstellung besonders originelles Gepäck durchleuchten lassen. Amtsgerichtspräsident Norbert Schöppner fand das spannend.

    Butterflymesser, Pfeffersprays. Im Amtsgericht fällt so manches beim Scannen auf. Jetzt macht die Kunststudentin Lisa Tschorn eine besondere Ausstellung dazu.

  • B-Side-Festival ein voller Erfolg

    So., 25.09.2016

    Von Jazz bis Punk ist alles dabei

    Softe Songs im Schaufenster der Kaffeegießerei luden zum Verweilen ein.

    Der Hansaring war voll. Teilweise wurde es schon etwas sehr eng. Das B-Side-Festival am Wochenende war ein Erfolg: Tolle Mischung von Musik, bildender Kunst und Literatur.