Lisa Wagner



Alles zur Person "Lisa Wagner"


  • Einschaltquoten

    So., 17.01.2021

    ZDF-Kommissarin fährt Quotensieg ein

    Scheut nicht den Griff zur Waffe: Die Ermittlerin Heller (Lisa Wagner) sprengt einen Mädchenhändlerring.

    Nach sieben Jahren als TV-Ermittlerin musste Lisa Wagner am Samstagabend den Filmtod sterben. Sie wurde vom Blitz erschlagen. 7,86 Millionen Zuschauer waren dabei.

  • Rollenwechsel

    Mi., 13.01.2021

    Lisa Wagner will nicht auf Nummer sicher gehen

    Lisa Wagner als Kommissarin Heller.

    Sieben Jahre lang hat Lisa Wagner die Kommissarin Heller gespielt. Jetzt möchte die Schauspielerin neues Terrain erobern.

  • Reihe aus Wiesbaden endet

    Mo., 07.12.2020

    «Kommissarin Heller»: Letzte Folge am 16. Januar

    Lisa Wagner kann loslassen.

    Seit sechs Jahren verkörpert Lisa Wagner die TV-Kriminalkommissarin Winnie Heller. Doch demnächst ist Schluss.

  • TV-Tipp

    Mi., 02.09.2020

    Schönes Schlamassel

    Daniel (Maxim Mehmet, l-r), Tobias (Lasse Myhr), Laura (Lisa Wagner) und Anne (Verena Altenberger) in einer Szene der TV-Komödie «Schönes Schlamassel».

    Aus einer Laune heraus gibt sich Daniel als Jude aus. Damit erobert er das Herz einer Frau. Doch verstrickt sich Daniel in ein Netz aus Lügen. Stoff für eine Komödie. Mit dabei: Dieter Hallervorden.

  • Einschaltquoten

    So., 17.02.2019

    Fast sieben Millionen Zuschauer sehen den Samstagskrimi

    Die Schauspielerin Lisa Wagner lockte als Kommissarin Heller die meisten Zuschauer an die Geräte.

    Die deutschen Zuschauer setzen am Wochenende aufs Bewährte. Lisa Wagner als Kommissarin Heller hat mit Abstand das größte Publikum.

  • TV-Tipp

    Mi., 07.11.2018

    Unser Kind

    Nach Katharinas Tod sucht Wolfgang (Andreas Döhler) immer wieder die Nähe zum Kind; Ellens (Susanne Wolff) Misstrauen wird größer.

    Die Ehe für alle ist in Deutschland seit einem Jahr in Kraft. Dass homosexuelle Paare dennoch nicht völlig gleichgestellt sind, will jetzt das ARD-Drama «Unser Kind» zeigen.

  • Medien

    Sa., 04.03.2017

    Hollywood-Glamour in Hamburg - Goldene Kamera vergeben

    Hamburg (dpa) - Hollywood-Glamour in Hamburg: Bei der 52. Verleihung der Goldenen Kamera sind am Abend die Besten der Film- und Fernsehbranche geehrt worden. Die Schauspieler Jane Fonda, Nicole Kidman und Colin Farrell sowie der britische Sänger Ed Sheeran wussten schon vorher von ihren Auszeichnungen. Andere mussten zittern: Die Jury entschied sich in den nationalen Kategorien für Lisa Wagner und Wotan Wilke Möhring als beste Schauspieler. Das Publikum wählte die «heute show» zur gelungensten Satire-Sendung.

  • Medien

    Sa., 04.03.2017

    Goldene Kamera für Lisa Wagner als beste Schauspielerin

    Hamburg (dpa) - Schauspielerin Lisa Wagner hat für ihre Darstellung als mutmaßliche Rechtsterroristin Beate Zschäpe in «Letzte Ausfahrt Gera» die Goldene Kamera gewonnen. Sie erhielt die Auszeichnung am Abend in Hamburg. «Exzellent, wie sie mit undurchsichtigem Mienenspiel, in Starre verharrend die Bedrohlichkeit der Frau Zschäpe entlarvt», urteilte die Jury. Ebenfalls nominiert waren Claudia Michelsen mit «Ku'damm 56» und Jutta Hoffmann mit «Ein Teil von uns».

  • Gala in Hamburg

    Do., 02.02.2017

    Goldene Kamera: Nominierungen für Möhring und Wagner

    Wotan Wilke Möhring kann als Old Shatterhand auf eine Goldene Kamera hoffen.

    Die Nominierungen für den besten Fernsehfilm und die beliebtesten Satire-Shows stehen bereits fest. Jetzt kommen die Schauspieler und Schauspielerinnen dazu.

  • Einschaltquoten

    So., 22.01.2017

    «Kommissarin Heller» räumt Konkurrenz weg

    Lisa Wagner ist Kommissarin Winnie Heller.

    Die meisten Fernsehzuschauer hatten am Samstagabend zur Primetime Lust auf einen Krimi. Stabil gibt sich das Dschungelcamp.