Liselotte Pulver



Alles zur Person "Liselotte Pulver"


  • Fräulein-Wunder

    Do., 10.10.2019

    Legendäres Lachen: Liselotte Pulver wird 90

    Liselotte Pulver erhielt im letzten Jahr einen Bambi für ihr Lebenswerk.

    Mit 90 schwelgt Liselotte Pulver gerne in Erinnerungen an vergangene Zeiten. Und ab und zu tritt die Schauspielerin auch noch aufs Gaspedal.

  • 90. Geburtstag

    Mi., 09.10.2019

    3sat ehrt Liselotte Pulver

    Piroschka (Liselotte Pulver) weiht ihren «Andy» (Gunnar Möller) in die Feinheiten der ungarischen Sprache ein.

    Sie bestach in zahlreichen Filmen - jetzt wird sie zu ihrem 90. Geburtstag geehrt. 3sat zeigt gleich mehrere Filme mit Liselotte Pulver.

  • Einschaltquoten

    Sa., 17.11.2018

    «Der Kriminalist» schlägt die Bambi-Verleihung

    Mark Forster hat einen Bambi gewonnen und 3,48 Millionen sahen zu.

    In Berlin strömten die Promis zur Bambi-Verleihung, aber ein Krimi lief der Live-Übertragung den Rang ab.

  • Leute

    Fr., 16.11.2018

    Schaulaufen der Stars beim 70. Bambi

    Berlin (dpa) - Blitzlicht und roter Teppich: Die Verleihung der Bambi-Trophäen hat am Abend in Berlin eine Reihe von Stars angelockt, darunter Marie Bäumer, Claudia Michelsen, Heino Ferch, Lars Eidinger und Maria Furtwängler. Die Schweizer Schauspielerin Liselotte Pulver sollte bei der Fernsehgala für ihr Lebenswerk geehrt werden. Auch die Filmdiven Sophia Loren und Penelope Cruz sowie Entertainer Thomas Gottschalk hatten sich angekündigt. Mit den Rehkitz-Trophäen ehrt Hubert Burda Medien jedes Jahr nationale und internationale Stars.

  • Medienpreis

    Fr., 16.11.2018

    Bambi-Verleihung mit Sophia Loren und Liselotte Pulver

    Medienpreis: Bambi-Verleihung mit Sophia Loren und Liselotte Pulver

    Gleich mehrere Weltstars haben sich in diesem Jahr zur Bambi-Verleihung in Berlin angekündigt. Aber auch nationale Newcomer werden dabei sein. Für einen von ihnen könnte der Preis ein eh schon perfektes Jahr abrunden.

  • Medienpreis

    Do., 15.11.2018

    Bambi-Verleihung zum Jubiläum mit Weltstars

    Die Bambis werden zum 70. Mal verliehen.

    Prominente wie Rod Stewart, Sophia Loren und Thomas Gottschalk werden zur 70. Bambi-Verleihung erwartet. Einige Preisträger und Showacts wurden schon verraten. Doch es gibt eine Planänderung: Zwei Fußballstars werden den Bambi nun doch nicht bekommen.

  • Leben im Alter

    Do., 11.10.2018

    Liselotte Pulver vermisst ein Familienleben

    Die Schauspielerin Liselotte Pulver lebt allein und vermisst Familie und Besuch. Foto (2013): Britta Pedersen

    Die Schauspielerin lebt heute in einem Seniorenheim. Ihr altes Haus am Genfer See bewohnt jetzt ihr Sohn. Es sei aber zu klein, als dass sie heute darin Platz fände, sagt sie.

  • Berühmt durch «Piroschka»

    Mo., 22.05.2017

    Schauspieler Gunnar Möller stirbt mit 88

    Schauspieler Gunnar Möller 2005 in Düsseldorf. Jetzt ist der Mime gestorben.

    Seine größte Rolle hatte er in «Ich denke oft an Piroschka». Jetzt ist der Schauspieler Gunnar Möller gestorben. Ein bewegtes Schauspieler-Leben liegt hinter ihm - mit vielen Rollen und einem dunklen Kapitel.

  • Theaterhaus wird 65: „Fön“ zur Feier

    Do., 29.10.2015

    Bergdrama zum Geburtstag

    Zur Eröffnung des Lichtspielhauses am 9. November 1950 flimmerte das Bergdrama „Föhn“ über die Leinwand. In den Hauptrollen Hans Albers, der der jungen Liselotte Pulver das Leben rettet. Der TaW-Theaterkommission um Clemens Wallmeier ist es gelungen, eben jenen Film wieder aufzutreiben und sich die Aufführungsrechte beim Deutschen Filminstitut zu sichern. Der Film soll im Rahmen einer Geburtstagsfeier „65 Jahre Theaterhaus“ am Samstag (14. November) erneut gezeigt werden.

  • Film

    Mo., 06.10.2014

    «Ich denke oft an Piroschka»: Liselotte Pulver wird 85

    Liselotte Pulver 2013 in Berlin. Foto: Britta Pedersen

    Basel (dpa) - Herzlichkeit und Lebensfreude - kaum eine andere Schauspielerin hat sie jemals so natürlich verkörpert wie Liselotte Pulver. Ihr Lachen gehört zur Filmgeschichte, tief aus der Kehle, unverstellt, einfach ansteckend. Am 11. Oktober feiert Lilo, wie Freunde und Fans sie gern nennen, ihren 85. Geburtstag.