Liza Kastrup



Alles zur Person "Liza Kastrup"


  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Di., 09.04.2019

    USC-Coach Buijs auf der Suche nach der Balance zwischen Talent und Reife

    Lina Alsmeier machte einen großen Sprung.

    Sieben Spielerinnen stehen beim USC Münster unter Vertrag. Trainer Teun Buijs hätte gern noch mal die gleiche Anzahl für einen schlagkräftigen Kader. Vor allem in puncto Reife und Routine muss der Bundesligist dringend zulegen.

  • Volleyball: Frauen-Bundesliga

    So., 03.02.2019

    Es fehlt die nötige Frische beim USC Münster

    Enttäuschte Gesichter: (v.l.) Linda Bock, Mareike Hindriksen und Lena Vedder verloren mit dem USC 0:3 gegen Potsdam. Da half auch aller Einsatz von Kazmiere Brown im US-Duell gegen Alexa Dannemiller nichts.

    Da fehlte die Frische: Nach dem mühevollen 3:1-Sieg am Samstag gegen das Bundesstützpunktteam aus Berlin musste sich der USC Münster einen Tag drauf dem SC Potsdam mit 0:3 geschlagen geben. Ein Rückschlag im Kampf um die Playoffs.

  • Volleyball: Frauen-Bundesliga

    Sa., 02.02.2019

    Der USC Münster müht sich gegen den VCO Berlin zu drei Punkten

    Lina Alsmeier (l.) hatten einen großen Anteil daran, dass der USC drei Punkte gegen den VCO Berlin um Juliane Noack und Jenni Liu (r.) gewann.

    Der USC Münster hat seine Pflichtaufgabe gegen den VC Olympia Berlin gelöst und drei weitere Punkte seinem Konto hinzugefügt. Doch gegen das Schlusslicht mühte sich der Gastgeber und vermied einen Tag vor dem Duell gegen Potsdam nur knapp den Gang in den Tiebreak.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    So., 27.01.2019

    Beim 1:3 des USC gegen Schwerin sieht Trainer Buijs „viele gute Dinge“

    Volltreffer: Luisa Keller bringt den Ball am SSC Block vorbei.

    Der USC Münster kassierte am Sonntag die dritte Niederlage in Folge. Doch der couragierte Auftritt beim 1:3 gegen Meister Schwerin lässt den Schluss zu, dass die kleine Talsohle durchschritten ist. Trainer Teun Buijs war zufrieden mit seinem Team.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    So., 13.01.2019

    USC siegt 3:1 gegen Erfurt – Liza Kastrup reißt die anderen mit

    Alle Hände nach oben: Die USC-Frauen brauchten einen langen Anlauf zum Erfolg über Erfurt. Am Ende stand ein 3:1-Erfolg, der mit den Punkten 19, 19 und 20 belohnt wurde.

    Das war eine ziemlich schwere Geburt: Mit Mühe und ziemlich viel Kampf besiegte der USC Münster am Sonntag den Tabellenvorletzten SW Erfurt mit 3:1. Die 19-jährige Liza Kastrup glänzte dabei als beste Spielerin der Gastgeber.

  • Volleyball: Frauen-Bundesliga

    Di., 11.12.2018

    USC will den Akku aufladen und sich wieder neu finden

    Lina Alsmeier ist nach dem Ausfall von Ivana Vanjak wie ihre Kolleginnen aus der Angriffsreihe mehr gefordert. Eine Nachverpflichtung hat der USC weiter im Auge.

    Das gibt es selten mitten in der Saison: Fast zwei Wochen Zeit liegen zwischen dem letzten und dem nächsten Spiel des USC, der die Pause nach turbulenten Wochen gut gebrauchen kann. Durchatmen vor den beiden Auswärtsspielen, in denen ein möglicher Neuzugang wohl noch nicht dabei sein wird.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    So., 02.12.2018

    USC unterliegt Stuttgart trotz zweier starker Sätze glatt

    Teresa Mersmann knallt den Ball durch den Block, den Paige Tapp (l.) und Krystal Rivers bilden.

    Ein über zwei Sätze sehr guter Auftritt des USC Münster wurde am Sonntagnachmittag nicht belohnt. Mit 0:3 unterlag der Außenseiter dem Allianz MTV Stuttgart. Mit etwas Glück in den entscheidenden Sequenzen wäre aber mehr drin gewesen.

  • Volleyball: Frauen-Bundesliga

    Mi., 07.11.2018

    1:3 in Schwerin: USC gewinnt keine Punkte, aber viel Respekt

    Lina Alsmeier, hier gegen Schwerins niederländisches Duo Tessa Polder und Britt Bongaerts, war zusammen mit Ivana Vanjak Münsters punktbeste Angreiferin. Doch auch ihre gute Leistung reichte dem USC beim 1:3 im 100. Duell mit dem SSC nicht.

    103 Minuten lang wehrte sich der USC Münster beim SSC Palmberg Schwerin, brachte den Deutschen Meister mächtig in Bedrängnis und war nicht weit von einem Punktgewinn entfernt. Am Ende aber verloren die Unabhängigen beim Favoriten mit 1:3 – trotz einer starken Leistung.

  • Rundgang über „Münster mittendrin“

    Sa., 18.08.2018

    Ein Fest, so bunt wie Münster

    Rundgang über „Münster mittendrin“: Ein Fest, so bunt wie Münster

    Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen genießen Tausende Besucher das Stadtfest „Münster mittendrin“. Das Angebot ist so bunt wie die Stadt – Flüchtlinge verkaufen Fladenbrot, die Bundeswehr trifft auf ihre Gegner und die Gildebäcker verteilen Gratis-Schnittchen.

  • Volleyball: Westdeutsche Jugend-Meisterschaften

    Do., 12.04.2018

    USC, TSC und BW Aasee im Endrunden-Modus

    Mit der U 20 des USC Münster will sich Picabo Reinhold bei der Endrunde der Westdeutschen Meisterschaften für die nationalen Titelkämpfe qualifizieren – schließlich haben die Unabhängigen dort einen Titel zu verteidigen.

    Am Wochenende stehen die Endrunden bei den Westdeutschen Meisterschaften an. Der USC Münster, BW Aasee und der TSC Gievenbeck schicken Mannschaften mit ganz unterschiedlichen Ambitionen zu den Wettbewerben.