Loren Wold



Alles zur Person "Loren Wold"


  • Neue Analyse zu E-Zigaretten

    Do., 07.11.2019

    Dampfen könnte das Herz schädigen

    Durch das Dampfen einer E-Zigarrette gelangt Feinstaub in den Blutkreislauf.

    Viele glauben, E-Zigaretten sind eine gesündere Variante des Rauchens. Vor allem Jugendliche werden dazu verführt, es doch einmal zu versuchen. Forscher warnen.

  • Feinstaub, Metalle, Aromen

    Do., 07.11.2019

    Neue Studie: E-Zigaretten könnten das Herz schädigen

    Ein Mann raucht eine E-Zigarette. Eine neue Studie könnte Nutzer weiter beunruhigen.

    «Das ist das Risiko einfach nicht wert.» Zu diesem Ergebnis kommen Forscher bei einer neuen Analyse zu E-Zigaretten. Wer davor nicht geraucht habe, solle mit dem Dampfen besser gar nicht erst anfangen. Vor allem Jugendlichen sei das wohl nicht ausreichend klar.

  • Wissenschaft

    Do., 07.11.2019

    Neue Analyse zu E-Zigaretten: Dampf kann das Herz schädigen

    Columbus (dpa) - US-Forscher warnen in einer neuen Analyse verfügbarer Daten vor potenziellen Risiken des Dampfens für die Herzgesundheit. Die benutzten Liquids enthielten Feinstaub, Metalle und Aromen, die kardiovaskuläre Probleme verursachen könnten, erläutern sie im Fachjournal «Cardiovascular Research». Die Analyse solle E-Zigaretten-Nutzern zu denken geben und diejenigen davon abhalten, die vorher noch gar nicht geraucht haben. «Das ist das Risiko einfach nicht wert», sagte Studienleiter Loren Wold vom Ohio State University College of Medicine.