Lothar Diek



Alles zur Person "Lothar Diek"


  • 50 Jahre Ehrenmal der Schützengesellschaft Brook-Spechtholtshook

    Di., 23.06.2020

    Gedenken hält Erinnerung wach

    Am Denkmal neben dem „Alten Gasthaus Doetkotte“ an der Schwarzenbergstraße 53 legen jährlich die amtierenden Majestäten einen Kranz nieder. Auch im „Corona-Jahr“ hält der Verein das Gedenken aufrecht.

    Das Jubiläum sollte groß gefeiert werden – seit 50 Jahren steht das Ehrenmal der Schützengesellschaft Brook-Spechtholtshook. Der weiße Obelisk hat einen großen Stellenwert.

  • Fußball: Kreisliga B

    Fr., 31.01.2020

    Alles auf Anfang bei SG Gronau

    Thomas Reiss ist zunächst bis zur JHV im März wieder Geschäftsführer der SG Gronau. Eine Baustelle wurde ebenfalls geschlossen: Cüneyt Özkan (rechts) bleibt auch 2020/21 Trainer.

    Ob er so etwas schon jemals im Verein erlebt habe? Thomas Reiss ist eigentlich bekannt für deutliche Worte und eine klare Meinung. Doch bei dieser Frage gerät selbst der 53-Jährige kurz ins Stocken. Es scheint in ihm zu brodeln, gleichzeitig wirkt er ernst und nachdenklich. Doch dann antwortet Reiss.

  • SG Gronau: Spitzenspiel gegen Stadtlohn, Differenzen während der JHV

    Mi., 11.04.2018

    Die Unruhe vor dem Sturm

    Einigkeit herrscht bei der Trainerfrage: Carsten Minich, Faik Tan und Hüseyin Hosses (v.li.) haben verlängert. So einig war man sich während der JHV allerdings nicht.

    Eigentlich sollten sie bei SG Gronau doch zuversichtlich und entspannt die kommenden Monate auf sich zukommen lassen können. Schließlich winkt der ersten Mannschaft, die am Mittwoch um 19 Uhr im Spitzenspiel Eintracht Stadtlohn erwartet, die langersehnte Rückkehr in die Kreisliga A.

  • Clubkönigin wurde Katharina Overberg

    So., 18.06.2017

    Reiner Oberhaus regiert im Brook

    Jubel unter der Vogelstange: Reiner Oberhaus und Britta Bitterlich wurden am Sonntagnachmittag als neues Königspaar im Brook gefeiert.

    Die Brooker Schützen haben drei Tage lang ihr Schützenfest kräftig gefeiert. Am Ende jubelte besonders der neue Schützenkönig der Schützengesellschaft Brook-Spechtholtshook mit der Sommersonne am Sonntagnachmittag um die Wette: Reiner Oberhaus holte um 16.59 Uhr mit dem 183. Schuss die Reste des Vogels von der Stange. Zu seiner Königin erwählte er sich Britta Bitterlich für das kommende Schützenjahr. Zur neuen Throngesellschaft gehören als Ehrendamen Jutta Oberhaus, Mariska Leenen und Andrea Last, die von den Ehrenherren Sascha Bitterlich, Marco Leenen und Martin Last begleitet werden. Die Aufgabe des Oberhofmarschalls wurde Dirk Katscherowski übertragen und die des Mundschenks an Ralf Mertens.

  • Brook-Spechtholtshook feiert

    Mi., 14.06.2017

    Kaiser Lothar sucht Nachfolger

    Die Schützenfamilie des Brook-Spechtholtshook feiert am Wochenende wieder ihr traditionelles Schützenfest. Auch der Kehraus im letzten Jahr (Bild) war ein voller Erfolg.

    Die Schützengesellschaft Brook-Spechtholtshook feiert am kommenden Wochenende ihr Schützenfest. Vom 16. bis 18. Juni gibt es mit dem Kaiserball, dem neuen Clubschießen und der Treffsicherheit beim spannenden Königsschießen ein vielfältiges Programm.

  • Brooker Schützen freuen sich auf ihr Fest

    Mi., 17.05.2017

    Clubschießen als Festauftakt

    Die Brooker Schützen – hier (v.l.) Präsident Rainer Doetkotte, Königin Nicole Kißing und General Karl-Heinz Tomm – freuen sich auf ihr Schützenfest.

    Das Festprogramm steht, der Schützenvogel ist gebaut und hat sich bereits auf den Weg ins Vereinslokal „Altes Gasthaus Doetkotte“ gemacht. Die Schützenfamilie im Brook-Spechtholtshook fiebert ihrem Schützenfest vom 16. bis 18. Juni entgegen.

  • SG Gronau: JHV / Neue Spieler für die „Erste“

    Do., 30.03.2017

    Schwering übernimmt Vorsitz

    Neu bei der SG (v.l.): Faik Tan, Soufjen El Etry, Dani Dirksen, Carsten Minich, Hüseyin Hosses.

    Florian Schwering zeichnet in den kommenden zwölf Monaten als 1. Vorsitzender für die SG Gronau verantwortlich.

  • Schützenverein Brook-Spechtholtshook

    Mo., 23.01.2017

    Lothar Diek Ehrenpräsident

    Nach dem Generationenwechsel gab es ein Erinnerungsfoto für die Zeitung und die Vereinschronik.

    Die Brooker Schützen haben den Generationenwechsel an der Vereinsspitze vollzogen. Der erste Vorsitzende Lothar Diek ist feierlich aus seinem Amt verabschiedet und zum Ehrenpräsidenten ernannt worden. Bewegt nahm er die Ehrung entgegen und zog eine positive Bilanz seiner fast 30-jährigen Vorstandsarbeit für die Schützengesellschaft Brook-Specht­holtshook. Zu seinem Nachfolger an die Spitze des Vereins wählten die Mitglieder mit fast einstimmigen Votum den seit 18 Jahren tätigen Schriftführer Rainer Doetkotte.

  • Brooker Schützen

    Mo., 20.06.2016

    Kaiser Lothar und Königin Nicole wurden im Stadtwesten gefeiert

    Brooker Schützen : Kaiser Lothar und Königin Nicole wurden im Stadtwesten gefeiert

    Kaiserlicher Schlusspunkt im Brook-Spechtholtshook: Die Schützengesellschaft feierte mit ihrem neuen Regentenpaar, Kaiser Lothar Diek und Königin Nicole Kißing und der Throngesellschaft 2016/2017, am Sonntag ihren Krönungsball.

  • Schützenfest

    So., 19.06.2016

    Lothar Diek regiert als Kaiser

    Überraschungscoup: Lothar Diek ist Kaiser im Brook-Spechtholtshook. Für ihn ein besonderes Bonbon im letzten Jahr seiner Präsidentschaft.

    Die Brooker Schützen haben einen Kaiser: Präsident Lothar Diek sicherte sich am Sonntag diesen seltenen Titel bei der Schützengesellschaft Brook-Spechtholtshook.