Lothar Esser



Alles zur Person "Lothar Esser"


  • Ökumenischer Gottesdienst mit Begleitung

    Mo., 07.12.2020

    Musiker erhalten Bühne und Feedback

    Große Resonanz und positives Feedback: Der Musikverein Senden begleitete erstmalig einen der ökumenischen Gottesdienste auf der Winterbühne im Bürgerpark hinter dem Pfarrhaus.

    Die Akteure des Musikvereins Senden freuen sich über große Resonanz auf ihre Beteiligung am ersten ökumenischen Gottesdienst auf der „Winterbühne“.

  • Jahreskonzert des Musikvereins

    Mo., 02.12.2019

    Standing Ovations für Können und Auswahl

    Mit Standing Ovations belohnt: Der Musikverein Senden mit Dirigent Lothar Esser wechselte beim Konzert im Joseph-Haydn-Gymnasium zwischen verschiedenen Genres stilsicher hin und her.

    Der Musikverein Senden beherrscht nicht nur sein „Handwerk“ an den Instrumenten, sondern beweist auch ein glückliches Händchen bei der Auswahl der Stücke. Das Ergebnis wurde mit Joseph-Haydn-Gymnasium mit viel Applaus belohnt.

  • Musikschule Albachten

    Fr., 05.07.2019

    „Das wird von Jahr zu Jahr besser“

    Gaben beim Sommerkonzert im „Haus der Begegnung“ Einblick in ihr musikalisches Können: die Bläser der Albachtener Musikschule.

    Beim großen Sommerkonzert überraschten die Bläser der Albachtener Musikschule ihr Publikum mit einem bunten Programm.

  • Internationales Begegnungsfest

    Mo., 01.07.2019

    Buntes Senden nutzt Chance zum frohen Miteinander

    Bis auf Australien waren beim internationalen Begegnungsfest im und am Joseph-Haydn-Gymnasium alle Kontinente vertreten.

    Gemeinsam mit dem Jugendtreff Vivo hatte die Flüchtlingshilfe Senden zu einem internationalen Begegnungsfest am Sonntag am Joseph-Haydn-Gymnasium eingeladen. Menschen aus vier Kontinenten nutzen die Gelegenheit, zu einem ungezwungenen und fröhlichen Beisammensein.

  • Musikschule Albachten

    Do., 21.02.2019

    „Früchte ehrenamtlicher Arbeit“

    Mit Musik geht vieles besser: Zur Jahresversammlung hatte der Vorstand der Musikschule Albachten mit dem Vorsitzenden Manfred Rösmann am Klavier eingeladen. Dahinter von links: Elke Rösmann (Sprecherin „Chor and more“), Barbara Schulte-Rath (Kassenprüferin), Rita Dondrup (Vizevorsitzende), Lothar Esser (Schulleiter), Barbara Weilke (Beisitzerin) und Natascha Ruppel (Kassenprüferin).

    Eine zufriedene Stimmung herrschte bei der Jahresversammlung der Albachtener Musikschule. Mit dem wiedergewählten Vorsitzenden Manfred Rösmann an der Spitze kommt die Musikschule erfolgreich über die Runden.

  • Wechsel im Vorsitz des Begegnungszentrums Sprickmannplatz

    Fr., 25.01.2019

    Von Borzyskowski löst Lothar Esser ab

    Der neue Vorstand des Begegnungszentrums Kinderhaus schaut positiv in die Zukunft (v.l.): Dolores Wassenberg-Kampf, Lothar Esser, Karin von Borzyskowski und Irina Rosin.

    In der Vereinsführung werden Stühle gerückt. Das Hilfsangebot bleibt.

  • Lothar Esser gibt sein Amt als BGZ-Vorsitzender ab

    Di., 22.01.2019

    „Vielfalt ist eine Bereicherung“

    Lothar Esser ist Gründungsmitglied des Begegnungszentrums (BGZ) Kinderhaus. Sein Amt als BGZ-Vorsitzender will Esser am Donnerstag in jüngere Hände geben.

    Er hat geholfen, wo er konnte. Und damit hat er Kinderhaus geprägt.

  • Vorweihnachtliches Konzert der Albachtener Musikschule

    Mo., 17.12.2018

    Ein Hauch von weißer Weihnacht

    Die Blockflötenruppen der Musikschule Albachten spielten Stücke wie „Pace e bene“ und „Das ist die heilige Nacht“.

    Jedes Jahr kurz vor Weihnachten herrscht in der Ludgeruskirche beim Adventskonzert der Albachtener Musikschule Hochbetrieb. Das war auch diesmal nicht anders: Der Zuspruch, auf den die Traditionsveranstaltung stieß, war riesengroß.

  • Lichterglanz auf dem Albachtener Weihnachtsmarkt

    So., 02.12.2018

    Bascetta-Sterne und Kerzenschalen

    Stimmungsvoll mit Adventsliedern, gespielt von der Bläservereinigung, wurde der Albachtener Weihnachtsmarkt eröffnet

    Die vorweihnachtliche Veranstaltung auf dem Marktplatz am Rottkamp hat mittlerweile Tradition: In Albachten wurde auch anno 2018 wieder zum dreitägigen Weihnachtsmarkt eingeladen. Jung und Alt gingen hin.

  • Weihnachtsmarkt in Albachten

    Mi., 21.11.2018

    15 schöne Hütten und viel Musik

    Für weihnachtliche Klänge werden auf dem Albachtener Weihnachtsmarkt wieder zahlreiche Chöre und Musikgruppen sorgen. Insbesondere werden Orchester der Musikschule zu hören sein. Außerdem tritt der MGV 1968 auf.

    Schon bald lockt wieder eine adventliche Budenstadt im Ortskern.