Lothar Müller



Alles zur Person "Lothar Müller"


  • Babylon und Berlin

    Do., 14.02.2019

    Wo die Bücher für den Leipziger Preis spielen

    «Babel» von Kenah Cusanit hat Chancen auf den Leipziger Buchpreis.

    Die Musik spielt in Berlin - auch bei den diesjährigen Kandidaten für die Leipziger Buchmesse. Bei den Romanorten dominieren einmal Babylon und drei Mal Berlin. Doch was fällt bei der Liste sonst noch auf?

  • Ratssitzung

    Sa., 07.07.2018

    Westhues und Müller neue Ratsmitglieder

    Ratssitzung: Westhues und Müller neue Ratsmitglieder

    Lothar Müller und Ulrich Westhues rückten von der Reserveliste ihrer Partei für Steven B. Scholle bzw. Hans-Jürgen Metzger nach.

  • Literatur

    Do., 17.03.2016

    Nico Bleutge mit Alfred-Kerr-Preis ausgezeichnet

    Leipzig (dpa) - Der Lyriker und Rezensent Nico Bleutge erhält den diesjährigen Alfred-Kerr-Preis für Literaturkritik. Der Laudator Lothar Müller von der «Süddeutschen Zeitung» würdigte am Donnerstag auf der Leipziger Buchmesse Bleutges «Kunst der Charakteristik» und dessen Fähigkeit, über Nobelpreisträger und Debütanten gleichermaßen zu urteilen.

  • Auszeichnungen

    So., 19.04.2015

    Marie Luise Kaschnitz-Preis an Lutz Seiler verliehen

    Wieder ein Preis für Lutz Seiler.

    Tutzing (dpa) - Der Schriftsteller Lutz Seiler (51/«Kruso») ist am Sonntag mit dem Marie Luise Kaschnitz-Preis der Evangelischen Akademie Tutzing ausgezeichnet worden.

  • Literatur

    Sa., 08.11.2014

    Antiquaria-Preis 2015 geht an Lothar Müller

    Der Berliner Literaturprofessor Lothar Müller erhält den Antiquaria-Preis für Buchkultur 2015. Foto: Arno Burgi

    Ludwigsburg (dpa) - Der Antiquaria-Preis für Buchkultur 2015 geht an den Berliner Literaturprofessor Lothar Müller. Der Publizist erhält die mit 8000 Euro dotierte Auszeichnung für seinen «klugen und engagierten» Journalismus, wie der Verein Buchkultur in Ludwigsburg mitteilte.

  • Literatur

    Di., 25.06.2013

    Lothar Müller erhält Berliner Preis für Literaturkritik

    Berlin (dpa) - Der Journalist Lothar Müller wird mit dem Berliner Preis für Literaturkritik 2013 ausgezeichnet.

  • Treffen mit dem letzten Bezirksliga-Aufsteiger von Vorwärts Ahlen

    Fr., 03.05.2013

    Jahrhundertelf is’ für immer

    Auch nach 30 Jahren eine tolle Truppe: Die Jahrhundertelf mit ihrem Meistertrainer Lothar Müller (vorne rechts) kommt noch oft zusammen.

    Bei Vorwärts Ahlen zählen sie die Spiele runter. So oft waren die Fußballer in den vergangenen Jahren dran am Aufstieg in die Bezirksliga. Und jedes Mal hat es nicht gereicht. Doch in dieser Saison scheint kein Kraut gewachsen gegen die Elf von Ralf Pottgüter. Höchste Zeit für einen Besuch bei der letzten Mannschaft von Vorwärts Ahlen, die den Aufstieg in die Bezirksklasse schaffte – der selbst ernannten „Jahrhundertelf“ von 1980/81.