Lothar Weichel



Alles zur Person "Lothar Weichel"


  • Lothar Weichel verabschiedet

    Di., 09.07.2019

    Ideengeber und Identifikationsfigur

    Bewegt nahm der scheidende Schulleiter Lothar Weichel bei seiner Verabschiedung von der Schülervertretung ein Porträt entgegen, das vor dem Rednerpult postiert wurde.

    Lothar Weichel war Ahlens dienstältester Schulleiter, am Dienstag wurde er am Berufskolleg St. Michael in den Ruhestand verabschiedet. Zu seiner Pensionierung waren Wegbegleiter aus dem Schulwesen und dem privaten Bereich gekommen.

  • Berufskolleg St. Michael

    Di., 09.07.2019

    „Nehmt Kurs auf das Leben“

    Geschafft! 131 Schülerinnen und Schüler verabschiedeten sich vom Berufskolleg St. Michael.

    131 Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs St. Michael bekamen in einer Feierstunde ihre Abschlusszeugnisse überreicht. 20 hatten die Berufsfachschule und 69 die Höhere Berufsfachschule erfolgreich abgeschlossen und 42 ihr Wirtschaftsabitur geschafft.

  • Berufskolleg St. Michael

    Do., 04.07.2019

    Mit Musik in den Ruhestand

    Die Gitarre wird den scheidenden Schulleiter auch weiterhin begleiten. Bis jetzt war sie mit ihm in der Schulband im Einsatz, zukünftig wird sie in einer vierköpfigen Band, die noch in Gründung ist, erklingen.

    Nach 41 Jahren als Lehrer und 24 Jahren als Schulleiter geht Lothar Weichel mit Ablauf des Schuljahres in den Ruhestand. Vorher blickt er noch einmal zurück.

  • Berufskolleg St. Michael

    Mi., 12.06.2019

    Auszubildende wachsen mit

    Die Kooperationsbeauftragte Gertrud Lorek, Schulleiter Lothar Weichel, Personalleiter Volker Arndt und Ausbildungsleiter Joachim Kwikert unterzeichneten die Kooperation.

    Das Berufskolleg St. Michael und die Winkelmann Group GmbH & Co. KG vertiefen ihre Zusammenarbeit. Ziel ist, den Schülerinnen und Schülern die Berufsfindung zu erleichtern.

  • Hildegardisschule verabschiedet Leiter Karl Köster

    Do., 07.02.2019

    30 Jahre treu zur „Hilde“

    Abschied für den langjährigen Schulleiter: (v.l.) Stellvertretende Schulleiterin Vera Brox, Ehefrau Barbara Köster, Schulleiter Karl Köster, Dr. William Middendorf und Regina Jacobs, (beide von der Schulabteilung des Bistums Münster.

    Drei Jahrzehnte wirkte Karl Köster an der bischöflichen Hildegardisschule, Kosename „Hilde“, elf Jahre als Leiter des Kollegs. Nun wurde er feierlich verabschiedet – und jetzt hat er mehr Zeit für sein Hobby.

  • St. Michael in der Ewigen Stadt

    Fr., 12.10.2018

    Das ganze Kolleg reist nach Rom

    Mit 322 Teilnehmern wird das Berufskolleg St. Michael mit sieben Bussen nach Rom reisen. Alle freuen sich schon sehr auf die einwöchige Fahrt in die ewige Stadt.

    Rom ruft – und das Berufskolleg St. Michael macht sich mit 322 Teilnehmern auf die Reise. Anlass: der Abschied des Schulleiters.

  • Entlassfeier Berufskolleg St. Michael

    Mo., 02.07.2018

    Das Ticket für die Weiterreise

    Aus insgesamt fünf Klassen von Wirtschaftsgymnasium, Höherer Berufsfachschule und Berufsfachschule setzt sich der Abschlussjahrgang 2018 des Berufskollegs St. Michael zusammen. Gefeiert wurde in der Aula.

    Ein wichtiger Lebensabschnitt geht zu Ende: Die Entlassschüler des Berufskollegs St. Michael machen sich auf zu neuen Taten.

  • Ahlener auf dem Katholikentag

    Fr., 11.05.2018

    Treffen im Paradies

    Das Paradies im Paulusdom war am Freitagmorgen erster Treffpunkt für Schüler und Lehrer des Bischöflichen Berufskollegs St. Michael.

    Auch zahlreiche Ahlener nehmen am 101. Katholikentag in Münster teil, viele von ihnen wirken aktiv im Programm mit. So moderierte Stadtpfarrer Dr. Ludger Kaulig am Freitag eine Diskussion mit dem Imam von Penzberg, Benjamin Idriz.

  • Berufskolleg St. Michael

    Mi., 10.01.2018

    Begegnung mit dem Papst

    Eine Schülergruppe mit Schulleiter Lothar Weichel (r.) in Rom 2013. Im Herbst macht sich die gesamte Schule wieder auf den Weg in die ewige Stadt.

    Wahrlich nicht alltäglich: Eine ganze Schule geht auf Klassenfahrt. Der Romtrip des Berufskollegs St. Michael im Herbst ist aber auch die Abschiedsfahrt für Schulleiter Lothar Weichel.

  • Hubert Schöning feierte Priesterjubiläum

    So., 17.09.2017

    Für die Pfarre wie ein Hauptgewinn

    Pater und Pfarrer Hubert Schöning  feierte in der St.-Marien-Kirche sein goldenes Priesterjubiläum. Er zelebrierte zusammen mit Stadtpfarrer Dr. Ludger Kaulig die Messe.

    Mit einem Festgottesdienst und einem anschließenden Empfang beging Hubert Schöning am Sonntag sein Goldenes Priesterjubiläum. Familie, Freunde, Amtskollegen und Weggefährten gratulierten ihm.