Lothar Zurholt



Alles zur Person "Lothar Zurholt"


  • Fußball: Einteilung der Kreisliga-Staffeln

    Mi., 03.07.2019

    ASC Schöppingen zurück in der „Ahauser“ Liga

    Der ASC Schöppingen mit Spielertrainer Rafael Figueiredo wechsel zurück in die Kreisliga A1.

    Der ASC Schöppingen wechselt erneut die Staffel – jedoch auf eigenen Wunsch. Vereinsvorsitzender Lothar Zurholt hatte zuletzt Andeutungen gemacht, die auf diese Entwicklung schließen ließen. Nach einem Spieljahr in der Kreisliga A2 kehren die Grün-Weißen damit wieder in die Kreisliga A1 zurück.

  • Schöppingen

    Di., 12.03.2019

    131 Schöppinger legen das Sportabzeichen ab

    Schöppingen: 131 Schöppinger legen das Sportabzeichen ab

    Der ASC-Vorsitzende Lothar Zurholt und Ute Luislampe als Sportabzeichenbeauftragte waren ein wenig stolz und freuten sich, 131 Sportlern das Sportabzeichen zu überreichen, das diese im vergangenen Jahr erworben haben. Es waren 42 Mädchen, 47 Jungen, 19 Frauen und 23 Männer Zusätzlich händigten die beiden zehn Familienabzeichen aus. Das Familienabzeichen wird verliehen, wenn ein Erwachsener uns zwei Kinder einer Familie teilgenommen haben. In diesem Jahr können Interessierte wieder das Sportabzeichen erwerben. Die Abnahme ist jeweils im Vechtestadion donnerstags möglich von 17 bis 18.30 Uhr. Sie beginnt am 2. Mai und endet mit der Zeitumstellung im Herbst.

  • ASC-Bilanz unter Trainer Figueiredo

    Do., 27.12.2018

    Jahr für Jahr mehr Figueiredo-Tore

    Vorbei am Gegenspieler, unterwegs zum nächsten Treffer: Rafael Figueiredo hat schon 26 Treffer in dieser Saison erzielt.

    Im dritten Jahr ist Rafael Figueiredo als Spielertrainer für den ASC Schöppingen verantwortlich. Seine Bilanz ist sehr positiv.

  • Fußball: ASC verlängert mit seinem Trainerteam

    Mi., 26.12.2018

    „Mir kann nichts Besseres passieren“

    Rafael Figueiredo ist auf dem Spielfeld nur schwer zu stoppen. Jetzt steht fest, dass der torgefährliche Spielertrainer des ASC Schöppingen auch in der kommenden Saison für die Grün-Weißen aufläuft.

    Auch der ASC Schöppingen hat frühzeitig für klare Verhältnisse gesorgt. Noch vor dem Weihnachtsfest (wir berichteten) einigten sich Verein und Spielertrainer Rafael Figueiredo auf eine Verlängerung der Zusammenarbeit.

  • Jahreshauptversammlung des ASC Schöppingen

    Mi., 28.03.2018

    Pokalfinale das Highlight

    Im grün-weißen Ambiente: Lothar Zurholt gratulierte Achim Rövekamp zum Silberjubiläum als Abteilungsvorsitzender.

    Das Jubiläum rückt näher. Zwei Jahre sind es noch bis zum 75-Jährigen des ASC Schöppingen. Doch der Vereinsgeburtstag war während der 73. Jahreshauptversammlung nur ein untergeordnetes Thema.

  • Fußball | Kreisliga A: ASC Schöppingen und VfB Alstätte liefern besonderes Spektakel

    Mo., 26.03.2018

    Thema Nr. 1 am Wertstoffhof

    Nicht zu stoppen war Alstättes Henning Feldhaus. Nach drei Minuten hatte er zweimal für den VfB Alstätte getroffen, nach der Pause ein drittes Mal. Doch das Spiel gewann der ASC Schöppingen mit 5:4.

    Tore wie am Fließband. Ein Spielverlauf, wie man ihn selten erlebt. Auf dem Spielfeld zwei unerbittliche Mannschaften, die nicht im Traum daran dachten, sich gegenseitig irgendetwas zu schenken. Die Partie zwischen dem ASC Schöppingen und VfB Alstätte sorgte für Gesprächsstoff. „Das Spiel war Thema Nummer eins am Wertstoffhof“, sagte ASC-Vorsitzender Lothar Zurholt am Montag.

  • Fußball | Kreisliga A 1 Ahaus/Coesfeld

    Sa., 16.12.2017

    Figueiredo macht beim ASC Schöppingen weiter

    Auf ein weiteres Jahr beim ASC Schöppingen: Spielertrainer Rafael Figueiredo und sein Funktionsteam bleiben dem A-Liga-Spitzenreiter auch in der kommenden Saison erhalten. 

    A-Liga-Spitzenreiter ASC Schöppingen hat derzeit keinen Grund zu klagen. So kommt die Vertragsverlängerung mit Spielertrainer Rafael Figueiredo fast schon erwartet daher. „Alles andere wäre eine Überraschung gewesen“, kommentiert der erste Vorsitzende Lothar Zurholt.

  • Zu viele Blüten?

    Mi., 22.11.2017

    ASC: Bäume fällen

    Die Bäume zwischen Kunstrasenplatz und Tennishalle sollen weichen. Das wünscht sich der ASC.

    Der ASC Schöppingen möchte, dass die Bäume zwischen dem Kunstrasenplatz und der Tennishalle gefällt werden.

  • Fußball | Erinnerungen an das Pokalendspiel der D-Junioren 2001

    Sa., 17.06.2017

    Als Keeper Hendrik Gausling zwei Elfmeter parierte

    Kreispokalsieger 2001: die D-Junioren des ASC Schöppingen nach ihrem Sieg gegen die SpVgg Vreden.

    Wann stand zuletzt eine Jugendmannschaft des ASC Schöppingen in einem Pokalendspiel? Aus dem Stand heraus konnte diese Frage am Mittwochabend während des Finales der U13-Juniorinnen niemand beantworten. War es in den 80er-Jahren oder doch zu Beginn des neuen Jahrtausends?

  • Fußball | Kreisliga A: ASC Schöppingen verlängert mit Figueiredo

    Mi., 30.11.2016

    Echter Vertrauensbeweis für das Trainerteam

    ASC-Spielertrainer Rafael Figueiredo wird auch in der nächsten Saison für den ASC Schöppingen auflaufen und Maß nehmen. Zusammen mit Christoph Lütke Bitter und Stefan Blick zeichnet er für die 1. Mannschaft verantwortlich.

    Zuletzt lief nicht alles rund beim ASC Schöppingen. Nach perfektem Saisonstart mit vier Siegen in Serie verlor die Mannschaft in der A-Liga den Anschluss an Tabellenführer TuS Wüllen. Und was macht die Vereinsführung?