Louis Armstrong



Alles zur Person "Louis Armstrong"


  • Aktionen von Kritikern der Corona-Schutzregeln

    So., 22.11.2020

    Infotafeln und Schweigemarsch

    Kritiker der Corona-Schutzregeln machten am Samstag auf der Stubengasse auf ihre Anliegen aufmerksam.

    Kritiker der Corona-Schutzregeln haben auch in Münster auf ihre Anliegen aufmerksam gemacht. Am Samstag waren sie auf der Stubengasse präsent, am Sonntag hatten sie zu einem Schweigemarsch auf dem Schlossplatz aufgerufen.

  • Historischer Krimi

    Di., 19.05.2020

    Mafiakrieg und Jazz in Celestins «Gangsterswing»

    Vor der Kulisse New Yorks im Jahr 1947 lässt der britische Autor Ray Celestin mehrere Gangsterbanden um die Herrschaft über die Stadt kämpfen - jedes Mittel ist ihnen recht.

  • TV-Tipp

    Fr., 20.12.2019

    Quincy Jones - A musical celebration

    Quincy Jones in einer Szene des Konzert-Mitschnitts, der bei einem Symphoniekonzert im Juni 2019 in Paris aufgenommen wurde.

    Quincy Jones gilt als einer der größten Musik-Produzenten aller Zeiten. Etliche Hits von Weltstars sind auf ihn zurückzuführen. Arte zeigt nun den Mitschnitt eines Konzerts, bei dem der Meister einige seiner Songs in neuen Arrangements erklingen lässt.

  • Jazzkonzert

    Mi., 03.07.2019

    KAKTuS swingt ins Sommerfestival

    Stücke von Louis Armstrong, Duke Ellington und weiteren Jazzgrößen spielt die „Bourbon Street Ramblers Jazz Band“.

    Swing und Dixieland stehen bei der Premiere des KAKTuS-Sommerfestivals auf dem Programm – mit Songs von Armstrong, Ellington oder Waller.

  • Konzert mit dem tschechischen Chor „Motýli Šumperk“

    Sa., 15.06.2019

    Schlichtweg umwerfend

    Zum einem großartigen Erlebnis wurde das Gastspiel des tschechischen Chors „Motýli Šumperk“ am Donnerstag in der St. Agatha-Kirche.

    Der Applaus in der voll besetzten St.-Agatha-Kirche wollte gar kein Ende mehr nehmen. Auch nicht, nachdem die Sängerinnen und Sänger ihre vom Publikum lautstark erbetene Zugabe präsentiert hatten. Kein Wunder, denn was der fabelhafte tschechische Chor „Motýli Šumperk“ in seinem rund 70-minütigen Gastkonzert am Donnerstagabend den Zuhörern bis dahin an vokaler Klangkunst beschert hatte, war schlichtweg umwerfend!

  • Feuriger Voodoo-Rock-Eintopf

    Fr., 07.06.2019

    Blues-Ikone Dr. John mit 77 Jahren gestorben

    Dr. John ist tot.

    Wenn der Begriff «Unikum» je auf einen US-Musiker zutraf, dann auf Dr. John. Der Sänger und Pianist vermischte wie kein anderer Rock, Blues, Jazz und Voodoo-Mystik zu einem exotischen Eintopf. Mit 77 ist die hochverehrte US-Südstaaten-Ikone nun gestorben.

  • International All Stars spielten über zwei Stunden lang

    Mo., 15.04.2019

    Fulminante Hommage an „Satchmo“

    Swingen, dass die Bühne des Bürgerhauses wackelte: Die „International Swing All Stars“ fühlten sich in Metelen sichtlich wohl.

    Sie sind Stammgäste im Bürgerhaus, verstehen es aber jedes Jahr aufs neue, ihr Publikum zu begeistern: Die International Swing All Stars gastierten diesmal mit einer Hommage an den unvergessenen Louis Armstrong.

  • Konzert mit den „International Swing all Stars“

    Do., 07.03.2019

    In Louis Armstrongs wundervoller Welt

    Ein internationales Ensemble, das bereits mehrfach in Metelen seine musikalische Visitenkarte abgegeben hat, sind die „International Swing all Stars“, die am 13. April erneut im Bürgerhaus gastierten – diesmal mit Musik von Louis Armstrong.

    Metelens Jazzfreunde dürfen sich auf die International Swing all Stars freuen, die Mitte April im Bürgerhaus gastieren.

  • 100 Jahre Münster-Musik: Ute Lemper erinnert sich an prägende Jahre

    Fr., 08.02.2019

    „Schubert war nicht so mein Ding“

    Ute Lemper zählt zu den bekanntesten Sängerinnen und Bühnenakteurinnen, die die Stadt Münster hervorgebracht hat. Sie lebt in New York, pflegt aber familiäre und zuletzt auch wieder engere kulturelle Kontakte in ihre Heimatstadt.

    Münsters Sinfonieorchester, die Musikhochschule und die Westfälische Schule für Musik feiern in diesem Jahr gemeinsam das 100-jährige Bestehen. In einer Serie blicken Musiker, Dirigenten und Schauspieler mit Wurzeln oder prägenden Eindrücken in der Westfalenmetropole auf ihre Erfahrungen mit der Musik- und Bühnenwelt der Stadt zurück. Heute: Ute Lemper.

  • Rolling-Stones-Gitarrist

    Mo., 17.12.2018

    Inbegriff einer Rocklegende: Keith Richards wird 75

    Er hat es allen gezeigt: Keith Richards wird 75.

    Der Rolling-Stones-Gitarrist ist ein Überlebenskünstler, der dem Tod trotz aller früheren Exzesse mehrfach von der Schippe gesprungen ist. Als einer der besten und berühmtesten Musiker seiner Generation feiert Keith Richards seinen 75. Geburtstag.