Louis van Gaal



Alles zur Person "Louis van Gaal"


  • Würdigung für Bayern-Coach

    Mo., 28.12.2020

    Gerland: Flick auf einer Stufe mit Heynckes und Co.

    Hat eine sehr hohe Meinung vor Bayern-Coach Hansi Flick (l): Co-Trainer Hermann Gerland.

    Berlin (dpa) - Assistent Hermann Gerland stellt Bayern Münchens Trainer Hansi Flick auf eine Stufe mit den Größten der Branche.

  • Kult-Trainer

    Fr., 04.09.2020

    Van Gaal schließt Rückkehr als Bondscoach nicht aus

    Hatte eigentlich seine Karriere als Fußball-Trainer schon beendet: Louis van Gaal.

    Amsterdam (dpa) - Louis van Gaal schließt ein Comeback als Bondscoach nicht aus. Der 69 Jahre alte Trainer wird seit dem Wechsel des bisherigen Amtsinhabers Ronald Koeman zum FC Barcelona in den Niederlanden als möglicher Nachfolger gehandelt.

  • Neuer Bondscoach

    Do., 03.09.2020

    Van Gaal zum Dritten? Oranje sucht Nachfolger für Koeman

    Hatte eigentlich schon seine Karriere als Fußball-Trainer beendet: Louis van Gaal.

    Ronald Koeman sollte mit den Niederlanden eine Ära prägen. Doch nun ist der Erfolgscoach weg, muss versuchen, das Chaos beim FC  Barcelona zu beseitigen. Oranje sucht daher mal wieder einen neuen Coach. Und könnte am Ende bei einem alten Bekannten landen.

  • Ex-Bayern-Coach

    Mo., 31.08.2020

    TV-Sender: Van Gaal steht als Bondscoach zur Verfügung

    Könnte erneut niederländischer Nationaltrainer werden: Ex-Bayern-Coach Louis van Gaal.

    Hilversum (dpa) - Ex-Bayern-Coach Louis van Gaal ist nach Medienberichten nicht abgeneigt, zum dritten Mal Nationaltrainer der Niederlande zu werden.

  • Hintergrund

    So., 23.08.2020

    Bayerns sechstes Finale: Ein Tag, um Geschichte zu schreiben

    2001 wurde Bayern-Torwart Oliver Kahn im Finale gegen den FC Valencia zum Helden von Mailand.

    Wenn die Bayern ein Champions-League-Finale bestreiten, dann ist praktisch immer großes Kino garantiert - mit Albtraum oder Happy-End. Zweimal gab's Elfmeterschießen, zweimal Last-Minute-Entscheidungen. Wird das Endspiel gegen Paris Saint-Germain auch historisch?

  • Fußball

    Fr., 03.07.2020

    Trainer Bosz: Alle niederländische Vorgänger gewannen

    Trainer Peter Bosz von Leverkusen vor dem Spiel.

    Berlin (dpa) - Trainer Peter Bosz von Bayer Leverkusen könnte im Endspiel um den DFB-Pokal am Samstag (20.00 Uhr/ARD und Sky) eine niederländische Tradition fortsetzen. Alle seine drei Landsmänner auf der Trainerbank gewannen bisher ihre Finals: Rinus Michels 1983 mit dem 1. FC Köln, Huub Stevens 2001 und 2002 mit dem FC Schalke 04 und Louis van Gaal 2010 mit dem FC Bayern München. «Die Trainer, die genannt sind, sind in Holland große Namen», sagte Bosz: «Es wäre super, wenn mein Name in dieser Reihe stehen würde.»

  • Welt- und Europameister

    Mo., 27.04.2020

    Iniesta: «Louis van Gaal war sehr wichtig»

    Spielte zuletzt in Japan: Andrés Iniesta (r).

    Berlin (dpa) - Der frühere Barça-Star Andrés Iniesta hat die Verdienste der ehemaligen Bayern-Trainer Louis van Gaal und Pep Guardiola für seine einzigartige Karriere hervorgehoben.

  • FC Bayern München

    So., 23.02.2020

    Rummenigge: Flick wie van Gaal, Heynckes und Guardiola

    Bayerns Vorstandschef Rummenigge hat Trainer Flick mit dessen Vorgängern van Gaal, Heynckes und Guardiola verglichen.

    München (dpa) - Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge sieht bei Trainer Hansi Flick Parallelen zu dessen prominenten Vorgängern.

  • Valverde-Nachfolger

    Di., 14.01.2020

    Neuer Coach Setién will mit Barça alles gewinnen

    Der neue Barça-Coach Quique Setién (M.) bei seiner Vorstellung mit Club-Präsident Josep Maria Bartomeu (l) und Sportdirektor Eric Abidal.

    Ein gewagter Schritt: Große Meriten hat Barcelonas neuer Trainer nicht vorzuweisen. Die Bürde ist riesig, die Fußstapfen sind groß - und ein Scheitern wäre auch ein Scheitern der Vereinsbosse. Was jetzt zählt, ist die Champions League für Messi & Co.

  • Lage beim FC Bayern München

    So., 08.12.2019

    Rückschläge auch unter Flick - Kimmich fast verzweifelt

    Joshua Kimmich hadert mit dem Spiel der Bayern im Borussia-Park.

    Nach der zweiten Niederlage in Folge und dem Absturz auf Platz sieben drängt die Antwort auf die Trainerfrage beim FC Bayern. Der Rekordmeister proklamiert Ruhe. Die Situation aber ist alarmierend. Salihamidzic macht Gladbach zum Top-Favoriten.