Lucas Alario



Alles zur Person "Lucas Alario"


  • Fußball

    Fr., 04.12.2020

    Jedvaj vor Rückkehr in Bayer-Kader

    Leverkusens Tin Jedvaj (l) und Slavias Peter Olayinka kämpfen um den Ball.

    Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusen kann im Spiel der Fußball-Bundesliga beim FC Schalke 04 am Sonntag (18.00 Uhr/Sky) wieder mit Tin Jedvaj planen. Am Freitag meldete sich der Abwehrspieler, der am Donnerstag in der Europa League beim Leverkusener 3:2-Sieg in Nizza gefehlt hatte, zum Training beim Werksclub zurück. «Wenn er weiter trainieren kann, gehe ich davon aus, dass er zur Verfügung steht», sagte Bayer-Coach Peter Bosz am Freitag.

  • Fußball

    Do., 26.11.2020

    EL: Schick erstmals seit Anfang Oktober in Bayers Startelf

    Patrik Schick schaut zur Seite.

    Leverkusen (dpa) - 26-Millionen-Mann Patrik Schick steht bei Bayer Leverkusen erstmals seit Anfang Oktober in der Startelf. Der tschechische Nationalspieler beginnt im Gruppenspiel der Europa League gegen Hapoel Be'er Sheva als Sturmspitze. Sein mit acht Toren in sieben Spielen treffsicherer Vertreter Lucas Alario sitzt zunächst auf der Bank. Schick, der im Sommer von AS Rom verpflichtet wurde und im Vorjahr schon für RB Leipzig in Deutschland spielte, hatte sich am dritten Bundesliga-Spieltag in Stuttgart eine Oberschenkel-Verletzung zugezogen. Am Samstag hatte er beim 2:1 in Bielefeld mit einer Einwechslung für Alario in der 65. Minute sein Comeback gegeben.

  • 7. Spieltag

    So., 08.11.2020

    Spektakel in der BayArena: Leverkusen bezwingt Gladbach

    Leverkusens Doppel-Torschütze Lucas Alario (3.v.l) feiert sein Tor zum 2:2-Ausgleich mit ausgebreiteten Armen.

    Was für ein Klasse-Spiel! Sieben Tore, Spannung pur - und am Ende ein glücklicher, aber verdienter Sieger. Das 77. Duell zwischen Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach entschied die Werkself zu ihren Gunsten. Tolle Tore gab es auf beiden Seiten.

  • Fußball

    So., 01.11.2020

    Bayer siegt dank Alario auch in Freiburg

    Freiburgs Baptiste Santamaria (l) in Aktion gegen Leverkusens Lucas Alario.

    Auf Torgarant Lucas Alario kann sich Bayer Leverkusen derzeit verlassen. Der Argentinier erzielt seinen zweiten Doppelpack in dieser Woche und leitet den 4:2-Auswärtssieg in Freiburg ein. Der Sport-Club leistet sich zu viele Fehler in der Defensive.

  • 6. Spieltag

    So., 01.11.2020

    Bayer siegt dank Alario in Freiburg - Bosz: «Beeindruckend»

    Leverkusens Lucas Alario (r) jubelt nach seinem zweiten Tor zum 2:1 mit Teamkameraden Julian Baumgartlinger (2.v.r).

    Auf Torgarant Lucas Alario kann sich Bayer Leverkusen derzeit verlassen. Der Argentinier erzielt seinen zweiten Doppelpack in dieser Woche und leitet den 4:2-Auswärtssieg in Freiburg ein. Der Sport-Club leistet sich zu viele Fehler in der Defensive.

  • Nach Last-Minute-Sieg in Mainz

    So., 22.12.2019

    Entspannte Weihnachten: Völler sieht Bayer im Soll

    Jubel in Mainz: Die Bayer-Profis gehen mit einem Sieg in die Winterpause.

    Nach zwei Niederlagen feiert Bayer Leverkusen einen Last-Minute-Sieg in Mainz und versöhnt damit auch die zuletzt frustrierten Fans. Die Verantwortlichen sehen das Team im Soll.

  • Bayer-Angreifer

    Fr., 25.01.2019

    Bosz gegen Alario-Wechsel: «Brauchen alle guten Spieler»

    Soll weiter für Leverkusen auf Torjagd gehen: Angreifer Lucas Alario.

    Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusens Trainer Peter Bosz hat sich gegen einen Wechsel von Angreifer Lucas Alario ausgesprochen.

  • Fußball

    Fr., 25.01.2019

    Bosz gegen Alario-Wechsel: «Wichtig, dass er bei uns ist»

    Leverkusen's Lucas Alario gestikuliert.

    Leverkusen (dpa/lnw) - Bayer Leverkusens Trainer Peter Bosz hat sich gegen einen Wechsel von Angreifer Lucas Alario ausgesprochen. «Wir brauchen alle guten Spieler. Lucas ist ein guter Spieler. Deshalb ist es wichtig, dass er bei uns ist», sagte der Coach des Fußball-Bundesligisten am Freitag, als er auf Wechselgerüchte um den 26 Jahre alten Argentinier angesprochen wurde. Im Gespräch war zuletzt ein Transfer zu Betis Sevilla nach Spanien.

  • Fußball

    Sa., 08.12.2018

    Alario erlöst Leverkusen: Europacup-Ränge in Sichtweite

    Leverkusens Kai Havertz und Augsburgs Jeffrey Gouweleeuw (l-r.) kämpfen um den Ball.

    Leverkusen (dpa) - Dank Joker Lucas Alario pirscht sich Bayer Leverkusen in der Fußball-Bundesliga langsam, aber sicher an die Europacup-Plätze heran. Durch das 1:0 (0:0) gegen den FC Augsburg haben die Rheinländer nun sieben Punkte aus drei Spielen geholt und befinden sich mit 18 Zählern zumindest in Schlagdistanz zu den begehrten Rängen ab Platz sechs. Alario erzielte das Siegtor (75.) zwei Minuten nach seiner Einwechslung. Es war der erste Saisontreffer für den argentinischen Stürmer in der Liga.

  • Fußball

    Mo., 19.03.2018

    Leverkusens Alario nach Ellenbogenschlag gesperrt

    Leverkusens Lucas Alario spielt den Ball.

    Leverkusen (dpa) - Fußball-Profi Lucas Alario von Bayer Leverkusen ist nach seinem Ellenbogenschlag in der Partie gegen den 1. FC Köln für drei Spiele gesperrt worden. Der Angreifer muss zudem eine Geldstrafe in Höhe von 10 000 Euro zahlen, wie das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Montag entschied. Alario hatte bei der 0:2-Niederlage seines Clubs in der Fußball-Bundesliga am Sonntag seinen Gegenspielers Dominic Maroh mit dem Ellenbogen am Hals getroffen und daraufhin in der 33. Minute die Rote Karte gesehen.