Lucas Gregorowicz



Alles zur Person "Lucas Gregorowicz"


  • TV-Tipp

    So., 03.05.2020

    Polizeiruf 110: Heilig sollt ihr sein!

    Jonas Fleischauer (Tom Gronau) bei Pater Anselm (Maciej Robakiewicz).

    Im neunten Polizeiruf des deutsch-polnischen Teams Lenski und Raczek werden die Ermittler mit einem kaum vorstellbaren Fall konfrontiert. Schauspielerin Maria Simon ermittelt zum vorletzten Mal.

  • TV-Tipp

    So., 29.12.2019

    Polizeiruf 110: Tod einer Journalistin

    Kriminalhauptkommissarin Olga Lenski (Maria Simon) und Kriminalhauptkommissar Adam Raczek (Lucas Gregorowicz) besprechen das weitere Vorgehen.

    Das Kommissariat an der deutsch-polnischen Grenze beschäftigt sich mit dem Tod einer Investigativjournalistin. Die Spur führt zu einem Energiekonzern. Der kämpft vor Gericht um die Baugenehmigung für ein Atomkraftwerk.

  • Einschaltquoten

    Mo., 26.08.2019

    «Polizeiruf» vorn - Vox punktet mit «Grill den Henssler»

    Maria Simon und Lucas Gregorowicz hatten 6,56 Millionen Zuschauer.

    Der neue «Polizeiruf 110» aus Brandenburg hat keine überragenden Zuschauerzahlen, liegt aber insgesamt auf Platz eins. Dahinter landet das ZDF, Vox schlägt sich gut mit einem alten Bekannten.

  • TV-Tipp

    Fr., 17.05.2019

    Sommerfest

    Stefan (Lucas Gregorowicz) trifft seine große Liebe Charlie (Anna Bederke) wieder.

    Stefan lebt längst in München. Das Ruhrgebiet ist für ihn Vergangenheit. Und mit der möchte er möglichst wenig zu tun haben. Aber so einfach wird man die eigene Geschichte nicht los.

  • Einschaltquoten

    Mo., 26.11.2018

    «Polizeiruf 110» auf «Tatort»-Niveau

    Die Kommissare Olga Lenski (Maria Simon) und Adam Raczek (Lucas Gregorowicz, r) stoßen bei ihren Recherchen auf einen alten Fall.

    Nicht immer spielen der «Tatort» und der «Polizeiruf 110» von der Publikumsresonanz her in einer Liga. Am Sonntag war das so.

  • Fernsehen

    So., 25.11.2018

    Lucas Gregorowicz wollte Rockstar werden und fuhr Pizza aus

    Der Schauspieler Lucas Gregorowicz.

    Osnabrück (dpa) - Der Schauspieler Lucas Gregorowicz («Polizeiruf 110») wollte früher Rockstar in England werden. Mit 17 habe er in Bochum die Schule abgebrochen und sei nach London gegangen, sagte der 42-Jährige der «Neuen Osnabrücker Zeitung». Aus dem Plan wurde jedoch nichts. «Ich hab Pizza ausgefahren und dadurch sehr gut Motorradfahren im Linksverkehr gelernt.»

  • Polizeiruf-Star

    So., 25.11.2018

    Lucas Gregorowicz wollte Rockstar werden

    Lucas Gregorowicz hat mit dem Linksverkehr keine Probleme.

    In London wollte sich Lucas Gregorowicz den Traum vom Rockstar erfüllen. Pizzafahrer ist er schließlich geworden. In Bochum hat sein Leben dann aber die entscheidende Wende genommen.

  • TV-Tipp

    So., 25.11.2018

    Polizeiruf 110: Der Fall Sikorska

    Die Kommissare Olga Lenski (Maria Simon) und Adam Raczek (Lucas Gregorowicz, r) stoßen bei ihren Recherchen auf einen alten Fall. Es geht um den Tod eines Au-pair-Mädchens im Grenzgebiet zwischen Deutschland und Polen.

    Vor 15 Jahren verschwindet eine junge Frau. Bis heute ist sie unauffindbar. Der Tod eines Au-pair-Mädchens im deutsch-polnischen Grenzgebiet rollt im «Polizeiruf 110» den alten Fall wieder auf.

  • Einschaltquoten

    Mo., 30.04.2018

    Jürgen Vogel räumt bei den Quoten ab

    Olga Lenski (Maria Simon) und Adam Raczek (Lucas Gregorowicz, r) werden Zeugen einer Auseinandersetzung von Lennard Kohlmorgen (Jürgen Vogel, M) und seiner Familie.

    Der Schauspieler holte sich an seinem 50. Geburtstag den Quotensieg. Der «Polizeiruf 110», in dem er mal zur Pistole, mal zum Gewehr greift, lag bei der Zuschauergunst eindeutig vorn.

  • TV-Kritik: "Demokratie stirbt in Finsternis"

    Mo., 30.04.2018

    Niveau nicht gehalten

     Kriminalhauptkommissarin Olga Lenski (Maria Simon) und Kriminalhauptkommissar Adam Raczek (Lucas Gregorowicz, r) werden bei ihrer Ankunft auf dem Hof Zeuge einer Auseinandersetzung von Lennard Kohlmorgen (Jürgen Vogel, M) und seiner Familie

    Nach dem gelungenen NDR-„Tatort“ in der Vorwoche sorgte der „Polizeiruf“ nun für Ernüchterung. War das Drehbuch beim „Tatort“ die Stärke, stellte es beim Auftritt von Lenski (Maria Simon) und Raczek (Lucas Gregorowicz) jetzt das größte Manko dar. Und über allem stand die Frage: Worum ging es hier eigentlich?