Luciano Pavarotti



Alles zur Person "Luciano Pavarotti"


  • Trauer um die Sopranistin Mirella Freni

    Mo., 10.02.2020

    Auch Karajan liebte ihren Gesang

    Mirella Freni

    Wenn sie in Opern von Verdi und Puccini sang, schmolzen die Zuhörer nur so dahin. Zu den großen Bewunderern der Sopranistin Mirella Freni, die 84-jährig gestorben ist, gehörte der Dirigent Herbert von Karajan.

  • Abschied

    Mo., 10.02.2020

    Italienische Opernsängerin Mirella Freni gestorben

    Die italienische Opernsopranistin Mirella Freni ist im Alter von 84 Jahren gestorben.

    Sie kam im selben Jahr, in derselben Stadt wie Luciano Pavarotti zur Welt. Und beide liebten die Oper. Nun ist die Sopranistin Mirella Freni gestorben.

  • „Pavarotti“

    Do., 26.12.2019

    Der Italiener aus dem legendären Tenor-Terzett

    Luciano Pavarotti bei einem Konzert

    Er war der König des hohen C und begeisterte als Belcanto-Stilist: Luciano Pavarotti

  • Von Ron Howard

    Do., 26.12.2019

    «Pavarotti»: Dokumentation über den Tenor-Superstar

    Ein Mann, der ungewöhnliche Wege ging: Luciano Pavarotti.

    Wie kein Zweiter hat er es verstanden, Oper als Pop zu inszenieren. Zwölf Jahre nach seinem Tod kommt eine neue Dokumentation über Luciano Pavarotti in die Kinos.

  • Star-Tenor

    Mo., 23.12.2019

    Dokumentation über Luciano Pavarotti von Ron Howard

    In der Dokumentation wird Luciano Pavarotti als ein Mann porträtiert, der ungewöhnliche Wege geht, aber auch unbedingt gefallen will.

    Der verstorbene Opernsänger Luciano Pavarotti war ein Weltstar. Ihm widmet der Regisseur Ron Howard eine Dokumentation und porträtiert ihn als einen Mann, der ungewöhnliche Wege geht.

  • Regierungskrise in Italien

    Fr., 09.08.2019

    Projekt Machtübernahme - Salvini will alles

    Matteo Salvini kündigte im Senat ein Misstrauensvotum gegen Giuseppe Conte an.

    Italien glüht. Und der Sommer scheint einem ganz allein zu gehören: Matteo Salvini. Wie oft sah Italien schon das Ende der Regierung mit seiner Lega und der Fünf-Sterne-Bewegung kommen. Jetzt ist es so weit - mit ungewissen Folgen für Europa.

  • Tod mit 96 Jahren

    So., 16.06.2019

    Italienischer Regisseur Franco Zeffirelli gestorben

    Franco Zeffirelli ist tot.

    Franco Zeffirelli hatte eine ganz eigene Vorstellung davon, wie Opern in Szene zu setzen seien. Seine Inszenierungen waren üppig und bunt wie ein Tizian-Gemälde. Der Mensch Zeffirelli galt als widerborstig und provokativ.

  • Tour-Kalender

    Do., 31.01.2019

    Rock- und Pop-Konzerte im Februar

    Im Rahmen ihrer «Nicki Wrld Tour» kommt Nicki Minaj auch nach Deutschland.

    Berlin (dpa) - Berlin (dpa) - Die erfolgreichste Rapperin der Welt und ein Serienstar, den viele nicht mit Musik in Verbindung bringen, schauen im Februar in Deutschland vorbei.

  • Brauchtum

    So., 04.02.2018

    Karneval in Venedig mit «Engelsflug» offiziell eröffnet

    Venedig (dpa) - Der weltberühmte Karneval in Venedig ist mit dem traditionellen «Volo dell'Angelo», dem «Engelsflug», eröffnet worden. Das Spektakel in der Lagunenstadt verfolgten laut Nachrichtenagentur Ansa rund 20 000 Menschen. Mit einem Drahtseil gesichert, schwebte die 19-jährige Elisa Costantini vom 99 Meter hohen Glockenturm herab auf den Markusplatz. Begleitet wurde der Engelsflug von einer Aufnahme des «Ave Maria» von Franz Schubert, gesungen von Luciano Pavarotti und der kürzlich gestorbenen Cranberries-Sängerin Dolores O'Riordan.

  • Opern-Sänger

    Fr., 13.10.2017

    Promi-Geburtstag vom 13. Oktober 2017: Paul Potts

    Kürzlich bei Carmen Nebel: Der britische Tenor Paul Potts.

    Dieser Mann hatte einen Traum: Er wollte Opern singen. Trotz zahlreicher Rückschläge aber hat Paul Potts nie aufgegeben. Eine TV-Show wurde schließlich sein Schicksal.