Lucien Favre



Alles zur Person "Lucien Favre"


  • Fußball: Bundesliga

    So., 19.05.2019

    Die Gesichter, Geschichten und Momente der Saison

    Eines der Gesichter in dieser Saison: Kai Havertz.

    Die 56. Saison der Bundesliga ist Geschichte, die Bayern sind mal wieder Meister. So weit nichts Neues, doch es gab viele Momente und Gesichter, die diese Spielzeit zu einer besonderen machten. Das waren die Geschichten 2018/19.

  • Vize-Meister

    So., 19.05.2019

    «Wieder angreifen»: BVB auch ohne Meisterwunder kämpferisch

    Die BVB-Profis verabschieden sich als Vize-Meister von ihnren Fans in Gladbach.

    Auf ein Neues! Nach der knapp verpassten Meisterschaft nimmt der BVB den nächsten Angriff auf die Schale ins Visier und sieht sich fast auf Augenhöhe mit dem FC Bayern. Die Planungen zur Erhöhung der Schlagkraft sind längst im Gange.

  • Fußball

    Do., 16.05.2019

    Titel-Telegramm: Das ist los bei Bayern und bei Dortmund

    München/Dortmund (dpa) - FC Bayern München: Manuel Neuer geht es wieder besser, die Wade hält nach einem Muskelfaseriss - das Frankfurt-Spiel kommt aber noch zu früh. Das Pokalfinale ist das Ziel. Auch James Rodríguez muss gegen die Eintracht zuschauen. Zwei Tage vor dem Bundesliga-Finale verspürt Trainer Niko Kovac große Vorfreude auf die Entscheidung um die Schale. «Die Jungs wollen zum siebten Mal Meister werden», sagte der Kroate. «Ich möchte Meister werden mit meiner Mannschaft und meinem Club. Wir haben viel einstecken müssen und sind jetzt in der komfortablen Situation, dass wir es selbst entscheiden können.» Joshua Kimmich, Javi Martínez und Thiago sollen auflaufen können.

  • Borussia Mönchengladbach

    Do., 16.05.2019

    Heckings letzter Auftritt: «Mein Abschied ist nicht wichtig»

    Gladbachs Trainer Dieter Hecking hofft auf einen Sieg zum Abschied.

    Mönchengladbach (dpa) - Seinen letzten Auftritt als Trainer von Borussia Mönchengladbach möchte Dieter Hecking gerne als Champion-League-Teilnehmer beschließen.

  • Titelkampf

    Do., 16.05.2019

    BVB glaubt an Meister-Wunder: «Hoffnung jeden Tag größer»

    Will mit Dortmund die Meisterschaft feiern: BVB-Boss Hans-Joachim Watzke.

    Nach der Derby-Niederlage gegen Schalke Ende April erklärte Coach Lucien Favre den Titelkampf zugunsten der Bayern für entschieden. Doch weil auch die Münchner schwächelten, ist beim BVB vor dem Showdown der Glaube an einen Coup zurück.

  • Fußball

    Do., 16.05.2019

    Heckings letzter Auftritt: «Mein Abschied ist nicht wichtig»

    Trainer Dieter Hecking vor Spielbeginn.

    Mönchengladbach (dpa) - Seinen letzten Auftritt als Trainer von Borussia Mönchengladbach möchte Dieter Hecking gerne als Champion-League-Teilnehmer beschließen. «Wir wollen gemeinschaftlich das große Ziel erreichen. Natürlich kann es emotional werden, aber ich spiele am Samstag keine Hauptrolle. Mein Abschied ist jetzt nicht wichtig», sagte Hecking vor dem brisanten Saisonfinale gegen den Tabellenzweiten Borussia Dortmund (15.30 Uhr/Sky).

  • Fußball

    Do., 16.05.2019

    BVB hofft auf Comeback von Bürki: Diallo droht Ausfall

    Fußball: BVB hofft auf Comeback von Bürki: Diallo droht Ausfall

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund hofft vor dem Meisterschaftsfinale der Fußball-Bundesliga weiter auf ein Comeback von Roman Bürki. Obwohl der Stammtorhüter am Donnerstag das Training abbrechen musste, wollte Lucien Favre einen Einsatz des Schweizers im Saisonfinale bei Borussia Mönchengladbach am Samstag (15.30 Uhr/Sky) nicht ausschließen. «Für Roman sollte es gehen», sagte der BVB-Coach. Bürki hatte wegen anhaltender muskulärer Probleme im Oberschenkel am Dienstag und Mittwoch nur individuell trainiert und bereits am vergangenen Wochenende beim 3:2 über Düsseldorf gefehlt.

  • Bundesliga

    Do., 16.05.2019

    BVB hofft auf Comeback von Torhüter Bürki

    BVB-Keeper Roman Bürki musste das Training abbrechen.

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund hofft vor dem Meisterschaftsfinale der Fußball-Bundesliga weiter auf ein Comeback von Roman Bürki.

  • Borussia Dortmund

    Di., 14.05.2019

    Fußball-Lehrer Favre, der Faktor Zeit und das BVB-Vertrauen

    Hofft noch auf die Meisterschale mit dem BVB: Coach Lucien Favre.

    Lucien Favre bewegt sich in Dortmund nach seinen Zeiten bei Hertha BSC und Borussia Mönchengladbach im Umfeld eines Top-Teams, das er behutsam zu einem Dauerkonkurrenten der Bayern formen soll. Oder besser noch: zum Titelträger.

  • Scheidender Trainer

    So., 12.05.2019

    Happy End für Hecking: Champions League als Krönung?

    Scheidender Trainer: Happy End für Hecking: Champions League als Krönung?

    Das wird ein Finale im Borussia-Park! Mönchengladbach empfängt am letzten Spieltag Dortmund um seinen früheren Erfolgscoach Lucien Favre. Für Dieter Hecking ist noch der Sprung in die Königsklasse drin.