Ludger Beerbaum



Alles zur Person "Ludger Beerbaum"


  • Reiten: Deutsche Meisterschaften

    Di., 08.12.2020

    Schulze Niehues ist hochzufrieden – auch ohne Applaus

    Jan Andre Schulze Niehues aus Freckenhorst, hier auf einem Archivbild, darf auf eine erfolgreiche Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften der Springreiter mit seinen Oldenburger Fitch zurückblicken.

    Nach den Deutschen Meisterschaften der Springreiter und dem U 25-Deutschlandpokal zog Jan Andre Schulze Niehues eine in jeder Hinsicht erfreuliche Bilanz. Nach dem Turnier in Riesenbeck durften auch Katrin Eckermann (Füchtorf) und Sportsoldatin Lara Weber zufrieden sein.

  • Pferdesport

    So., 06.12.2020

    Springreiter-DM: Meistertitel für Beerbaum-Reiter Weishaupt

    Philipp Weishaupt setzte sich im Finale der besten zwölf Springreiter im Sattel von Asathir durch.

    Meisterschaft in Corona-Zeiten: Nach zwei Absagen gelingt die DM der Springreiter mit neuem Reglement und einem Lokalhelden als Sieger. Doch es gibt auch einen tödlichen Unfall.

  • Springreiten

    Fr., 04.12.2020

    Rekord-Meister Beerbaum bei DM: «Spüre keinen Druck»

    Gastgebe der deutschen Reit-Meisterschaften in Riesenbeck: Ludger Beerbaum.

    Riesenbeck (dpa) - Rekord-Meister Ludger Beerbaum sieht der deutschen Meisterschaft der Springreiter auf seiner eigenen Anlage gelassen entgegen.

  • Pferdesport

    Do., 03.12.2020

    Karlsson siegt im Eröffnungsspringen der Springreiter-DM

    Riesenbeck (dpa) - Mathilda Karlsson hat das Eröffnungsspringen der deutschen Meisterschaften im westfälischen Riesenbeck gewonnen. Die für Sri Lanka startende Springreiterin siegte am Donnerstag in dem internationalen Springen mit ihrem Hengst Chopin dank des schnellsten fehlerfreien Rittes. Bester deutscher Starter war Tim Rieskamp-Gödeking aus Steinhagen, der mit Coldplay auf Platz zwei vor Johannes Ehning aus Stadtlohn mit C-Jay ritt. Gastgeber Ludger Beerbaum, auf dessen Anlage die Titelkämpfe ausgetragen werden, kam mit Mila auf Platz zehn. Das Springen zählte noch nicht für die DM-Wertung.

  • Heute beginnen die Deutschen Meisterschaften der Springreiter in Riesenbeck

    Mi., 02.12.2020

    Felix Haßmann will Titel verteidigen

    Goldmedaille und Siegerschärpe: Felix Haßmann und Schimmelhengst Cayenne auf dem heimischen Hof nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft im Springreiten im vergangenen Jahr.

    Er ist Lokalmatador und amtierender Deutscher Meister - wenn im Rahmen der „Riesenbeck International“ an diesem Wochenende die Springreiter ihren nationalen Champion ermitteln, dann will Felix Haßmann vom ZRFV Lienen bei der Titelvergabe erneut ein Wörtchen mitreden.

  • Wegen Corona-Krise

    Di., 01.12.2020

    Die ganz andere Reit-DM bei Rekord-Champion Beerbaum

    Gastgebe der deutschen Reit-Meisterschaften in Riesenbeck: Ludger Beerbaum.

    Aller guten Dinge sollen drei sein. Nach zwei Absagen wollen die deutschen Springreiter nun im dritten Versuch ihren Meister ermitteln. Durch Corona ist alles anders - und das Startfeld dennoch so hochklassig wie schon lange nicht mehr.

  • Pferdesport

    Do., 26.11.2020

    Trotz Teil-Lockdowns: Deutsche Springreiter kämpfen um Titel

    Warendorf (dpa/lnw) - Trotz der Verlängerung des Teil-Lockdowns wegen der Corona-Krise halten die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) und Veranstalter Ludger Beerbaum an den deutschen Spring-Meisterschaften im westfälischen Riesenbeck fest. Das nationale Championat findet demnach vom 3. bis 6. Dezember unter strengen Hygieneregeln statt. Nach Beginn des Teil-Lockdowns Anfang November war die Veranstaltung vom November auf den Dezember-Termin verschoben worden.

  • Nationales Championat

    Do., 26.11.2020

    Trotz Teil-Lockdown: Deutsche Springreiter kämpfen um Titel

    Das nationale Championat der Springreiter soll unter strengen Hygieneregeln stattfinden.

    Warendorf (dpa) - Trotz der Verlängerung des Teil-Lockdowns wegen der Corona-Krise halten die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) und Veranstalter Ludger Beerbaum an den deutschen Spring-Meisterschaften im westfälischen Riesenbeck fest.

  • Nationale Meisterschaften der Springreiter in Riesenbeck finden drei Wochen später statt

    Di., 03.11.2020

    Deutsche Meisterschaften erst im Dezember

    Die Deutschen Meisterschaften der Springreiter in Riesenbeck wurden von Mitte November auf Anfang Dezember verschoben. Das teilte Hausherr und Organisator Ludger Beerbaum, hier selbst in der Veranstaltungshalle an der Surenburg im Sattel, jetzt mit.

    Die Corona-Pandemie verlangt auch den Springreitern eine Menge ab. So müssen die für Mitte November in Riesenbeck geplanten Deutschen Meisterschaften in den Dezember verlegt werden.

  • Corona-Pandemie

    Di., 03.11.2020

    Meisterschaft der Springreiter erneut verschoben

    Die deutschen Meisterschaften der Springreiter sind erneut verschoben worden.

    Warendorf (dpa) - Die deutschen Meisterschaften der Springreiter sind wegen der Auswirkungen der Corona-Pandemie erneut verschoben worden.