Ludger Davids



Alles zur Person "Ludger Davids"


  • Empfang im Rathaus

    So., 13.10.2019

    Stadtkönig feiert Premiere und steht im Goldenen Buch

    Stadtkönig Ludger Davids, Stadtjungschützenkönigin Michelé Pfeifer, Stadtkinderschützenkönig Henri Schwenken und Stadtkaiser Markus Saalmann durften sich im goldenen Buch verewigen.

    Die Schützenkönige von Münsters Schützenvereinen suchen beim Stadtschützenfest ihren „Stadtkönig“. In diesem Jahr feiert der eine Premiere – und durfte sich jetzt ins Goldene Buch der Stadt eintragen.

  • Vereine stellen neues Format vor

    Mi., 11.09.2019

    Erstes Jungschützentreffen in Handorf

    Gar nicht so einfach, jemanden über das Gras zu ziehen Auf der Bürgerbadwiese organisierten die Bürgerschützen zum ersten Mal ein Jungschützentreffen.

    Schießen, Feiern, Pättkestour – das ist jungen Mitgliedern der Schützenvereine oft nicht spannend genug. Die Bürgerschützen Handorf haben sich einen Jungschüzenwettbewerb ausgedacht – und wurden bei der Premiere prompt von den Pötterhoekschützen übertroffen.

  • Stadtschützenfest in Münster

    So., 01.09.2019

    Ludger Davids ist neuer Stadtkönig

    Auf den Schultern seiner Freude wird der neue Stadtschützenkönig Ludger Davids unmittelbar nach dem entscheidenden Treffer dem Publikum präsentiert.

    Ludger Davids ist neuer Stadtschützenkönig in Münster, er holte um 18.50 Uhr im 226. Schuss den letzten Rest des Holzvogels von der Stange. Davids ist der erste Stadtkönig aus den Reihen der Schützenbruderschaft St. Hubertus Pötterhoek.

  • St. Hubertus Pötterhoek feiert

    Di., 02.07.2019

    Vom Brudermeister zum neuen König

    Die Würdenträger des Vereins um Königin Eva-Marie Davids (3.v.l.) und König Ludger Davids (5.v.l.)

    Hochsommerliche Temperaturen und eine große Fete: Die Schützenbruderschaft St. Hubertus Pötterhoek feierte jetzt ihr Schützenfest. Neuer König ist Ludger Davids.

  • Schützenbruderschaft St. Hubertus Pötterhoek

    So., 03.02.2019

    Winterball in neuen Räumen

    Unter der Führung von König Jan Stadtbäumer und seiner Königin Ariane Niehoff feierte die Schützenbruderschaft St. Hubertus Pötterhoek ihren Winterball zum ersten Mal in den Räumen des Westfälischen Pferdestammbuchs.

    Für die Schützenbruderschaft St. Hubertus Pötterhoek stand in diesem Jahr ein ungewollter Umzug an. Doch trotz veränderten Umfeldes – der angestammte Wersehof ist ja geschlossen – fühlten sich die Schützen bei ihrem traditionellen Winterball, diesmal in den Räumen des Westfälischen Pferdestammbuchs, sofort heimisch und willkommen.