Ludger Frieler



Alles zur Person "Ludger Frieler"


  • Kostenloses Angebot in der Weiner

    Fr., 27.03.2020

    Toilettenwagen für Spaziergänger

    Ludger Frieler bietet Spaziergängern die kostenlose Nutzung seiner normalerweise mietbaren Toilettenwagen an.

    Aufgrund der Fülle an Absagen von Veranstaltungen liegt das Geschäft Ludger Frielers so gut wie brach. Der Ochtruper vermietet Toilettenwagen quer durch das Münsterland. Jetzt stellt er sie kostenfrei auf seinem Hof in der Weiner zur Verfügung – für Spaziergänger und Sportler.

  • Absagen stellen Veranstalter vor Schwierigkeiten

    Do., 12.03.2020

    Corona greift tief in die Kasse

    Während zahlreiche Veranstaltungen dieser Tage abgesagt werden, bleibt das DOC geöffnet.

    Die Sicherheitsvorkehrungen des Kreises Steinfurt zum Corona-Virus legen alle öffentlichen Veranstaltungen bis Ende April lahm. Gäste dieser Events können sich in der Regel damit arrangieren. Problematischer wird es für die Organisatoren – nicht zuletzt aus finanzieller Hinsicht. Hohe Beträge gehen da verloren.

  • Versammlung des Schützenvereins Weiner

    Fr., 31.01.2020

    Der neue Festvorstand übernimmt das Kommando

    Der neue Festvorstand des Schützenvereins Weiner mit dem Vorsitzenden Ludger Frieler (l.): Lukas Baving (ab 2.v.l.), Moritz Hues, Jakob Mensing, Ramon Pauli, Christian Dropmann, Herbert Uesbeck, Frederik Scheipers, Alfons Wessendorf, Marcel Frieler und Alexander Blome.

    Der neue Festausschuss des Schützenvereins Weiner ist gewählt und kann seine Arbeit aufnehmen. Ramon Pauli steh dafür weiterhin als Oberst zur Verfügung.

  • Schützenverein Weiner

    Di., 17.09.2019

    Unbekannter stiehlt Edelstahl-Grill

    Ein Edelstahl-Grill wie dieser wurde dem Schützenverein Weiner beim Kinderschützenfest am vergangenen Wochenende gestohlen.

    So schön das Kinderschützenfest des Schützenvereins Weiner am vergangenen Wochenende war, umso ärgerlicher ist ein Vorfall, von dem der Vorsitzende Ludger Frieler jetzt im Gespräch mit dieser Zeitung berichtet: „Uns wurde ein Grill gestohlen.“

  • Kirchgang

    Fr., 04.05.2018

    „Das ist schon gewaltig“

    Musikkapellen und Spielmannszüge gestalten oftmals auch die feierlichen Schützenmessen.

    Zu den Dingen, die man beim Schützenfest unbedingt mal gemacht haben sollte, gehört für Ludger Frieler auf jeden Fall die Teilnahme am Kirchgang. „Damit fängt das Schützenfest erst richtig an“, findet der Vorsitzende des Schützenvereins Weiner. Allein der Marsch der Schützenbrüder, die mit geschmücktem Handstock und Hut das amtierende Königspaar in der Kutsche mit musikalischer Begleitung von Spielmannszug und Kapelle zur Kirche begleiten, sei ein tolles Bild. „Wenn man da mit 150 bis 180 Mann in die Kirche marschiert, ist das schon gewaltig“, weiß auch Wener Scheipers vom Schützenverein Oster.

  • Generalversammlung Schützenverein Weiner

    Di., 28.02.2017

    Positives Fazit fürs Jubiläum

    Viel Lob und Anerkennung gab auf der Generalversammlung des Schützenvereins Weiner für Organisation und Durchführung des Vereinsjubiläums.

    Die Jubiläumsfeierlichkeiten 2016 waren auch bei der Generalversammlung des Schützenvereins Weiner noch das dominierende Thema.

  • Jubiläum des Schützenvereins Weiner

    Do., 01.09.2016

    Gelungener Auftakt

    Bernd Wessendorf hielt eine Rede am Ehrenmal.

    Am zweiten September-Wochenende feiert der Schützenverein Weiner sein Jubiläum. 400 Jahre liegen dann seit der Gründung zurück. Der Auftakt zu den Feierlichkeiten ist schon mal geglückt, finden die Schützen.

  • Schützenverein Weiner

    Mo., 04.07.2016

    Bogenbauer sind mit Eifer bei der Sache

    Mit schwerem Gerät wurden am Samstagmorgen die Elemente der Festbögen des Schützenvereins Weiner platziert. Der Verein feiert in diesem Jahr sein 400-jähriges Bestehen.

    Zum 400-jährigen Vereinsbestehen darf ein Festbogen nicht fehlen. Der Schützenverein Weiner will gleich drei aufstellen. Die ersten beiden waren schon am Samstag dran. Doch dafür braucht es Fleiß, kreatives Geschick und den Einsatz zahlreicher helfenden Hände.

  • Schützenverein Weiner

    Mo., 02.02.2015

    Ludger Frieler führt Weiner-Schützen

    Ludger Frieler ist neuer Vorsitzender des Schützenvereins Weiner. Er wurde auf der Generalversammlung zum Nachfolger von Norbert Bätker gewählt, der nicht wieder kandidierte.