Ludger Hummert



Alles zur Person "Ludger Hummert"


  • Skateboard-Workshop im Rahmen des städtischen Ferienprogramms begeistert die Teilnehmer

    Do., 15.10.2020

    Coole Tricks auf schmalen Brettern

    Zwei ereignisreiche und sportliche Tage erlebten die Teilnehmer des Skateboard
  • Neuer Stadtrat: CDU und Grüne gewinnen je einen Sitz hinzu

    Mo., 14.09.2020

    Union baut absolute Mehrheit aus

    Strahlende Gesichter beim Horstmarer Ortsverband der Grünen

    Eigentlich gab es bei der Kommunalwahl in der Burgmanstadt keine Verlierer. Die CDU untermauerte ihre absolute Mehrheit und gewann, wie die Grünen, jeweils ein Ratsmandat hinzu. Die SPD bestätigte nahezu ihr Ergebnis von vor sechs Jahren.

  • Bürgersprechstunde mit der CDU-Landtagsabgeordneten Christina Schulze Föcking in Leer

    So., 30.08.2020

    Unterstützung lautet das Gebot der Stunde

    Eine interessante Gesprächsrunde gab es mit der CDU-Landtagsabgeordneten Christina Schulze Föcking (3.v.l.) bei Selker.

    Zahlreiche Bürger nutzten die Gelegenheit zu einem Gespräch mit der CDU-Landtagsabgeordneten Christina Schulze Föcking, zu dem der CDU-Ortsverbandsvorsitzende Ludger Hummert eingeladen hatte. Dieses fand in lockerer Atmosphäre im Biergarten der Gaststätte Selker statt. Anschaulich, weil direkt vor Ort, konnte Bürgermeister Robert Wenking die notwendigen Maßnahmen im Rahmen der Dorferneuerung darstellen.

  • Sommerradtour mit dem kommissarischen Landrat Dr. Martin Sommer

    Fr., 07.08.2020

    „Enorme Entwicklung“ attestiert

    Ausgangspunkt der Sommerradtour des kommissarischen Landrates Dr. Martin Sommer (2.v.r.) und Bürgermeister Robert Wenking (vorne l.) sowie ihrer Begleiter war der Dorfladen in Leer.

    „Ein Onkel mit Geschenken ist besser als eine Tante, die Klavier spielen kann“, meinte der kommissarische Landrat Dr. Martin Sommer (r.) schmunzelnd, der während der Sommerradtour durch Horstmar und Leer einen Scheck an Bürgermeister Robert Wenking überreichte.

  • Bürgermeister Robert Wenking und Fraktionschef Winfried Mollenhauer stellen das Wahlprogramm vor

    Mo., 03.08.2020

    CDU will Menschen Mut machen

    An der Kapelle am Schöppinger Berg haben die CDU-Ortsverbände Horstmar und Leer ihr Wahlprogramm vorgestellt. Zudem präsentierten sich die Direktkandidaten und ihre Ersatzvertreter. Als Kreistagskandidat für den Wahlbezirk III Horstmar-Laer-Metelen geht erneut Andreas Schulte (r.) ins Rennen. Für die neue Homepage der Christdemokraten warben Bürgermeister Robert Wenking (2.v.r. vorne) und Fraktionsvorsitzender Winfried Mollenhauer (3.v.r. vorne).

    Als CDU-Kreistagskandidat für den Wahlbezirk III Horstmar-Laer-Metelen geht Andreas Schulte ins Rennen. Der 53-Jährige aus dem Ortsteil Leer bekam während der Präsentation des Wahlprogramms der CDU an der Antoniuskapelle viel Lob für seinen bisherigen Einsatz.

  • Stadt Horstmar will Umwandlung von Schotteranlagen fördern

    Do., 18.06.2020

    Je mehr Bienen, desto besser

    Gärten wie dieser sollen von der Stadt Horstmar gefördert werden.

    Hausaufgaben nahmen die Mitglieder des Bau-, Planungs- und Umweltschusses mit nach Hause, die unter dem Vorsitz von Ludger Hummert im Vereinshaus der Bruderschaft St. Katharina tagten. Die Kommunalpolitiker wollen überlegen, ob und inwieweit durch eine Art Förderung die insektenfreundliche Gestaltung der Gärten und Vorgärten vorangetrieben werden kann.

  • Kreuz mit dem Christuscorpus

    Mi., 17.06.2020

    Neuer Standort ist jetzt wohl endgültig

    Ortstermin am neuen Standort: (v.l.) Bürgermeister Robert Wenking, Malermeister Ludger Raue und stellvertretender Bürgermeister Ludger Hummert

    Das Kreuz mit dem Christuscorpus könnte eine Geschichte erzählen – über seine Standorte oder die Entstehung. Jetzt scheint es einen endgültigen Platz gefunden zu haben.

  • Christdemokraten in Leer wählen ihre Kandidaten für die Kommunalwahl / Nur eine Änderung im Personal

    Fr., 12.06.2020

    CDU bleibt beim bewährten Team

    Das Bild zeigt die Direktkandidaten mit ihren persönlichen Vertretern (v.l.): Andreas Schulte, Bernhard Wickenbrock, Petra Raus, Christopher Kerkau, Ludger Hummert, Bürgermeister Robert Wenking, Martin Vieth und Theo Kajüter

    Mit ihrer bewährten Mannschaft tritt die CDU Leer zur Kommunalwahl am 13. September an. Nur im Wahlbezirk Ostendorf/Alst wird es eine Änderung geben. Aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen steht Engelbert Meis nicht mehr zur Verfügung. Neuer Kandidat ist Landwirt Theo Kajüter. Gut aufgestellt sieht Vorsitzender Ludger Hummert seine Partei.

  • Mit der Neugestaltung der Ortsdurchfahrt von Leer erfüllt sich ein langgehegter Wunsch

    So., 26.04.2020

    „Steter Tropfen höhlt den Stein“

    Am Ortstermin zur Neugestaltung des Bereichs Kriegerehrenmal nahmen Josef Höseler, Bürgermeister Robert Wenking, Franz Telgmann und Franz Ahmann

    Der Neugestaltung der Ortsdurchfahrt von Leer steht nichts mehr im Wege, nachdem das Land einen Zuschuss in Höhe von 250 000 Euro bewilligt hat. Die Stadt hatte im Herbst 2019 den entsprechenden Förderantrag gestellt. Mit dem positiven Bescheid kann jetzt die Dorfstraße verschönert werden, deren Zustand von einigen Planern als „seelenlos“ bezeichnet wurde. Doch das wird sich jetzt ändern.

  • Stadtmarketingverein „HorstmarErleben“ mit neuem Vorsitzenden und erweitertem Vorstand

    Do., 12.03.2020

    Dieter Reers löst Jörg Skibbe ab

    Dieter Reers (l.) ist neuer Erster Vorsitzender des Stadtmarketingvereins „HorstmarErleben“ und Nachfolger von Jörg Skibbe (r.).

    Wechsel im Vorsitz des Stadtmarketingvereins „HorstmarErleben“: Dieter Reers wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er löst Jörg Skibbe ab, der sein Amt nach zwei Jahren an der Spitze zur Verfügung stellte. Um die Arbeit auf mehrere Schultern zu verteilen, wurde der Vorstand um eine Beisitzer erweitert.