Ludger Janning



Alles zur Person "Ludger Janning"


  • Sommerfest der Sendener Narren bei der Lebenshilfe

    Mo., 17.06.2019

    Inklusion in voller Freude leben

    Gemeinsam Spaß haben und feiern: Wie das geht, zeigten Ludger Janning (v.l.), Anja Schneider sowie die Tanzgruppe der Lebenshilfe unter Begleitung von Christine Kemper-Marschall (6.v.l.)

    Karnevel im Frühsommer? Warum nicht. Beim Sommerfest der Sendener Narren für die Lebenshilfe wurde Inklusion mit Leben erfüllt und ordentlich gefeiert.

  • Laubaktion auf dem Friedhof

    Do., 22.11.2018

    Laubaktion auf dem Friedhof

    Laubaktion auf dem Friedhof: Laubaktion auf dem Friedhof

    Im Herbst kümmert sich in Sprakel stets eine Schar freiwilliger Helfer um den Friedhof und macht dort klar Schiff. Diesmal waren (v.l.) Josef Niesing, Bernd Harbert, Johannes König und Ludger Janning im Laub-Einsatz, derweil Heinrich Berning und Willi Ashölter mit Treckern und Anhängern den Transport zur Deponie übernahmen.

  • 50 Jahre Davertschule Ottmarsbocholt

    So., 17.06.2018

    Ein Ort zum Wohlfühlen

    Die Davertschule Ottmarsbocholt feierte am Samstag das 50-Jährige. An einen Gottesdienst schlossen sich kurze Reden und ein buntes Programm für die Kinder an.

    Ludger Janning war damals dabei. Der stellvertretende Bürgermeister war 1968 als i-Männchen einer der ersten Schüler. Und wusste am Wochenende, worüber beim 50-Jährigen zu reden war.

  • SPD diskutiert über GroKo

    So., 18.02.2018

    Opposition oder Mitregieren: Debatte verläuft fair

    Vor dem Mitgliedervotum diskutierte die SPD im Gasthaus „Zur Krone“ die Chancen und Risiken einer erneuten großen Koalition in Berlin.

    Mitgestalten der Politik oder konsequente Erneuerung aus der Opposition heraus: Die SPD diskutiert fair und beherzt über die Chancen und Risiken einer großen Koalition in Berlin.

  • LOV Sprakel

    Fr., 26.01.2018

    Tag des offenen Hofes dieses Mal in Sprakel

    Auf den Vorstand des Landwirtschaftlichen Ortsverbandes Sprakel um den Vorsitzenden Karl-Heinz Ontrup (hinten, 5.v.r.) warten viele Aufgaben.

    Der Tag des offenen Hofes des Landwirtschaftlichen Kreisverbands wird am 27. Mai von 10 bis 17 Uhr in Münsters Norden stattfinden. Es beteiligen sich Hof Ontrup, Hof Henrichmann und Gut Kinderhaus, hieß es bei der Ortsverbandsversammlung der Landwirte aus Sprakel

  • Dialog-Display

    Fr., 10.11.2017

    Dialog-Display für Sprakel

    Vor Ort trafen sich (v.l.) die Christdemokraten Ludger Janning und Olaf Bloch mit Markus Mues vom Tiefbauamt und Matthias Guddorf vom Ordnungsamt, um einen Standort für ein Dialog-Display zu finden.

    In dieser Woche haben sich der Vorsitzende der Ortsunion, Ludger Janning, Bezirksvertreter Walter Sauerwald und Ratsherr Olaf Bloch mit Markus Mues vom Tiefbauamt und Matthias Guddorf vom Ordnungsamt in Sprakel getroffen, um den Standort des Dialog-Display festzulegen.

  • Schützenbruderschaft St. Martinus

    Sa., 01.07.2017

    St. Martinus kürt Kaiser, König und Jugendkönig

    Einen Nachfolger für König Heinrich Berning sucht die St.-Martinus-Bruderschaft.

    In diesem Jahr sucht die Schützenbruderschaft St. Martinus neben einem Nachfolger für den König Heinrich Berning und den Jugendkönig Markus Merschformann auch eine Nachfolger für den Kaiser Ludger Janning, dessen „Amtszeit“ nach fünf Jahren zu Ende geht.

  • Ausschuss fordert Ersatzbau

    Mi., 03.05.2017

    Ottmarsbocholt pocht auf Leichenhalle für den Ortsteil

    Die Leichenhalle am Davertweg muss 2019 einem Gebäude für Sozialstation und Tagespflege weichen.

    Die Leichenhalle am Davertweg muss 2019 einem Gebäude für Sozialstation und Tagespflege weichen. Kommunalpolitiker pochen darauf, dass auf dem Friedhof ein Ersatzgebäude errichtet wird.

  • Neuer Rat tritt zusammen

    Do., 26.06.2014

    Auftakt mit einstimmigen Voten

    Zu stellvertretenden Bürgermeistern wurden Georg Jacobs (v.l.), Ludger Janning und Alfons Hues gewählt. Zu ihrer einstimmigen Wahl gratulieren die Ratsmitglieder und Verwaltungschef Alfred Holz (r.).

    In großer Harmonie ging die konstituierende Sitzung des Rates über die Bühne. Die Personalien wurden allesamt einstimmig entschieden. Das Geschacher um die Posten hatte schon im Vorfeld stattgefunden.

  • Licht-an-Aktion

    So., 01.12.2013

    Lämpchen leuchten über Sprakel

    Beim Reibekuchenbacken halfen

    Viele Lämpchen leuchteten wieder in Sprakel – dank der Licht-an-Aktion. Dazu trugen viele Helfer bei.