Ludger Raue



Alles zur Person "Ludger Raue"


  • Kreuz mit dem Christuscorpus

    Mi., 17.06.2020

    Neuer Standort ist jetzt wohl endgültig

    Ortstermin am neuen Standort: (v.l.) Bürgermeister Robert Wenking, Malermeister Ludger Raue und stellvertretender Bürgermeister Ludger Hummert

    Das Kreuz mit dem Christuscorpus könnte eine Geschichte erzählen – über seine Standorte oder die Entstehung. Jetzt scheint es einen endgültigen Platz gefunden zu haben.

  • Goldener Meisterbrief

    Mi., 30.08.2017

    Eng mit Haus Loreto verbunden

    An der Feierstunde im Haus Loreto nahmen Einrichtungsleiterin Elke Thoms, Ludger Raue, Schwester Lucina und Pastor Dhaman Karanam (v.l.) teil.

    Im Rahmen einer Feierstunde im Haus Loreto konnte Maler- und Lackierermeister Ludger Raue anlässlich seines 50-jährigen Meisterjubiläums den Goldenen Meisterbrief von der Handwerkerschaft in Düsseldorf entgegennehmen. Das Malergeschäft Raue war stets mit dem Hause Loreto eng verbunden. So führte der Großvater von Ludger Raue im ersten Bauabschnitt von Haus Loreto in den Jahren 1902 bis 1904 alle Malerarbeiten aus.

  • Jahreshauptversammlung des Kirchenchores Leer

    So., 24.02.2013

    Harmonisch und lebendig

    Als eine gute Gemeinschaft präsentierte sich der Kirchenchor Leer,

  • 100 000 Euro für die Leprahilfe

    Fr., 07.12.2012

    Aktive Leerer Gruppe von Handarbeiterinnen stellt ihre Arbeit aus Altersgründen ein

    100 000 Euro für die Leprahilfe : Aktive Leerer Gruppe von Handarbeiterinnen stellt ihre Arbeit aus Altersgründen ein

    Insgesamt rund 100 000 Euro stellte eine aktive Leerer Gruppe in den vergangenen Jahren der Leprahilfe zur Verfügung. Damit ist es jetzt allerdings vorbei. Die überwiegend aus älteren Frauen bestehende Vereinigung löste sich auf.

  • Pfarrdechant Büll: „Da gehst Du wieder hin“

    Di., 28.02.2012

    Neuer Präses bei der Kolpingsfamilie Leer

    Pfarrdechant Büll: „Da gehst Du wieder hin“ : Neuer Präses bei der Kolpingsfamilie Leer

    Als eine lebendige Gemeinschaft präsentierte sich die Kolpingsfamilie Leer bei der Jahreshauptversammlung im Pfarrheim. Da fiel es Pfarrdechant Johannes Büll auch nicht schwer, das Amt des Präses zu übernehmen. Die Vorsitzende der Leerer Kolpingsfamilie, Irene Wahlers, hatte ihn darum gebeten. „Da gehst Du wieder hin“, war der erste Gedanke von Dechant Büll, als er die Einladung erhielt. Hatte er doch den Kolping in Leer noch in guter Erinnerung, als er im Jahre 1999 hier den Jugendkolpingtag feierte.

  • Kreuz neben der Kirche bekommt neuen Glanz

    Fr., 20.01.2012

    Stamm wird erneuert und Korpus aufgearbeitet

    Die Erneuerung des Kreuzes neben der Kirche in Leer an der Dorfstraße hat begonnen. Dazu wurden jetzt der Korpus und der Kreuzstamm demontiert. Die Familien Berning und Raus hatten sich der Aufgabe in Zusammenarbeit mit dem Mühlen- und Heimatverein sowie dem Ortskulturring Horstmar-Leer angenommen. Der alte Kreuzstamm war dermaßen verwittert, dass dieser hätte umstürzen können.

  • Horstmar

    Do., 31.03.2011

    Deutschlandflagge weht für Inder

  • Horstmar

    So., 17.02.2008

    „Dann ist der Himmel spürbar“

  • Horstmar

    So., 23.12.2007

    Lange Wege für Messdiener

  • Horstmar

    Mi., 15.08.2007

    TÜV sperrt Spielgeräte