Ludger Rottmann



Alles zur Person "Ludger Rottmann"


  • Fußball: 18. LVM-Cup des FC Oster

    Mo., 29.07.2019

    Heiße Duelle und kühle Getränke beim Turnier des FC Oster

    Da blieb kein Auge trocken: Der FC Oster feierte den Turniersieg ausgelassen. Nicht überliefert ist, ob der Kugelgrill noch am Samstagabend seiner Bestimmung zugeführt wurde.

    Brütende Hitze konnte den Tatendrang der 31 Mannschaften beim Freizeitfußballturnier des FC Oster am Samstag nicht bremsen. Fußballer und Zuschauer kamen gleichermaßen auf ihre Kosten, was nicht zuletzt an der perfekten Organisation lag. Es passte zum speziellen Rahmen dieser Veranstaltung, dass es wieder einmal eine Überraschung gab bei der Siegerehrung.

  • Freizeit-Fußball: LVM-Cup des FC Oster

    Fr., 07.06.2019

    LVM-Cup des FC Oster: „Der Speis ist heiß“

    Freuen sich auf den LVM-Cup (v.l.): Ludger Rottmann, Andre Kockmann, Benedikt Sandmann und Christian Kockmann.

    Der FC Oster lädt am 27. Juli (Samstag) zum 18. Mal zu seinem LVM-Cup ein. Das Kleinfeldturnier gehört zu den größten seiner Art in der Region. Noch sind ein paar wenige Startplätze zu vergeben.

  • LVM-Cup des FC Oster: Bayer 04 Leberbluten gewinnt das Finale gegen Oster II mit 3:0

    Mo., 25.06.2018

    Als Siegprämie gab‘s einen Grill

    Bayer 03 Leberbluten heißt der Sieger des LVM-Pokal-Turniers des FC Oster. Neben einem Goldpokal nahem die Fußballer vom SC Arminia Ochtrup als Preis auch einen Grill mit nach Hause. So manches Spiel stand lange auf der Kippe. Da wackelte ab und zu auch mal das Tor. Spektakuläre Torwartparaden waren beim LVM-Cup keine Seltenheit.

    Zum 17. Mal richtete der FC Oster das Kleinfeldturnier auf seiner Sportanlage am Happens Hof aus. Insgesamt 28 Teams – 21 aus Ochtrup, der Rest aus Gronau Epe und Rheine – waren gemeldet und traten zur Freude des Veranstalters auch an. Am Ende setzte sich das Team „Bayer 03 Leberbluten“ als Sieger durch.

  • Fußball: Der LVM-Cup des FC Oster

    Sa., 12.05.2018

    Einladung in die gute Stube

    Der FC Oster um (v.l.) Benedikt Sandmann, Ludger Rottmann und Christian Kockmann ist für die 17. Auflage des LVM-Cups gerüstet.

    Im Hintergrund sind die Vorbereitungen für die 17. Auflage des vom FC Oster organisierten LVM-Cups bereits weit gediehen. Die Organisatoren bauen auf bewährte Tradition. Anmeldungen sind noch bis zum 1. Juni möglich. Eine bekannte Figur des Kleinfeld-Turniers wird erstmals seit 2002 nicht dabei sein können.

  • Lüdinghausen

    Mo., 19.03.2018

    General Antonius Köster verabschiedet

    Im Verlauf der Versammlung der dritten Kompanie wurde auch über die Besetzung der Offiziersposten bestimmt.

    Vor den Wahlen zum Offizierskorps der dritten Kompanie Emkum/Reckelsum wurde der langjährige General, Antonius Köster, mit einem Geschenk durch den Vorstand verabschiedet. Sein Nachfolger wird Berthold Felling. Oberst bleibt Ludger Helmig, Major Christian Sander, Adjudanten Werner Hettwer, Frank Wienhölter, Simon Köster; Königsadjudant Hendrik Wiedenlübbert; Hauptmann Klaus Lukas; Leutnant erste Kompanie Mark Helmig, Leutnant zweite Kompanie Stephan Dreyer, Leutnant dritte Kompanie Norbert Bicks, Leutnant vierte Kompanie Werner Tabe; Oberfeldwebel Jan Vieting, Feldwebel Jan Köster; Fähnrich Michael Muhle, Berthold Dömer, Josef Kemmann, Julian Tüns; Fahnenoffiziere: Bernd Bootsmann, Hubertus Schrey, Thomas Lendermann, Andre Schulte im Busch, Frank Merten, Ludger Schöler; Bataillonsfahne Ludger Rottmann, Josef Rottmann, Josef richter, Benjamin Köster; Königsbediensteter Dirk Lukas, Schellenbaumträger Christian Wiedenlübbert; Oberstabsarzt Ralf Hüser, Schießwarte Ernst Große Entrup, Hubertus Schrey.

  • Lüdinghausen

    Do., 01.02.2018

    Wahlen für Vorstand, Vertrauensleute und Ausschüsse

    Alle drei Jahre werden der Vorstand, die Vertrauensleute und die Delegierten für die Ausschüsse des Kreisverbandes und alle sechs Jahre die Mitglieder für die Ortsstelle gewählt. Die Wahlen am Mittwoch erbrachten folgende Ergebnisse: Vorsitzender Ortsverband: Michael Muhle für Antonius Vormann; sein Stellvertreter Michael Holz wurde ebenso wiedergewählt wie Benedikt Hölper als Schriftführer und Markus Uevelhöde als Kassenwart. Beisitzer Gregor Könemann und Stephan Schnieder. Vertrauensmänner Markus Kück und Carsten Buerbank, Ludger Helmig und Max Sibbel, Stefan Winkelmann und Dirk Bernsjann, Josef Heckmann und Ferdinand Muhle, Mathias Schulze Bockholt und Hendrik Dinkheller, Hendrik Schulze Icking und Christoph Krückendorf. Vertreter für den Kreisverbandsausschuss: Mathias Schulze Bockholt, Josef Kemann, Hubert Kück, Michael Holz; für den Öffentlichkeitsausschuss Maximilian Hagelschuer, den Milchausschuss Hendrik Dinkheller und Leo Döring für den Veredelungsausschuss und Andre Schotte für den Nebenerwerbsausschuss. Als Ortslandwirt löst Antonius Vormann Erich Sasse ab. Hubertus Hölper bleibt stellvertretender Ortslandwirt. Carsten Sasse wurde als Vertreter der Arbeitnehmer gewählt. Barbara Weppelmann und Ludger Rottmann sind die neuen Kassenprüfer.  -mib-

  • Fußball: Der 16. LVM-Cup des FC Oster

    Mo., 26.06.2017

    „Hallo Monaco“ macht es

    Die Kicker von „Hallo Monaco“ gewannen die 16. Auflage des LVM-Cups in der Oster. In der Spitze verfolgten rund 1000 Zuschauer das Kleinfeldturnier des FC Oster.

    Zum 16. Mal richtete der FC Oster am Samstag sein Kleinfeldturnier, den LVM-Cup, aus. Den Titel sicherte sich mit „Hallo Monaco“ wieder eine Mannschaft aus Gronau. In der „Nachwuchswertung“ hatten die Hausherren die Nase vorne.

  • Fußball: Der LVM-Cup des FC Oster

    Sa., 13.05.2017

    Wer schlägt den AS Tralkörper?

    Stefan Ermke, Luder Rottmann und André Kockmann (v.l.) haben schon viel Vorarbeit geleistet, damit auch die 16. Auflage des LVM-Cups ein Erfolg wird.

    Zum 16. Mal richtet der FC Oster seinen LVM-Cup aus. Am 24. Juni werden wieder zahlreiche Fußballer und Zuschauer auf dem Sportplatz bei Happens Hof in Ochtrup erwartet. Klangvolle Namen haben sich bereits angemeldet.

  • Maisernte

    Do., 08.09.2016

    „Miserabel“ und „verheerend“

    90 Landwirte nahmen an der Feldbegehung  des Landwirtschaftlichen Ortsvereins Rinkerode auf dem Hof Wiewer/Rellmann teil.

    Die Maisernte wird miserabel ausfallen. Da waren sich die Experten bei der Feldbegehung der Rinkeroder Landwirte einig.

  • Der 15. LVM-Cup des FC Oster

    Sa., 16.07.2016

    Der FC Oster bekommt Konkurrenz aus Parookaville

    Der LVM-Cup geht nach Epe: Der FC „Sievillja 69“ gewann gleich bei seiner ersten Turnierteilnahme in Ochtrup den begehrten Pokal.

    Es hat nicht ganz gereicht: Beinahe hätte der FC Oster am Samstag seinen eigenen LVM-Cup gewonnen. Doch am Ende fehlte den Hausherren das nötige Glück vom Punkt. So nahm eine Mannschaft aus Epe den Pokal mit nach Hause.