Ludger Suttarp



Alles zur Person "Ludger Suttarp"


  • Schützenbruderschaft St. Sebastian

    Sa., 11.01.2020

    Jugendarbeit zahlt sich aus

    Für die vereinseigene Schießgruppe fand die Schützenbruderschaft St. Sebastian zwei Sponsoren. Michael Schönewiese (4.v.r.) und Christian Riegert (r.) unterstützten zur Freude des Ersten Brudermeisters Ludger Suttarp (2.v.r.) die Anschaffung von zwei weiteren Gewehren.

    Die Schützenbruderschaft hat etwas geschafft, was heute im Schützenwesen kaum noch jemand für möglich hält. In Amelsbüren sind allein im vergangenen Jahr 46 Mitglieder beigetreten. Überwiegend sind es junge Leute. Die Bemühungen der vergangene beiden Jahren, gute Jugendarbeit zu leisten, tragen Früchte, sagt der Erste Brudermeister Ludger Suttarp. Einen wichtigen Beitrag leistet die Schießgruppe des Vereins.

  • Landesbezirksschützenfest bei der Bruderschaft St. Katharina

    So., 11.08.2019

    „Besser geht’s nimmer“

    Die Horstmarer Majestäten sind Gastgeber beim diesjährigen Landesbezirksschützenfest.

    Bei bestem Wetter nahmen 25 Schützenbruderschaften am Landesbezirksschützenfest vor den Toren Horstmars teil. Bevor der Nachfolger von Ludger Suttarp ermittelt wurde, gab es einen Umzug mit vielen Königspaaren und Begrüßungsreden.

  • Bruderschaft St. Katharina richtet am Sonntag wieder das Landesbezirksschützenfest aus

    Do., 08.08.2019

    Wer folgt auf Ludger Suttarp?

    Bezirksprinz Florian Paus, LBZ-König 2018 Ludger Suttarp und der stellvertretende Bezirksprinz Jan Grothuesheitkamp (v.l.) freuen sich auf das Landesbezirksschützenfest, das am kommenden Sonntag bei dem Gelände der Katharinen über die Bühne geht.

    Am Sonntag (11. August) wird es spannend, denn dann entscheidet sich, wer die Nachfolge des Landesbezirkskönigs Ludger Suttarp und seiner Regentin Sabine antritt. Ausrichter des Landesbezirksschützenfestes ist abermals die Bruderschaft St. Katharina in Horstmar, die auf zahlreiche Besucher auf ihrem Gelände am Katharinenweg 1 hofft.

  • St.-Sebastian-Schützenbruderschaft feiert bei strahlendem Wetter

    Mo., 17.06.2019

    Josef Woermann ist der neuer König

    Josef Woermann holte den Vogel mit dem 464. Schuss um 18.24 Uhr zu Boden. Kurz darauf ließen ihn seine Kameraden hoch leben.

    Josef Woermann holte den Vogel mit dem 464. Schuss um 18.24 Uhr zu Boden. Kurz darauf ließen ihn seine Kameraden hoch leben.

  • Schützenbruderschaft St. Sebastian

    Mo., 21.01.2019

    Vertrauensbeweis für den Vorstand

    Der neu gewählte Vorstand der Schützenbruderschaft vor der neu angeschafften Fahne

    Vom 14. bis 17. Juni wird in Amelsbüren Schützenfest gefeiert. Nicht nur das erfuhren die Mitglieder des Vereins bei der Generalversammlung.

  • Tolle Erfolge für Amelsbürener Schützen

    Mo., 13.08.2018

    Ludger Suttarp neuer Landesbezirkskönig

    Erfolgreiches Trio beim Landesbezirkskönigsschützenfest in Harsewinkel: (v.l.) Bezirksprinz Florian Paus, Landesbezirkskönig Ludger Suttarp und der stellvertretende Bezirksprinz Jan Grothuesheitkamp.

    Beim Landesbezirkskönigsschützenfest in Harsewinkel sicherte sich Ludger Suttarp den begegehrten Titel des Landesbezirkskönigs.

  • Schützenbruderschaft St. Sebastian

    So., 10.06.2018

    Der „Chef“ holt sich die Krone

    Der erste Brudermeister Ludger Suttarp besteigt den Thron der Schützenbruderschaft aus dem Davertdorf. Rund 600 Leute kamen alleine am Sonntag zum Königsschießen an die Vogelstange.

    Mit Fug und Recht kann die Schützenbruderschaft St. Sebastian stolz auf dieses Festwochenende sein. Alleine am Sonntagnachmittag strömten knapp 600 Menschen, also rund ein Zehntel der Amelsbürener Bevölkerung zur Vogelstange am Tengen.

  • Breitband-Initiative in Amelsbüren

    Sa., 02.06.2018

    Mehr schnelles Internet

    Dirk Brameier, Lisa Eymann und Ludger Suttarp (v.l.) fordern die Amelsbürener dazu auf, jetzt ihr Interesse an einem Breitband-Ausbau in Amelsbüren zu bekunden.

    In der Amelsbürener Vereinswelt ist man sich einig, dass jetzt eine Initiative für das schnelle Internet von morgen gestartet werden muss. Ansonsten könnte es sein, dass man eines Tages abgehängt werde.

  • Schützenbruderschaft St. Sebastian

    Mo., 23.01.2017

    Der Mann mit dem Lasso geht

    Drei Brudermeister in einem Bild: Ehrenbrudermeister Thomas Stippel (Mitte) und der neue erste Brudermeister Ludger Suttarp (rechts) bedanken sich bei Antonius Schwering für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr.

    Neuer Erster Brudermeister ist Ludger Suttarp. Der Mann mit dem Lasso geht nach einem Jahr.

  • Amelsbüren

    Di., 13.09.2011

    Bürgerprojekt wird konkret