Ludger Wichmann



Alles zur Person "Ludger Wichmann"


  • Verena auf Fahrradtour

    Di., 29.09.2020

    Energie für über 22 000 Haushalte

    Die Teilnehmer der Verena-Radtour legten auch am Schäringer Feld einen Stopp ein. Dort entstehen bis zum Winter 2021/2022 zwei Windräder, an denen sich Ahlener Bürger beteiligen können.

    Die Bauerschaft Halene und das Schäringer Feld in Vorhelm steuerten Mitglieder des Vereins Verena mit dem Rad an. Ihr Augenmerk galt der Erzeugung von Windenergie.

  • Vorsitz im Schützenverein „Alt- und Neuahlen“

    Mo., 26.11.2012

    Heinz Schwippe tritt ab

    Vorsitz im Schützenverein „Alt- und Neuahlen“ : Heinz Schwippe tritt ab

    Für den Schützenverein „Alt- und Neuahlen“ war es am Sonntagabend im Haus Quante eine historische Herbstversammlung. Zum letzten Mal leitete der erste Vorsitzende Heinz Schwippe die Herbstversammlung, im März tritt er auf der Generalversammlung nicht mehr als Vorsitzender zu den Vorstandswahlen an. Es sei bereits ein Nachfolger in Aussicht.

  • Eigenes „Zuhausekraftwerk“

    Di., 10.01.2012

    Umweltausschuss von St. Pankratius zu Besuch auf Hof Klockenbusch / Vortrag

    Eigenes „Zuhausekraftwerk“ : Umweltausschuss von St. Pankratius zu Besuch auf Hof Klockenbusch / Vortrag

    Innerhalb seines Schwerpunktthemas „Der richtige Umgang mit unserer Energie“, das von der LVHS Freckenhorst und dem Umweltausschuss der Pfarrgemeinde St. Pankratius Vorhelm gemeinsam durchgeführt wird, fand am Montagabend bei Ludger Wichmann auf dem früheren Hof Klockenbusch, Alter Postweg, die Besichtigung eines privat betriebenen Blockheizkraftwerkes statt.

  • Schützenfeste im Kreis Warendorf

    Di., 05.06.2007

    So zügig lief das Programm noch nie