Ludger Wobbe



Alles zur Person "Ludger Wobbe"


  • CDU benennt Fraktionschef

    Fr., 02.10.2020

    Thomas Franzke tritt das Wobbe-Erbe an

    Thomas Franzke wurde zum neuen CDU-Fraktionschef gewählt.

    Thomas Franzke (CDU) und Jochen Wismann (FDP) sind die ersten benannten Fraktionssprecher im neuen Gemeinderat.

  • Tauschtag meldet sich zurück

    Mo., 28.09.2020

    Waren weitergeben und nicht entsorgen

    Das Angebot beim 46. Warentauschtag war breit gefächert.

    Auch wenn am Ende der Zuspruch nicht ganz so groß war wie gewohnt – die Organisatoren des 46. Warentauschtages zeigten sich zufrieden mit dem Ergebnis.

  • Nach der Kommunalwahl 2020

    Mo., 14.09.2020

    48 Stimmen vergrößern den Rat

    Ortsergebnisse Ascheberg, Davensberg und Herbern

    Eine kleine Achterbahnfahrt durch die letzten Ergebnisse, ein Wechsel im Bürgermeisterbüro, neue Gesichter im Rat – am Tag nach der Wahl stellen sich einige Fragen.

  • CDU antwortet Grünen

    Sa., 05.09.2020

    „Klimaschutz spielt für uns eine wichtige Rolle“

    Bewölkt ist die Lage bei den Windrädern in Ascheberg

    Mit großer Verwunderung und Unverständnis hat der CDU-Gemeindeverband Ascheberg nun auf einen Artikel der Grünen reagiert. In dem behauptet wird, dass die vergangenen Ratsperiode für den Klimaschutz verlorene Jahre gewesen seien.

  • Ludger Wobbe verabschiedet

    Fr., 28.08.2020

    44 Jahre im Dienst der Polizei

    Ludger Wobbe mit seiner Frau Katja und einer Reihe von Kolleginnen und Kollegenvor der Polizeiwache Gronau

    Als er seinen Dienst antrat, wurden in den Polizeidienststellen noch Schreibmaschinen benutzt. Am Freitag ist Kriminalhauptkommissar Ludger Wobbe nach 44 Dienstjahren in den Ruhestand verabschiedet worden.

  • Sommertour des CDU-Bundestagsabgeordneten Marc Henrichmann in Ascheberg

    Fr., 21.08.2020

    Vom Sauenstall in die Deipe Wiese

    Bei Kreislandwirt Georg Silkenbömer startete Bundestagsabgeordneter Marc Henrichmann seine Sommertour in Ascheberg.

    Landwirtschaft, Gastronomie und Naturschutz waren Themen bei der Sommertour des CDU-Bundestagsabgeordneten Marc Henrichmann durch Ascheberg.

  • Eltern mit einbinden

    Fr., 10.07.2020

    CDU erklärt ihre neue OGS-Position

    Für politische Beobachter in der Gemeinde Ascheberg war das vehemente Fordern einer OGS durch CDU-Fraktionschef Ludger Wobbe eine Überraschung. Jetzt erklärt die Partei die neue Marschrichtung.

  • Ausbau Lüdinghauser Straße

    Mi., 17.06.2020

    Im Grundsatz einig – im Detail bis zum Votum kontrovers

    LH Straße

    Die gemeindlichen Pläne für den Umbau der Lüdinghauser Straße werden mit leichten Korrekturen in ihrer Ursprungsversion umgesetzt. Großen Änderungen versagt die Politik die Zustimmung.

  • CDU nominiert ihre Kandidaten

    Fr., 29.05.2020

    95 Prozent für Thomas Stohldreier

    Für die CDU Ascheberg treten an (v.l.) Maximilian Sandhowe, Alexander Sparding, Gudula Maurer, Benjamin Lindpere, Thomas Stohldreier, Frank Hegemann, Gisela Lamkowsky, Thomas Franzke, Maria Schulte-Loh, Ulrich Kalthoff, Angelika Selhorst, Dr. Christian Schulze Pellengahr, Rainer Haake, Ludger Wobbe, Wilhelm Kiffer, Michael Greive und Martina Bünnigmann.

    Eine große Mannschaft, deutlich verjüngt gegenüber der aktuelle Fraktion, bringt die CDU Ascheberg bei der Kommunalwahl im September an den Start. Einige Dauerbrenner hören auf.

  • Aktion Saubere Landschaft wird durchgeführt / Kein Mittagessen

    Do., 12.03.2020

    Davert-Müllsammler feiern Jubiläum

    Die Müllsammler werden am Wochenende Straßen- und Wegesränder in Ascheberg säubern.

    Die Veranstalter haben gegrübelt, Meinungen eingeholt und dann beschlossen, dass die Aktion „Saubere Landschaft“ durchgeführt werden soll. Am Donnerstagnachmittag wurden die abschließenden Essen gestrichen.