Luigi Colani



Alles zur Person "Luigi Colani"


  • Von ihm entworfener Sarg

    Sa., 05.10.2019

    Designer Colani in Karlsruhe beigesetzt

    In einer Kapelle auf dem Hauptfriedhof ist der Sarg des Designers Luigi Colani aufgebahrt. Colani hatte den Sarg selbst entworfen. .

    Seine letzte Ruhestätte ist ganz in seinem Sinne: Stardesigner Luigi Colani, der kürzlich mit 91 Jahren gestorben war, wurde in Karlsruhe in einem von ihm entworfenen Sarg beigesetzt.

  • Zum Tod des Designers

    Mi., 18.09.2019

    Colanis Saerbecker Vergangenheit

    Luigi Colani

    Der am Montag im Alter von 91 Jahren verstorbene Designer Luigi Colani hatte eine Saerbecker Vergangenheit.

  • Kunst

    Mo., 16.09.2019

    Designer Luigi Colani im Alter von 91 Jahren gestorben

    Karlsruhe (dpa) - Der Designer Luigi Colani ist im Alter von 91 Jahren in Karlsruhe gestorben. Er sei einer schweren Krankheit erlegen, sagte seine Lebensgefährtin. Colanis Markenzeichen war der runde Schwung, die organische Form. Der Universaldesigner entwarf unter anderem Autos und Rennwagen, aber auch Möbel, Geschirr, Brillen, Kameras, Fernseher und Kleidung. «Meine Welt ist rund», sagte er vor seinem 90. Geburtstag im vergangenen Jahr in Karlsruhe, wo er sich zur Ruhe setzte. Er galt als sehr streitbar.

  • Mit 91 Jahren

    Mo., 16.09.2019

    «Ich habe in keine Zeit gepasst» - Luigi Colani ist tot

    Der Designer Luigi Colani starb im Alter von 91 Jahren in Karlsruhe.

    Er wurde geschmäht und gehasst, er wurde verehrt und geliebt. Design-Visionär Luigi Colani war seiner Zeit meist voraus. Jetzt ist der Meister der runden Form mit 91 Jahren gestorben.

  • Kunst

    Mo., 16.09.2019

    Designer Luigi Colani gestorben

    Karlsruhe (dpa) - Der Designer Luigi Colani ist tot. Er sei am Montag im Alter von 91 Jahren in Karlsruhe an einer schweren Krankheit gestorben, sagte seine Lebensgefährtin Yazhen Zhao der Deutschen Presse-Agentur.

  • Universaldesigner

    Do., 02.08.2018

    Promi-Geburtstag vom 2. August 2018: Luigi Colani

    Die Welt des Luigi Colani ist rund. Heute wird der Designer 90 Jahre alt.

    Schlicht überschätzt oder einfach genial? Am Designer Luigi Colani schieden sich lange die Geister. Jetzt wird der Meister der runden Form 90 Jahre alt. Der Mann mit dem legendären Furor ist still geworden.

  • Wohnen

    Di., 26.09.2017

    Wandbelag von Künstlerhand – Vom Trend Designer-Tapete

    Wohnen: Wandbelag von Künstlerhand – Vom Trend Designer-Tapete

    Greenery, Metal Look, Shabby Chic, Urban, Vintage, Mandala, Exotic Style – eine Liste an neudeutschen Schlagwörtern, welche die derzeit angesagtesten Einrichtungsstile und Themenvorlieben in Deutschlands Wohnstuben treffend charakterisieren ist bunt und vielfältig. So abwechslungsreich, wie die Tapetenlandschaft hierzulande, die sich aus dem leicht angestaubten Blümchen-Image der letzten Jahre längst etabliert hat, und selbst mit hochwertigem Wandschmuck aus Künstlerhand zu glänzend weiß. Was hat es mit dem Luxustrend Tapete auf sich? 

  • Wohnen

    Fr., 15.09.2017

    Wandbelag von Künstlerhand – Vom Trend Designer-Tapete

    Greenery, Metal Look, Shabby Chic, Urban, Vintage, Mandala, Exotic Style – eine Liste an neudeutschen Schlagwörtern, welche die derzeit angesagtesten Einrichtungsstile und Themenvorlieben in Deutschlands Wohnstuben treffend charakterisieren ist bunt und vielfältig. So abwechslungsreich, wie die Tapetenlandschaft hierzulande, die sich aus dem leicht angestaubten Blümchen-Image der letzten Jahre längst etabliert hat, und selbst mit hochwertigem Wandschmuck aus Künstlerhand zu glänzend weiß. Was hat es mit dem Luxustrend Tapete auf sich?

  • Zwischen Residenzstadt und Spargeldorf / Badesee mit italienischem Flair

    Mo., 18.07.2016

    Erholung pur – mit Kultur

    Wappensaal, Barockschloss, Altes Zollhaus....

  • Berühmtes Design im Freibad

    Mi., 06.07.2016

    Colani in der Coburg

    Kühn geschwungen, weiche Formen und dennoch hart und widerstandfähig: Beim Design der Bänke in der Coburg war der berühmte Designer Colani beteiligt.

    Die bunten Sitzbänke im Freibad Coburg sind in Münster wohlbekannt. Aber kaum jemand weiß, dass es sich dabei um Stücke von einem berühmtem Designer handelt.