Luis Enrique



Alles zur Person "Luis Enrique"


  • Pflichtspielstart

    Mo., 07.09.2020

    Das bringt die Fußball-Woche: Messi, Pokal und die Bayern

    Kehrt ins Training beim FC Barcelona zurück: Lionel Messi.

    Langsam wird es ernst. Der Profifußball bereitet sich auf den Pflichtspielstart im DFB-Pokal an diesem Wochenende vor. Gespielt wird unter anderem auch wieder in England und Spanien. Beim FC Barcelona ist aber nichts, wie es mal war.

  • Nationalmannschaft

    Fr., 04.09.2020

    Werner und Sané sollen zum EM-Trumpf werden

    DFB-Coach Joachim Löw Fußball bedankt sich bei seinem Stürmer Timo Werner.

    Timo Werner war eigentlich schon der Matchwinner, Leroy Sané hatte 60 Minuten kräftig Betrieb gemacht. Die Belohnung aber bleibt zum Neustart der Nationalelf aus. Der Plan ist jedoch schon zu erkennen: Das Duo soll im kommenden Sommer zu einem EM-Trumpf werden.

  • Nationalmannschaft

    Fr., 04.09.2020

    Löw mahnt: Schon vor Schweiz-Trip «richtig platt»

    Bundestrainer Joachim Löw kam mit der DFB-Elf nicht über ein 1:1 gegen Spanien hinaus.

    In Corona-Zeiten gerät die rein sportliche Leistung auch bei der Fußball-Nationalmannschaft schnell in den Hintergrund. Nach dem achtbaren 1:1 gegen Spanien schlägt Bundestrainer Löw großen Stress-Alarm - und bekommt wortstarke Unterstützung aus München.

  • DFB-Gegner

    Mi., 02.09.2020

    «Team der Gesichtslosen»: Spanien startet den Neuaufbau

    Ansu Fati steht beim FC Barcelona unter Vertrag.

    In Stuttgart startet die spanische Nationalmannschaft gegen Deutschland einen radikalen Neuaufbau. Es wird alles andere als leicht sein. Die Fachzeitung «AS» warnt die Fans vor zu hohen Erwartungen. «Es gibt keine Stammelf, kein System, keinen Stil.»

  • Nations League

    So., 30.08.2020

    Corona: Spanier Oyarzabal verpasst Spiel gegen Deutschland

    Mikel Oyarzabal (l) wurde positiv auf das Coronavirus getestet.

    Madrid (dpa) - Wegen eines positiven Corona-Tests muss Spaniens Fußball-Nationaltrainer Luis Enrique im Nations-League-Spiel gegen Deutschland am Donnerstag in Stuttgart auf Mikel Oyarzabal verzichten.

  • FC Barcelona

    Mi., 26.08.2020

    Lionel Messi: Der schweigsame Anführer, der nicht mehr will

    20 Jahre FC Barcelona scheinen Lionel Messi nun genug zu sein.

    Kaum ein Superlativ, der nicht über Lionel Messi schon geschrieben wurde. Er kommt 2000 aus Rosario nach Barcelona, leidet unter Wachstumsstörungen. Bei den Katalanen wird er einer der Größten im Fußball überhaupt. Kein Protzer, aber einer, der auch viel Macht hat.

  • Nations League

    Do., 20.08.2020

    Spanien setzt gegen DFB-Elf auf Verjüngung

    Verjüngt Spaniens Fußball-Nationalmannschaft: Luis Enrique.

    Madrid (dpa) - Spaniens Fußball-Nationaltrainer Luis Enrique setzt bei seinem Comeback auf eine Verjüngung der «La Roja».

  • Spaniens Trainer wird 50

    Fr., 08.05.2020

    Schweres Schicksal und Hang zum Extremsport: Luis Enrique

    Wird am 8. Mai 50 Jahre alt: Luis Enrique, Trainer der Nationalmannschaft von Spanien.

    Er ist hart gegen sich selbst, eines aber kann auch einer wie er nicht wirklich verwinden. Luis Enrique verlor seine Tochter im vergangenen Jahr, sie war gerade mal neun Jahre alt. Nach einer Pause kehrt er als Trainer zur spanischen Auswahl zurück und räumt auf.

  • Corona-Krise

    Fr., 27.03.2020

    Spanien-Coach Enrique: Fußball ist unwichtig

    Spaniens Fußball-Nationaltrainer: Luis Enrique.

    Madrid (dpa) - Der spanische Nationalcoach Luis Enrique findet Fußball in der Corona-Krise unwichtig.

  • Europameisterschaft 2020

    So., 01.12.2019

    Internationale Pressestimmen zur EM-Auslosung

    Die ausgeloste Gruppe F mit Portugal, Frankreich und Deutschland und dem Play-off-Sieger A.

    Berlin (dpa) - Der Gruppensieg in der Qualifikation zur Fußball-EM 2020 brachte Deutschland und Frankreich bei der Auslosung nichts. Bereits in der Vorrunde treffen der Weltmeister und das DFB-Team aufeinander. Dazu kommt noch Europameister Portugal. Schwerer hätte es kaum können.